Jump to content

elko

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elko

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ;) Gibt es denn noch Prozesse im Taskmanager, die nach dem Beenden der Terminal Sitzung noch dem entsprechenden Benutzer zugewiesen sind?
  2. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen. Habe den Programmstart im AD eingetragen. Wie im Topic genant, handelt es sich um einen Windows Server 2003.
  3. Wenn sich Benutzer vom Terminalserver abmelden ist das in wenigen Sekunden passiert. Der Benutzer mit dem einen Programm sieht nach Programmende dann nur nen schönen Hintergrund bis er den PC etc. herunterfahren kann. Das ist der Grund. Aber wenn das nicht gehen sollte dann ist das halt so. Gedult schadet nicht :wink2:
  4. Hallo Racer1000, danke für die Antwort. Soweit klappt das, jedoch, nach Programmende dauert es ca. 30-40 Sekunden bis zur Abmeldung vom Terminalserver. Kann man dies zeitlich festlegen oder ist dies anderweitig von etwas abhängig.
  5. Guten Morgen, ich möchte gerne bei der Anmeldung, eines bestimmten Benutzers ein Programm starten lassen. Sobald dieses Programm geschlossen oder beendet wird soll wenn möglich die gesamte Terminal Sitzung beendet bzw. getrennt werden. Der Terminalserver befindet sich in einer SMB Domäne. Wie kann ich dies bewerkstelligen? danke
  6. Je nach Art der Anforderung könnte auch Mantis interessant sein. Zum testen kann man auch die Instant Version verwenden. Diese läuft auch unter Windows.
  7. Mit "net use * /delete /yes" geht das.
  8. Über den Exchange System Manager -> <Server> -> <Erste Speichergruppe> -> Postfachspeicher -> Postfächer gruss elko
  9. Abend zusammen, wir möchten gern ein Reiner SCT USB Kartenlesegerät an einem Windows 2003 Terminal Server für die Benutzer zur Verfügung stellen. Nach kurzen Informationen des Herstellers, ist dies leider momentan noch nicht möglich! Die Einbindung lokal über den RDC Client ist jedoch möglich. Meine Frage, hat hier aus der Community es eventuell doch schon einmal jemand geschafft ein ähnliches USB Gerät, direkt an einem Terminal Server in die Sitzungen zu integrieren? Alternativ, hätte jemand eine Idee wie man dies, eventuell auch über Umwege doch irgendwie realisieren könnte? danke gruss elko
×
×
  • Neu erstellen...