Jump to content

bogazci

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bogazci

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, das Tool ist wirklich kein Thema. Gerne kann ein Admin oder aber auch ich den Link löschen wenn es nicht erwünscht ist. Auch ohne den Hinweis darauf würde ich zu dem Thema mitdiskutieren wollen. Als Entwickler bekommt man nicht immer die Möglichkeit die Ansichten erfahrener Admin zu erfahren. Häufig können Sie über den Erfolg oder Misserfolg eines Produktes entscheiden wenn es um dessen Einführung geht. Ich entnehme der Diskussion bis jetzt, dass ihr das Feature unter Microsoft Outlook 2010 völlig ignoriert, nur weil es 10K mehr an Daten pro User in die AD bringt. Bei 10.000 Usern wären das gerade mal 100 MB und bei 1.000 lediglich 10 MB mehr AD Volumen. Ich bin mir 100% sicher, dass der Ruf danach bei einem flächendeckenderen Einsatz von OL2010, lauter wird weil der Nutzen doch im Vergleich zu dem Datenaufkommen überwiegt.
  2. Schaut mal hier: www.thumbnailphoto.net Seit der letzten Versiokn von Outlook (2010) und Sharepoint wird ja nun offiziell das Benutzerfoto im AD Attribut thumbnailPhoto zur Anzeige verwendet. Ich persönlich schließe mich dem Hinweis "Das AD ist in erster Linie zur Netzwerkverwaltung gedacht und sollte nicht mit einer HRM-Datenbank verwechselt bzw. als solches missbraucht werden! Dann eher die Fotos ins Sharepoint packen und im AD lediglich darauf verlinken." nicht an, da es insbesondere in größeren Unternehmen sinnvoll ist optisch sofort zu erkennen wer die Email gerade an mich geschickt hat oder mit mir in einem nächsten Meeting sitzen wird. Hoffe es hilft. Gruß Yavuz
  3. Ich habe auf C: noch 80 GB und auf D: 250 GB frei. Ich habe eben mal im Abgesicherten Modus gestartet und anschließend via Neu starten den PC neu gestartet und Windows ist hochgefahren. Kann es sein das meine Installation hin ist? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
  4. Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein mysteriöses Problem. Ich habe einen Windows XP PC (SP3 + alle Patches) welcher folgendes Problem aufweist: * PC wird hochgefahren * Anmeldebildschirm erscheint * Ich melde mich erfolgreich an * PC arbeitet 20-30 Sekunden (es erscheint kein Desktop oder Startleiste etc.) * Plötzlich kommt das Fenster: Netzwerkverbindungen werden getrennt * Lande wieder im Anmeldefenster Was könnte das sein? Ich habe keine hardware ausgetauscht oder Software installiert! Was könnte das sein? Gruß Yavuz
  5. Ich habe einen Domaincontroller (der erste) zum Testen aufgesetzt. Dabei habe ich meiner NW-Karte folgende IP verpasst: 192.168.0.10 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 (DSL-Router) Danach habe ich mit DCPROMO die Installation durchgeführt und bei DNS gesagt: Installiere und konfiguriere automatisch. Anschließend habe ich den DNS Eintrag in der NW-Karte auf 192.168.0.10 geändert. Dann ging NSLOOKUP nicht. Ich habe eine Reverse Lookup Zone eingerichtet für 192.168.0 Danach ging es! Die Domain heißt im übrigen bogazci.net. Wenn ich nun zu meinem zweiten w2k3 Server hingehe habe ich folgende Einstellungen durchgeführt: IP = 192.168.0.11 255.255.255.0 Gatewaxy = 192.168.0.1 DNS = 192.168.0.10 Ein NSLOOKUP von diesem Server aus geht nicht! Wenn ich nun diesen Server zur Domain hinzufügen möchte und bei Domain "BOGAZCI" eintrage kommt zuerst das Anmeldefenster. ich gebe die Daten des Domain-Admins und dann kommt dieser Fehler: the following error occured attempting to join the domain 'bogazci': the specified server cannot perform the requested operazion. Wenn ich bei der Domain bogazci.net eingebe kommt der folgende fehler: a domain controller for the domain bogazci.net could not be found. ensure that the domain name is typed correctly. if the name is correct click details for troubleshooting information: dann: Note: This information is intended for a network administrator. If you are not your network's administrator, notify the administrator that you received this information, which has been recorded in the file C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt. The following error occurred when DNS was queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain bogazci.net: The error was: "This operation returned because the timeout period expired." (error code 0x000005B4 ERROR_TIMEOUT) The query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.bogazci.net The DNS servers used by this computer for name resolution are not responding. This computer is configured to use DNS servers with the following IP addresses: 192.168.0.10 Verify that this computer is connected to the network, that these are the correct DNS server IP addresses, and that at least one of the DNS servers is running. For more information on how to correct this problem, click Help. was mache ich falsch? gruß yavuz
×
×
  • Neu erstellen...