Jump to content

StephSteph

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About StephSteph

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, wir haben einen sbs2008 mit einem exch07 und eine Hardwarefirewall. Jetzt würden wir gerne einige Iphones von extern mit dem Exchange Syncronisieren. Soweit alles gut, aber wir nutzen eine VPN SSL Verbindung von außen und somit kann man ssl nicht mehr für verbindung zum server vewernden.(firewall hört shcon den ssl Port ab) Ich dachte schon an die Änderung der Bindung (Portänderung) der OWA Seite, aber das klappt erstmal nicht und zweitens wurde mir davon abgeraten. (versucht habe ich es schon, aber wenn ich den Port änder und den IIS neu starte, dann kann ich auf die Seite
  2. Halli Hallo, ich suche derzeit ein paar How To's für die wirklich schweren Fälle von User/DAU, die ohne Bilder und richtig guter Beschreibung ... einen Admin die letzten Nerven rauben. Ich denke da so an : Wie erstelle ich einen Abwesenheitsnotiz Wie ändere ich mein Kennwort unter XP/win7 ..... u.s.w. Die Umgebung umfasst WinXP,Win7, Office 2003 und 2010. Ich wäre Euch echt dankbar für ein paar Links oder vielleicht auch für ein paar Dokumente. Ich habe schon für die dümmsten Sachen Anleitungen geschrieben weil ich manche Sachen echt 10 mal erklären darf, aber irgendwann
  3. Hallo, ich habe am Freitag einen SBS2008 neu installiert und an den Start gebracht. Auf diesem Server läuft auch eine Wawi Software und über das Netzwerk ist ein Drucker mit 3 Fächern (inhalt ist Papier in unterschiedlichen Farben) angeschlossen. Ich habe über die GPOs (Computerkonfigruation) die Zuweisung auf die Clients eingestellt. Der wichtige Punkt ist in dem Fall, die Drucker müssen den exakt gleichen namen auf den Clients wie auf dem Server haben, damit die Formulare in der Wawi darüber gedruckt werden können. Mein Problem : alle clients haben den Drucker automatisc
  4. ... ich bin in fast in der gleichen Situation ( mit Praxiserfahrung und Selbstständigkeit). Ich suche aktuell auch eine sinnvolle Zertifizierung für mich und die Idee zum SA und dann noch Desktop Admin hört sich für mich auch sehr gut an! Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit tausende Euro in das Projekt zu stecken, sondern will versuche mir das Zeug mit Microsoft press selber beizubringen um dann nur die Prüfung zu machen. Weiß einer von Euch wie ich damit am besten beginnen kann ? Ich möchte, wenn möglich, das Rad nicht zwei mal erfinden müssen. Wie seht Ihr die Chancen d
  5. Hi, also ich versuche momentan nen Job als IT-Admin zu finden und werde immer häufiger danach gefragt! Es ist zwar möglich die Leute von dem eigenen Können zu überzeugen, aber wenn man den Leuten mit nem Papier vor der Nase wedelt dürfte es einfach sein! Ich werde jetzt auch mal anfangen und eine Zertifizierung nach der anderen Zertifizierung zu machen. Ich weiss aber in der From noch nicht wie ich anfangen soll. Kann mir da evtl. einer einen Tread nennen oder auch vielleicht mir schon Tipps geben ? Gruß aus Bonn stephan
×
×
  • Create New...