Jump to content

jenne898

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jenne898

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich sehe es genau so.. Ich mache in naher Zukunft einen System Center Kurs und werde mich dann aktiv mit dem Thema befassen, nur werde ich mir nicht die Zeit nehmen und im MCSE Board die Einträge nach System Center zu durchsuchen (dann eher google..). Aber wenn es ein Sub Forum System Center gibt wäre dies ein "must-have" zum mitlesen und posten. Und alles ist dort wo es hingehört :) Grüße, Jenne
  2. Hab es heute beim Kunden nochmals getestet und die Programme wurden immer sauber geschlossen :) sieht gut aus!! Lag effektiv am Antivirus! Die Einstellung hat wars***einlich nur nicht gleich gegriffen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich z.B. einen Ordner "Company.Data" über Freigabe anspreche wird er ja auch in den OpenFiles sichtbar. Wenn ich diesen aber zu mach dann bleibt er noch sichtbar bis ich das System herunterfahre. Hat zufällig jemand einen guten Artikel der die Funktion/Vorgehensweise der Open Files gut/verständlich beschreibt. Was beim Öffnen passiert, wie das Kommando fürs schliessen funktioniert usw.. Danke und Grüße, jenne
  3. Läuft alles auf Win7 x64 und Server 2008 R2. Clients sind alle aktuell. Danke, jenne PS: sorry für den Doppelpost..
  4. Hallo Sunny, hab das Scannen der Laufwerke jetzt deaktiviert aber die OPen Files bleiben immer noch :mad: Noch eine Idee?? Grüße, jenne
  5. Das hört sich fast so an als würde sich ein Benutzer am TS anmelden wollen und ist nicht in der Gruppe "Remotedesktop Benutzer". Kannst du dich noch mit einem lokalen Admin am PC anmelden? Wenn ja, welche Mitglieder beinhaltet die Gruppe "Benutzer" (lokal)? Grüße
  6. War der Client vorher auch schon Win7? Lokale Adminrechte? evtl rechte Maustaste als Admin ausführen oder zum Test die UAC ausschalten..
  7. Hallo Sunny61, es ist mir bei 3 verschiedenen Programmen aufgefallen, sind aber alles Programme die von keinem bekannten Anbieter sind. Kann es evtl. sein dass hier die Datei-Handles nicht geschlossen werden? Kann man das irgendwie kontrollieren oder Clientseitig den Befehl geben die Handles manuell zu schliessen? Im Task-Manager am Client wird das Programm sauber geschlossen. Werde es wenn ich es zeitlich schaffe morgen bei einem anderen Kunden simulieren um zu schauen ob hier auch "Open Files" offen bleiben obwohl das Programm Clientseitig geschlossen ist. Den Test mit dem Antivirus mach ich dann auch. Antivirus ist im Moment aktiv und Netzlaufwerke sind noch nicht ausgeschlossen. Danke für Deine Hilfe! Grüße
  8. Hallo, ich habe bei einem Kunden ein komisches Problem, vielleicht hatte von euch jemand bereits dasselbe Problem. In der Suche habe ich nichts gefunden. Sobald ein Programm, das auf einer Netzwerkfreigabe liegt gestartet wird, öffnet sich im „Share and Storage Management“ eine „Session“ und einige „Open Files“. Wenn man jedoch das Programm schließt, bleibt die <Anwendung>.exe in den „Open Files“ geöffnet obwohl diese auf dem Client geschlossen ist und am Server aus der Liste verschwinden sollte. Manchmal werden die Dateien aber auch sauber geschlossen. Ich finde keinen Zusammenhang.. Es ist deshalb störend, da man beim Update des Programms schauen muss ob es noch irgendwo geöffnet ist um das Update sauber installieren zu können. Wenn aber das Programm nicht aus den OpenFiles verschwindet hat man wieder keine Übersicht ob es geöffnet oder geschlossen ist. Danke
