Jump to content

bigben

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bigben

  1. Erstmal vielen dank für eure Unterstützung! Viel Input für mich, bin fast umgefallen als ich eben ahnungslos meinen Rechner eingeschaltet habe :D Werde mich mal sorgfältig durchwühlen, brauche die Funktion in 14 Tagen, so bald ich die Funktionsweise herausbekomme und ob es praktisch durchzuführen ist wie ich es mir vorstelle hört Ihr von mir! :suspect:
  2. Port Trunking nicht wirklich gefunden.... Wo bekomme ich Informationen die ich OHNE Hintergrundwissen verstehen UND anwenden kann?
  3. soll nur kurzfristig für so ne LAN werden wo der Server als FTP-Server mit up und download funktionieren soll und wir möglichst schnell 40-50 User abspeisen wollen..... Also dann müßte ein Gigabit Switch und Karte her, CAT6 verkabelung etc. und das ist für 48 Std. zuviel Auffwand und zu kostspielig. Thx schonmal für deine Idee
  4. Hallo zusammen! Ich habe da mal eine Theoretische Frage! Ich habe mir sagen lassen, das es über eine Software moeglich ist, mehrere 100 m/bit Adapter in einem Server mit einer IP gleichzeitig zur Bandbreitenerweiterung betreiben kann. Als Bsp. 3x 100 Mbit = 300 Mbit..... am Rande dazugesagt: 1Gbit Netz ist zu Teuer um es für 2 Tage zu betreiben! :) Wenn jemand eine Lösung für mich kennt bin ich dankbar! Jede bislang erfolgte Googlesuche blieb erfolglos! :suspect:
  5. Hi, habe ich noch eine andere möglichkeit um an das Hotfix zu gelangen??? Die wollen mir einen Supportvertrag aufs Auge drücke der richtig Geld kostet. Man kann allerdings auch ein Problem für eine Pauschale von 95 Euro bearbeiten lassen! Und das spricht gegen den Support von diesem Produkt, bin deswegen sehr verärgert! Jeder andere Softwarehersteller bietet seinen Kunden Patches zur Fehlerbehebung kostenlos und vor allem Problemlos an
  6. Hi Leuts, Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?? Wir haben einen W2000 Server SP2 Backup Exec 9.0 Sicherung mit neuen Bändern läuft einwandfrei! Legt man in der folgewoche ein schon benutztes Band ein, so sichert der Server nicht und makelt den Überschreibschutz an, der definitv auf "Medium Überscheiben" gestellt ist! Thx im vorraus
  7. Hallo hat sich dein Problem erledigt? Wenn ja, woran hat es nun gelegen? Gruß Ben
  8. bigben

    Druckerspooler

    Hi, wollte mal nachhorchen woran es geleghen hat! Oder besteht dein Problem nach wie vor?? Gruß Ben
  9. Hi Leute, wollte nur bescheid geben das ich den Arbeitsplatz gerade mit W2k neu einrichte, da die Fehlersuche für ein Paar Progrämmchen sonst zuviel Zeit und Geld kostet! :rolleyes: bis dahin
  10. Der Fehler tritt komischerweise nur auf, wenn beispielsweise in Word für die dauer eines Telefonates ca 3-5 minuten nicht weiter geschrieben wird! In Excel das gleiche... allerdings ist die häufigkeit bei Excel nicht so hoch.
  11. Hi Leute! Die Variante Funktioniert! :D Aber konsolentechnisch sollte das auch möglich sein..... Mich Interessiert auch was dahinter steckt THX aufjeden fall schonmal
  12. bigben

