Jump to content

doofkopf

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von doofkopf

  1. Hallo, ist es möglich das ich in einer Freigabe nur die Ordner sehe in denen ich auch schreibrechte habe? Wenn ich standartäßig eine Gruppe auf Ebene 1 Leseberechtigung gebe und dieser Gruppe die Leseberechtigung auf Eben 2 enziehe sehe ich ja imme rnoch den Ordner Ebene 2 kann aber nicht mehr darauf zugriefen, ist es möglich diesen Ordner auch auszublenden? Danke schon mal...
  2. Oh ok dan nehm ich alles zurück :-)
  3. Hallo, hat jemand zufällig .vce Files für die 70-169 SBS 2011 Prüfung? Ich habe etliche englische gefunden, möchte die Prüfung aberr gerne in deutsch ablegen... Danke
  4. Naja ich bedanke mich jetzt trotzdem mal, dachte nur für solche fälle gibts ein Forum wie dieses....
  5. Ja jetzt kommen wir der Sache näher ;-) Das das mehr Zeit und Platz braucht ist ok, die habe ich meistens aber wie bekomme ich dan den Export über Power Shell (oder ohne) zustande?
  6. Natürlich erstezt ein PS Export keine vollwertige Sicherung aber es ist immer noch besser als nichts oder die db in nicht consistentem Zusand zu sichern. Es ist ja auch keine Dauerlösung aber ich hab nunmal den Fall das es nicht anderst geht. Weiter Bespiele vielleicht wird es dann etwas klarer: Einige Kunden haben Acronis Backup im Einsatz. In der jetzigen Version untertützt Acronis Exchange Agent leider keinen Exchange 2011. Wenn ich jetzt eine E-Mail wiederhestellen möchte (länger als 30 Tage zurück) oder konkreter Fall von letzter Woche Kalendereinträge des Chefs von wor nem Jahr müsste ich im jetztigen Fall eine RSG anlegen und hier die gesamte DB Mergen. Ich währe doch viel schneller wenn ich hier einzelen pst files hätte die mit in dem Image liegen und die ich dann einfach öffnen könnten. Fall zwei ist die Migration von SBS Servern, auch hier bin ich in meine Kundengröße deutlich schneller mit einem PST Export als mit den Migrationstools von MS. Jetzt behelfe ich mir so das ich den Export an einem Outlook Client mache was nicht richtig sinnvoll ist. Es gibt auch noch andere Sicherungslösungen die nur auf VSS setzten und den Exchange leider nicht beachten. Ich hätte solche Lösungen nie verkauft aber ich befinde mich leider in der Situation Kunden mit solchen Lösungen zu Supporten auch hier währe mir mit den Export solcher PST Files sehr geholfen.
  7. Für das Windows Backup benötige ich aber wieder eine Festplatte die ausschließlich für das Windows Backup da ist. Das kann ich nicht bei jedem Kunden garantieren bzw. bereitstellen. Mit einer PST Auslagerung währe ich deutlich flexiebler und auch schneller in der Wiederherstellung. Auserdem kann ich diese dann auch z.B. in meine normale Filesicherung mit aufnehmen damit würden die Daten dann ausgelagert. Es sind jetzt nur zwei Beispiele aber wir haben einen sehr großen Kundenstamm mit leider oft anderen Umgebungen... Ich weis das sich viele Sachen auch anderst lösen lassen z.B. Windows Sicherung aber alles stößt auch an grenzen. Sicher ist PST Auslagerung auch nicht immer der richtige weg aber für mich würde es übergangsweise und auch zukünftig einige Probleme lösen. PS: Den Nicknamen habe ich schon ewig und naja wenn man sich mal an was gewöhnt hat ;-)
  8. Weil wir einige Kunden haben die z.B. keine vernünfitge Dasi haben die Exchange unterstütz. Hier könnte ich als weitere Backup lösung dieses PS Script laufen lassen um im Notfall schnell auf die Postfächer zu kommen. Oder wenn ich einen SBS Exchange Server mit nur 8 Userne migriren will kann ich vorher die Exchange Daten per script aus dem Exchange holen ohne den umständlichen und langsamen Migrationsagent vom SBS zu nutzen. Es gibt einige Situationen in denen ein solches Scipt sehr nützlich ist.
  9. Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Exchange 2010 PST Files von meinen Postfächern zu erzeugen. Vielleicht irgend ein Power Shell Script oder so? Ich suche eiegnltich die gleich funktionalität wie XMERGE unter 2003. Vielen Dank schon mal...
  10. Ok Danke wäre schön gewesen :-)
  11. Hallo, ist es möglich eine DB von Exchange 2007 in einen anderen neuen Exchange 2010 als RSG Datenabnk einzubinden? Das währe manchmal hiflreich für wiederherstellung von Postfächern. Ich kann die DB mit den Befehl New- Mailbox Database anlegen, wenn ich diese dann mit Mount-MailboxDatabase "RSG" Mounten möchte bekomme ich den Fehlercode: 0X80004005... Hat jemand eine Idee??
