Jump to content

MStuhldreier112

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MStuhldreier112

  • Geburtstag 02.02.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MStuhldreier112

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also wir konnten den Fehler nun lokalisieren ;) Ein Kollege hat vor ein paar Tagen auf div. Verzeichnisse neue Berechtigungen erteilen wollen und hat dabei komplett den Besitz der Dateien (inkl.Vererbung) übernommen und somit allen anderen den Zugriff auf die Dateien verweigert...Wurde korrigiert !!! Der Thread kann geschlossen werden ;) Vielen Dank für die super Tipps Jungs :):)
  2. Ich kann mir von den Dateien selbst die NTFS Berechtigungen nicht anzeigen lassen...Windows meldet, ich hätte dazu keine Berechtigung !!!!als Domain-Admin wohl bemerkt
  3. Das muss ich morgen früh prüfen !! Kann dazu morgen früh ein Statement abgeben ;)
  4. okay.. aber selbst wenn sie doch freigabe / ntfs berechtigungen vollzugriff auf die ordner und dateien haben...wieso meckert windows beim öffnen jeder datei (word,excel etc.) rum,dass sie nicht geöffnet werden kann:confused: irgendwo hört dort meine logik auf...und das von gestern auf heute...
  5. Nein. Die User haben alle Vollzugriff, daher können keine Verweigerungen bestehen. Komisch nur, dass die User vor ein paar Tagen alle noch auf die Datei / en zugreifen konnten...! Die Freigabe sowie NTFS- Berechtigungen sind soweit gewährleistet. Die Dateien sind weder schreibgeschützt noch verschlüsselt. Auch selbst als Domain-Admin kann ich die Datei vom Fileserver nicht lokal auf meine Festplatte kopieren und öffnen. :confused:
  6. Hallo Leute, wir haben das Problem, dass einige User plötzlich keinen Zugriff mehr auf div. Dateien (Excel, Word) mehr haben. Folgender Verzeichnisbaum: Verzeichnis A I Verzeichnis B I Verzeichnis C *.xls *.doc Und nun zum eigentlichen Problem: Unterhalb von Verzeichnis C haben verschiedene User aus der gleichen Sicherheitsgruppe plötzlich keinen Zugriff mehr auf div. Dateien. Verzeichnis A -> Sicherheitsgruppe auf Ordner und Unterordner hat Vollzugriff, Vererbung auf alle Unterordner. Ab Verzeichnis C können Dateien nicht mehr geöffnet werden. Z.B. Excel Fehlermeldung: Excel kann auf die Datei xyz.xls nicht zugreifen. Unter Umständen ist die Datei schreibgeschützt oder verschlüsselt. Ich habe aus Verzeichnis A (wo ich Zugriff habe) die Einstellungen analog zu Verzeichnis C überprüft. Keine Abweichungen.
  7. die Userinit.exe ist beschädigt ...Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Hab tagelang nach Lösungen gesucht aber nix hat geholfen!! Die Registry ist zerschossen. Daten sichern und neu installieren....
  8. Seit wann besteht das Problem ?? Evtl. iwo ne Schleife zwischen den Switchen gebaut, dass die Latenzzeit erhöht wurde von den Datenpaketen von A -> B
  9. Guten Morgen, es handelt sich nicht direkt um eine Datenbank, die zum Import bereitstellt. Ich habe ein Verzeichnis X mit einigen gescannten Netzwerken. Im Rootverzeichnis habe ich den Ordner "Datasheets", in anderen Kundenverzeichnissen wiederrum schon AD- Pläne, etc. Jedoch keine Datenbankdateien. Ist es dennoch möglich, ohne die Datenbankdateien die Kunden ins DocuSnap zu integrierern?
  10. Guten Morgen, ich habe einige gescannte Netzwerke in Form von *doc, *.xls etc. Dateien vorliegen.... Nun habe ich DocuSnap auf einem anderen Client neu installiert und möchte die bereits gescannten Netzwerke importieren... Wie funktioniert das in DocuSnap ??
  11. ok. Vielen Dank für die hilfreiche Gegenüberstellung der beiden Datenbanktypen !
  12. Hallo Leute... wo sollte ich vorzugsweise die inventarisierten Daten abspeichern?! In einer SQL Datenbank oder in einer Access Datenbank...Wo liegen zwischen den beiden Datenbanken die Vor - bzw. Nachteile ??? LG
×
×
  • Neu erstellen...