Jump to content

Fluppie

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fluppie

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das stimmt schon, aber was bringt es einem wenn man dann in der Probezeit wieder fliegt weil das "Wissen" nicht angewendet werden kann. Dies trifft zwar nur bei wenigen Leuten zu, habe ich selbst aber schon in anderen "Nicht-IT" Bereichen sehen müssen. Lebenslauf mit Zertifizierungen und Referenzen vom feinsten, doch im Arbeitsalltag dann völlig überfordert mit den einfachsten Aufgaben. Beides sollte also im Gleichgewicht sein :)
  2. @gambla IIS kommt meines Wissens nicht vor, bzw würde mich stark wundern. @adam33 Die Fragen bei "verbotenes Wort" sind trotz des Umfangs (Über 300) für mich kein Problem in der kurzen Zeit zu schaffen. Das dies aber nicht im Sinne der eigentlichen Zertifizierung ist, ist mir schon klar. Deswegen mach ich auch noch schön mit Buch/Praxis usw. weiter. Letztendlich bringt es einem sowieso nichts, wenn man 10 Zertifizierungen hat, im Alltag das zertifizierte "Wissen" dann aber nicht anwenden kann. Um das ganze aber für einen Prüfungserfolg abzurunden sind die Teile sicherlich nicht schlecht. Als das größte Problem sehe ich sowieso oftmals die Art der Fragestellung, denn die MS Fragen sind zum Teil schon ziemlich tricky gestellt.
  3. Im Buch fange ich jetzt gleich mit Kapitel 9 an. Ansonsten läuft es gut. Der Arbeitskollege will wohl im Januar eine Prüfung machen, ich werde dann mit ihm zusammen da hin gehen wenn das bei mir zeitlich passt. Mit "verbotenes Wort" habe ich das locker in 3-4 Tagen drauf, mach es aber erst einmal so.
  4. Das ganze geht auch mit Win 7 Home Premium! Es kommt viel mehr drauf an welche Hardware du hast (CPU / RAM). VMware Player läuft auch auf meinem Home Premium Notebook. Und wie bereits erwähnt, auf Leistung kommt es bei den Testkisten ja sowieso nicht an, das bisschen geklicke geht locker. Fluppie
  5. Fluppie

    Windows 8 Preview

    Dann weiß ich jetzt was ich die Feiertage über machen kann, Danke! ;) Fluppie
  6. Fluppie

    Vorstellung

    Willkommen BMW klingt gut ;)
  7. @loewe68 Ich habe es hier im Prinzip genauso wie adam33. Als Host mein Windows 7 und die VMs laufen mit dem kostenlosen VMware Player. Da man nach Buch ja nur 2 Maschinen braucht und dort auch nur bisschen rumgeklickt wird reicht sowas Performancemäßig voll aus. Die Maschinen haben bei mir jeweils 30GB dynamische HDD und 1GB RAM. Schickt wie gesagt voll und gaze... ;) @PrantL Was für Themen sind denn nicht im Buch vorhanden? Das würde mich auch mal interessieren. Die Allgemeine Themenübersicht der Prüfung sollte sich ja nicht geändert haben. Edit: Da ich im Moment wieder viel mit dem SharePoint mache bin ich hier nicht wirklich weiter gekommen... Kapitel 7 ist jetzt fertig, das war meiner Meinung nach sehr einfach
  8. Direkt in Windows 7 gibt es auch das Snipping Tool. Zum erstellen von Screenshots welche Teilbereiche des Bildschirms zeigen ist das meiner Meinung nach ganz gut geeignet.
  9. Reichlich Erfahrung hat er auf jeden Fall, das stimmt. Und Erfahrung bringt einen ja bekanntlich immer weiter. Die Fragen wurden wohl auch an SP1 angepasst, habt ihr da weitere Infos zu? Hatte das irgendwo beim Suchen gelesen.
  10. Nach dem was mein Arbeitskollege gesagt hat sind die Prügungsfragen zwar schon anders gestellt, aber immernoch zu schaffen. Wenn man sich mit der Materie auskennt sollte das kein Problem sein. Er hatte die Prüfung für XP damals auch auf gut Glück gemacht und gleich über 95% gerissen, aber das waren wohl auch noch andere Zeiten ;)
  11. Das SharePoint Entwicklerbuch kann ich super für mein aktuelles Projektstudium gebrauchen ;) Dank für den Tipp! Fluppie
  12. :( Edit: Hat sich erledigt, habe das Problem "gefunden". Es liegt an der Anzahl der Posts ;)
  13. Wenn die Kosten nicht wären würde ich es auch sofort mit Try And Error probieren. Nur auch wenn das zwar die Firma zahlt muss es ja nicht unbedingt sein ;) Offtopic/ Warum kann ich hier keine Privaten Nachrichten versenden, obwohl diese aktiviert sind?!
×
×
  • Neu erstellen...