  12. Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember. Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde. Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php __ Hallo, hier noch ein kleiner Tipp: Wenn du bei Windows 7 einen Hardwareausfall zum Beispile Board oder Grafikkarte hast muss nicht gleich das ganze System neu installiert werden oder mühsam die Treiber wieder in den Kernel gepackt werden (Wie bei Windows XP). Windows 7 startet nach dem Einbau der neuen Hardware wieder ganz normal und installiert die neuen Treiber automatisch. Vorrausetzung ist natürlich das die Festplatte noch funktioniert ;-) Das erspahrt viel Zeit und Nerven.....
  13. Hallo, du könntest doch im Arcserve einen automatischen GFS bericht erstellen lassen und den einmal die Woche sozusagen als Erinnerung versenden lassen. Hier steht auch ganz genau drinne was für ein Band am nächsten Tag einzulegen ist.
  14. Hallo, also ich würde hier die HP Tools verwenden. Da es sich hier um einen HP Server handelt bist du denke ich mit denen am bessten bedient.
  15. Ich denke nicht das es an der OU liegt. wenn ich den USern den Hacken "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" setze und mich dann anmeldeerscheint kein ändern dialog. Die anmeldung läuft durch aber die Authentifizierung richtung Netzwerk funktioniert nicht.
  16. JA habe ich auch es kommt die Meldung das die gpo nicht angewendet werden kann. Das Problem liegt aber denke ich nicht an der gpo sondern das die User nicht mitbekommen das sie ein neues Passwot brauchen. Wenn ich dem User im AD den Hacken setze das er das Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern muss funktioniert das auch nicht, der User wird weiterhin normal angemeldet ohne Passänderung. Und dadurch kommen dann auch die restlichen Authentifizierungsfehler im netz da sich die user immer noch mit ihrem alten Passwort verbinden möchten.
  17. Ja der Fehler tritt bei allen auf, die GPO´s werden laut gpresult auch sauber angewannt.
  18. Liegen die Transaktion Logs auf einer anderen Partition? Probier mal des Exchange System Analyzer von MS ob der was findet. Wars***einlich muss man nur die DB wieder auf OK setzen.
  19. An der GPO liegt es nicht, wenn ich dem Benutzer das Häckchen setze "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" erscheint auch keine Änderungsaufforderung beim USer. Die Anmeldung erfolgt an der Domäne...
  20. Die richtlinie läuft ja, die User bekommen nur den Dielaog zum Kennwortändern nicht und deshalb klappt die Domauthentifizierung nicht
  21. Hallo, ich habe folgende Problem und hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich habe einen Windows 2008 Domönencontroler und Windows XP Clients bei einem Kunden. Dieser beklagte sich das er seine Kennwörter nich wechseln muss. Also habe ich eine GP erstellt die die Clients alle 30 Tage zur änderung auffordert. Nun konnte sich kein Client mehr mit Netzlaufwerken und Netzwerkdruckern vebinden. Nach langem Googlen fand ich herraus das dies an den Lokal gespeicherten Kennwörten liegt sobald diese Gelöscht werden und dem USer ein neues Kennwort mitgeteilt wird (Über AD) funktioniert die Sachen. Nun zu meiner Frage: Wenn ich nun dem User im AD das Häckchen setze "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" erscheint nichts, der User meldet sich an ohne das die Kennwortänderung erscheint, kann man hier etwas unterdrücken oder die Dialogbox irgend wie ausschalten? Danke ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen gut erklärt ;-)
  22. Ja, der User hat auch Admin rechte. Also ich aknn programme installieren und deinstallieren.
  23. die habe ich schon deaktievier (Schieberegeler ganz nach unten). Leider ohne erfolg. Ich hab euahc die registry KEYS durchsucht: "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ "EnableLUA" und "ConsentPromptBehaviorAdmin" beide auf 0 gesetzt. Auch ohne Erfolg... PS: Es handelt sich um Windows 7
  24. Hallo, ich habe ein problem mit einer BATCH Datei und dem Windows Admin. Wenn ich die Batch Datei mit dem bei der Installation angelegten Admin Benutzer aufrufe funktioniert diese ohne Probleme. Wenn ich mir selber einen User erstelle und diesen in die Gruppe "Locale Benutzer" und "Administratoren" hinzufüge (Wie System Admin) bekomme ich die meldung "Zugriff verweigert." Das scrippt starte nur ein Update des localen V-Scanners. Hat jemand eine Idee? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...