Jump to content

akaufmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von akaufmann

  1. Also bei mir hat das neulich noch funktioniert. Ich hatte von Microsoft diesen Code angefordert und beim Buchen über Prometric diesen dann unter "Voucher" eingetragen und voila: Ich musste nicht den vollen Preis zahlen. Sollte eigentlich immer noch gehen.... :)
  2. http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-297-a-144788.html
  3. Hi people, heute war ich mal dran mit der 70-297. Die Info in diesem Post ist immernoch aktuell. Sechs Szenarien, ich glaub 46 Fragen dürfte stimmen und eben die genannten Szenarien. Mit 918 Punkten eine der wenigen, die ich nicht nur knapp geschafft habe. Ich war allerdings sehr gut vorbereitet - ist an sich eine sehr schwere Prüfung. Das war´s für mich erstmal. MCSE. Als nächstes mache ich die MCPD-Zertifzierung auf .NET 3.5 in C#. Ganz ehrlich: Liegt mir wahrscheinlich viel mehr als der Windows 2k3-Server-Kram *ggg* Viel Erfolg noch allen die sich zertifzieren möchten.
  4. Ich hänge mich ebenfalls an diesen Thread. Habe die 70-294 anfang dieser Woche in Deutsch gemacht und kann alles bestätigen: Zwei Simulationen (Server und Subnetze den Standorten zuweisen sowie die Aufgaben zur Bearbeitung der Gruppenrichtlinienobjekte d. h. Einstellungen dürfen beim Beenden nicht gespeichert werden etc, etc) Dann ein ganzer Schwung Ziehfragen, gefühlte 8 u. A. GPOs zuweisen, Ous korrekt auswählen. Kosten zuweisen. Berechtigungen auswählen. Struktur auswählen. Viele Fragen zu GPO/OU-Verknüpfungen und deren korrekten Berechtigungen. Naja, wieder mal knapp bestanden aber immerhin :) Hoffe ihr packt das auch. Jetzt bald noch die 70-297, dann isses gepackt und ich mache es nie wieder *ggg*
  5. Hehe, danke danke euch *ggg* Jaja, dann geh ich mit dem guten alten Bruno heut abend mal n Bierchen trinken. Nette Idee eigentlich, Cheerz :) Ach by the: Wirklich nur den User der Gruppe Zertifikatherausgeber hinzufügen? Ach komm, ne oder? *ggg*
  6. So, ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread dran: Ich hatte die 70-293 heute und in Deutsch mit 781 Punkten bestanden. Zum Glück (wieder eine weg). Vom Inhalt her war es das übliche bzw. kann ich bestätigen was illuminator und andere Prüfungsteilnehmer in jüngster Zeit geschrieben haben. Es waren einige Formulare und Ziehfragen dabei und vier SImulationen. Was die Bruno-Simulation betrifft - also ich konnte nicht herausfinden wie man das Codesignatur-Zertifkat auf Bruno umstellt - es soll ja angeblich gehen, aber ich habs nicht gefunden. Ich selbst fand die Prüfung relativ schwierig und bin froh dass sie nun geschafft ist. Allerdings fand ich die 70-291 wesentlicher schwerer. Es ist anscheinend ansichtssache, aber dennoch bin ich der Meinung dass auch diese 70-293 keine leichte Prüfung ist.
  7. Wahnsinn, wie schafft man denn ausgerechnet diese Prüfung mit 1000 Punkten? Ich musste zwei Monate spätabends lernen und die Prüfung zweimal machen. Irgendwas mach ich falsch? Na auf jedenfall mal herzlichen Glückwunsch :)
  8. Soo liebe Leute, dann kann ich jetzt auch endlich mal sagen dass ich die 70-291 gepackt habe. Habe gestern bestanden, mit Achtung: 715 Punkten. Das war echt knapp und: Es war mein zweiter Versuch, der erste scheiterte mit unter 500 Punkten. Von den Themen her ist es etwa das, was hier bereits aufgezählt wurde. Also 47 Fragen, die eine Simu mit den MX-Einträgen und ne Menge Schiebefragen zu Subnetting, DHCP, DNS etc. Und 4-5 WSus-Fragen, wobei die noch am einfachsten sind. Die Fragen sind echt knackig und viele davon habe ich in keinem der Bücher oder Prüfungsvorbereitungsseiten gesehen. Naja, wer es noch vor sich hat viel Erfolg, bereitet euch gut vor, ich hab´s weg und denke mir: Never again :)
  9. Ich hatte vor gut drei Wochen ebenfalls die 43 Fragen, aber es wäre sicherlich nicht uninterssant, wenn das mit den 30 Fragen noch jemand bestätigen könnte. Es ist ja, denke ich, möglich dass je nach Standort und Zeit verschiedene Versionen durchgeführt werden. Ich habe ohnehin das Gefühl das MS z. Zt. einges ändert. Ich würde daher sicherheitshalber auch Tests mit 30 Fragen üben, da diese ja im Prinzip schwieriger sind.
  10. Danke, danke Fehu. Jupp, die 291 wird sicherlich interessant. Bereitet mir schon jetzt Kopfzerbrechen, mal sehen wie´s wird. *ggg*
  11. So, nachdem ich die ganze Zeit bei euch mitlesen konnte, möchte auch ich kurz meine Eindrücke zu 70-290 erzählen: Vorwissen: 70-620 (Vistaprüfung), etwas administratives Grundwissen auf MS Server 2000 zuletzt vor 2-3 Jahren Vorbereitung: - Orginal Microsoft Traning 70-290 Buch ( ca. 500 Seiten davon gelesen, einige Übungen mit Virtual Server ausgetestset ) - Addison-Wesley MCSE für Windows Server 2003 Buch und Flashcards alle Fragen 3-4 mal durchgegangen - Certbase 5-6 komplette Prüfungen - insgesamt ca. 20 Tage Vorbereitung (nur abends und am we) Zum Test: - wie bekannt: 42 Fragen (+1 Betafrage ohne Wertung) in 4 Stunden - wie bekannt: 4-5 Simulationen zum Thema Berechtigungen, Gruppenkonten, serverseitige Benutzerprofile etc - Dialogfensteraufgaben zu Datenträgerverwaltung, Ereignisprotokoll, Volumenschatten, Backup etc - ca. 15 Fragen die ich in ähnlicher Form in oben genannten Quellen schon einmal bearbeitet hatte (ich hatte den Eindruck dass einige Fragen geändert wurden, sodass "Auswendiglernen" ohne nachdenken in die Irre führen könnte) - die restlichen Fragen waren für mich neu - ich habe die Prüfung als relativ schwierig empfunden, aber es war oft möglich die richten Antworten zu bestimmen bzw. falsche Antworten auszuschließen wenn man länger darüber nachdenkt, genau liest etc. Ergebnis: Bestanden mit 857 Punkte und die Erfahrung für die schwierigeren Prüfungen 70-291 usw. wesentlich mehr testen zu wollen. Waren schon einige Überraschungen dabei aber es hat ja doch relativ gut geklappt. Viel Erfolg allen die das noch vor sich haben.
×
×
  • Neu erstellen...