Jump to content

clausc

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von clausc

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mir hat das keine Ruhe gelassen denn von diesem Problem haben wir schon viele Male gehört. Im Zuge unserer Entwicklung eines anderen Produkts (ChangeSender) hatten wir da schon mal eine Testversion eines neuen Produkts für genau dieses Problem erstellt, aber nie veröffentlicht. In den letzten Tagen haben wir diese Lösung noch einmal hervorgeholt und als echtes Produkt fertiggestellt. Falls es noch jemanden interessiert: Mit AddressView (https://www.servolutions.de/addressview.htm) lassen sich jetzt die Empfänger-*Emailadressen* sichtbar machen. Beste Grüße, Claus
  2. Hallo, das Problem ist tatsächlich Outlook wie Norbert schon sagte - für bekannte Emailadressen zeigt Outlook immer nur den Namen an, da gibt es eigentlich keine Möglichkeit. Aber da Du POPcon nutzt gibt es doch eine Lösung mit einem kleinen Trick: 1. Lösche bitte die zusätzlichen Emailadressen info@domain1.de, info@domain2.de und info@domain3.de wieder aus der Exchange Postfachdefinition raus. Damit sind diese Adressen Outlook nicht mehr bekannt 2. Ändere in POPcon die Zieladresse für Emails aus diesen zusätzlichen Postfächern (info@domain1, info@domain2, info@domain3) auf die Hauptadresse info@domainX.yz. Damit leitet POPcon ab sofort die Emails nicht mehr an die domain1, 2,3 Adressen weiter sondern an die Hauptadresse. Trotz gelöschter @domain1, 2, 3 Adressen nimmt Exchange diese Emails deshalb auch weiterhin an. Am Mailheader und den TO: und CC: Adressen in der Mail ändert das übrigens nichts - die bleiben erhalten (POPcon ändert nur die SMTP-Adressierung) und werden deshalb auch ab sofort korrekt angezeigt. Beste Grüße, Claus (von Servolutions)
  3. Hallo, der Microsoft POP3 Connector kann das meiner Meinung nach nicht. Du kannst aber einfach z.B. POPcon nehmen - der kann das und ist ausserdem stabiler als der eingebaute MS Konnektor. Gruß, Claus
  4. Hallo Sven, das geht mit dem Zusatztool MultiSendcon ganz einfach - es installiert sich sozusagen als "Master-Smarthost" für Deinen Exchange und Du kannst dort für jede Absenderdomain bzw. auch für jeden Absender getrennt angeben über welchen Smarthost / SMTP relay die Emails von diesem Absender geroutet werden. - Claus
  5. clausc

    popcon und smtp

    Hallo, das liegt vermutlich am DNS. POPcon wird vom Server die falsche IP genannt bekommen wenn er nach der Adresse des Servers fragt. Kommt häufiger vor wenn VPN-Verbindungen eingerichtet sind weil diese Verbindungen ja interne IP Adressen zugewiesen bekommen die dann ja auch Server-IPs sind. Lässt sich einfach dadurch lösen das Du statt des Server-Namens die IP-Adresse im POPcon auf der EXCHANGE Konfigurationskarte einträgst. Frohe Weihnachten! Claus (von Servolutions)
  6. Zu Punkt 1 kann ich helfen: Das Problem liegt darin begründet das Exchange 2007 per Default im SMTP Receive Connector des Hub Transports nur authentifizierte Übertragungen akzeptiert, POPcon aber (da als Simulation normal eintreffender internet-emails implementiert) sich nicht authentifiziert. Sie können dies aber einfach über die Management GUI ändern: In der Exchange Management Console unter Server Konfiguration, Hub Transport, Empfangskonnektoren, Eigenschaften des Empfangskonnektors, Authentifizierung, Permission Groups den Anonymen User anhaken - fertig! Beste Grüße, Claus Christensen (Christensen Software :cool:)
×
×
  • Neu erstellen...