  9. Zu deiner Frage: Installieren und Neuinstallieren von Windows 7 unter "Verwenden der Installationsoption "Benutzerdefiniert" ohne Formatierung der Festplatte" findest Du die Informationen. Grüße, jenne898
  10. Hallo erstmal, ich hänge mich bewusst auf diesen alten beitrag an.. Ich hab die SuFu benutzt und das Thema dieses Beitrags ist genau das was ich suche - nur sind die Programme schon etwas älter und da ich die ganze vergangene Woche nur auf der Suche nach solchen Programmen war und verschiedenste getestet habe wollte ich EUCH noch mal um Rat bitten: Ich hab den Auftrag "ein" Netzwerk mit 6 verschiedenen Domains zu dokumentieren, mit Netzwerkplan und allem drum und dran.. -DocuSnap finde ich sehr gut - das fällt aber flach da ich eine Oracle datenbank benutze.. -Von Open-Audit hätte ich mir mehr erwartet: für das viele Konfigurieren schaut nicht viel dabei raus.. -10-Strike Network Diagram: ist nett aufgebaut - das einzige ist - dass man sehr wenig Daten hinterlegen kann. Also: ich suche nach etwas, mit dem ich zumindest den Backbone mit switches, router, Hubs und Server vollständig dokumentieren kann und evtl. die clients als Wolke dahinterstellen kann.. Nur der Backbone + Serverlandschaft (großteils Linux) sollten komplett sein. Sry für die komische schreibweiße, ist schwer zu erlären.. Wenn jemand Programme kennt mit denen man das realisieren kann bitte Melden - bin jedem dankbar!! :) MfG, jenne EDIT: Pro Netz sind zwischen 30 - 50 Pc`s auf WinXP und Server sind auf Linux
  11. danke, werd ich mir mal in Ruhe anschauen.. :D Weiß jemand noch andere gute Programme? LG
  12. Hallo, ich bin auf der suche nach einem Netzwerkanalysetool, da ich eine ausführliche und grafische Dokumentation über das Netwerk machen soll /darf :) Hätte da jemand einen Tipp für mich? Muss nicht Freeware sein.. Wäre fein wenn es die Daten evtl. in einer Datenbank speichern könnte.. Danke! MfG, jenne
  13. :D hab verstanden.. Danke euch allen - werd mich dahintersetzen und hoffe bei weiteren Fragen wieder auf eure Hilfe :) MfG, jenne
  14. Ich hab das erste Level des CCNA gemacht und hab somit Grundkenntnisse was die verscheidenen Topologien und Protkolle anbelangt - auch Unterschiede von den einzelnen Geräten sind mir geläufig.. Nur der Backbone macht mir etwas Angst da ich noch nie einen Gesehn, bzw. mit einem gearbeitet habe. Ich würde gerne ein Netzwerk mit 2 oder mehreren Subnets simulieren um zu sehen an was der Verkehr scheitern könnte um es dann in der Praxis unterbinden zu können. Ich arbeite Zuhause immer mit Windows, hab aber auch gute Kenntnisse in Ubuntu.. (Linux-Serverkenntnisse fehlen mir noch). Cisco IOS: habe ich schon einige Router konfiguriert, aber das war vor einem Jahr - aber hier eine Seite die mir weitergeholfen hat =) Cisco-IOS-Befehle Danke, werd ich mir mal ansehen :) @otaku19 Hättest du zufällig einen Link wo ziemlich aktuelle Cisco-Dokus herumliegen?
  15. Das mit der Testsoftware ist so gemeint, dass ich nicht viel Ahnung von Backbones habe - sondern mehr von OS.. und damit ich schon auf bestimmte situationen vorbereitet sein kann würde ich das gerne zuerst simulieren so wie man das auch meist bei Serverumgebungen macht. Weiß jemand da nützliche Bücher oder Links die mir Helfen könnten? Zeit hab ich bis ende März noch mich vorzubereiten dann gehts an die tests :eek: Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten =)
×
×
  • Neu erstellen...