    Druckerspooler

    Welchen Drucker und welchen Treiber benutzt du??? Hatte das Problem bei einem HP OfficeJet v40 so ein allinone Gerät, dafür gab es ein Patch bei HP! Gruß
  13. Winword diese Anwendung wird Aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen. Schließen falls dieses Problem weiterhin...
  14. Hallo, Ich habe einen BinTec DSL und ISDN Router im Heimnetzwerk, mit WinXP Prof Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die zugewiesene IP Adresse vom Provider rauszufinden?? Denn über die Configuration des Routers ist die IP leider nicht ersichtlich. Auch nslookup und ipconfig /all geben mir keinerlei Information über die zugewiesene Adresse. vielen Dank für eure Mühe
  15. Hi, habe dieses Problem mehrfach beobachtet, wenn Speicher nachgerüstet wurde und nicht identisch ist! Wenn also beispielsweise WinXP installiert werden soll nur für die Installation mal einen Riegel rausnehmen und den anderen nach installation wieder einsetzen! Versuch wäre es wert
  16. Hallo Ich glaube dieses Problem auch gehabt zu haben! Lies bitte diese Anleitung um Festzustellen ob es dein Problem sein könnte! Es handelt sich um ein Verbindungsproblem, das bei XP Clients mit SP1 in Verbindung mit Windows 2000 Domäne auftritt. Wird das Servicepack 1 für Windows XP eingesetzt, kann es bei zugriffen auf Windows 2000 Domänencontroller zu Verbindungsabbrüchen kommen. Dies kann in Programmen zu Datenverlusten führen. Bei einer Standardkonfiguration ist die SIgnierung aktiv. ABHILFE Deaktiren SIe über die Gruppenrichtlinieneinstellungen die SMB Protokollsignierung am Windows 2000 Domänencontroller. 1. Wählen Sie im Windows Startmenü Programme |Verwaltung|Active Directory Benutzer und Computer. 2.Klicken Sie auf den Knoten Domain Controllers 3.Wählen Sie Vorgang|Eigenschaften|Gruppenrichtlinie , klicken Sie auf den Eintrag Default Domain COntrollers Policy und anschließend auf die Schaltfläche Bearbeiten. 4.Deaktiviren Sie die SMB Protokollsignierung. 5.Wählen Sie Computerconfiguration|Windows-Einstellungen|Sicherheitseinstellungen|Lokale Richtlinien|Sicherheitsoptionen und deaktivieren Sie Punkte Serverkommunikation digital signieren (immer) und Serverkommunikation digital signieren (wenn möglich). Änderungen in der Gruppenrichtlinie nicht sofort verfügbar!!!!! Es müssen erst Replikationsmechanismen im Aktive Direktory ablaufen!!! Hierzu in der Eingabeauffordernug den Befehl: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce Starten Sie Sie anschließend den Server neu. Die Änderungen der Gruppenrichtlienie sind jetzt Verfügbar Gruß BigBen
  17. Hallo Leute! Ich habe da ein Problem an einer WS mit Win98 SE und Office 2000 SBE.... Dieser PC stürzt in Regelmäßigen Abständen in Word und Excel ab. Fehlermeldung Word bzw. Excel.exe verursachte Fehler und wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen! Neuinstallation von Office brachte keinen Erfolg! SP1 und SR2 sind noch nicht installiert! da vorher das Gleiche Problem auftrat! Windows Installer ist auch OK. IE 6.0 installiert THX im voraus
  18. Hallo und danke schonmal für eure mühe! Es geht eigentlich darum einen Domänenconstroller nach einem Plattendefekt komplett mit einstellungen wiederherzustellen. Das heißt: Benutzer, Kennwörter und allerlei Einstellungen mit denen man sonst lange beschäftigt wäre.... Um diese Zeit zu sparen gibt es wohl die Option IDR (Intelligent Disaster Recovery) Dort wird mittels Bootdiskette bzw. CD das Bandlaufwerk wohl Bootfähig gemacht..... Die normal wiederherstellung funktioniert nicht mit den Systemeinstellungen, da Adminrechte zufehlen scheinen :( hoffe das ich mein Problem jetzt verdeutlichen konnte
  19. Hallo allerseits! Habe da ein Problem..... Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich aus dem Programm Veritas Backup Exec eine Bandsicherung auf einen Blank installierten win 2k Server zurückgesichert bekomme mit allen Einstellungen, Freigaben, Usern, Netzlaufwerken, Benutzprofielen, DHCP etc. Laut Hersteller soll Win 2k Server im abesichertem Modus gestartet werden und die Wiederherstellung im Verzeichnisdienst wiederherstellen getartet werden..... Die DIenste von Backup Exec (7 an der Zahl) sollen laut Handbuch auf Local System umgestellt werden! habe ich alles gemacht Mein Problem: Wiederherstellen läuft an, wird auch scheinbar ausgeführt, doch es fehlen berechtigungnen (im Ereignisprotokoll steht *.* wird versucht herzustellen, jedoch fehlen Adminisratorrechte) für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar
  20. Hallo in der vergangenheit, hatten wir die Verschiedensten Probleme mit zugriffen auf Netz lw's ... Mehrfach lag es an defekten bzw. nicht korrekt funktionierenden Netzwerkkarten im Server. Klingt vielleicht komisch, aber einen Versuch wäre es mir wert :) Schaden kann es nie was neues auszuprobieren, zumal Fehlersuche in solchen fällen sich über weite Zeiträume hinziehen können und man nichts erreicht. Gruß BigBen
  21. Hallo, habe das Problem gelöst! Für alle die es interessiert hier nun die Lösung: Es handelt sich um ein Verbindungsproblem, das bei XP Clients mit SP1 in Verbindung mit Windows 2000 Domäne auftritt. Wird das Servicepack 1 für Windows XP eingesetzt, kann es bei zugriffen auf Windows 2000 Domänencontroller zu Verbindungsabbrüchen kommen. Dies kann in Programmen zu Datenverlusten führen. Bei einer Standardkonfiguration ist die SIgnierung aktiv. ABHILFE Deaktiren SIe über die Gruppenrichtlinieneinstellungen die SMB Protokollsignierung am Windows 2000 Domänencontroller. 1. Wählen Sie im Windows Startmenü Programme |Verwaltung|Active Directory Benutzer und Computer. 2.Klicken Sie auf den Knoten Domain Controllers 3.Wählen Sie Vorgang|Eigenschaften|Gruppenrichtlinie , klicken Sie auf den Eintrag Default Domain COntrollers Policy und anschließend auf die Schaltfläche Bearbeiten. 4.Deaktiviren Sie die SMB Protokollsignierung. 5.Wählen Sie Computerconfiguration|Windows-Einstellungen|Sicherheitseinstellungen|Lokale Richtlinien|Sicherheitsoptionen und deaktivieren Sie Punkte Serverkommunikation digital signieren (immer) und Serverkommunikation digital signieren (wenn möglich). Änderungen in der Gruppenrichtlinie nicht sofort verfügbar!!!!! Es müssen erst Replikationsmechanismen im Aktive Direktory ablaufen!!! Hierzu in der Eingabeauffordernug den Befehl: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce Starten Sie Sie anschließend den Server neu. Die Änderungen der Gruppenrichtlienie sind jetzt Verfügbar Viel Spaß :D
  22. Hallo zusammen. Hier nun mein Problem, das in jedem W2000 Netz aufzutreten scheint. Wenn im vorfeld mehrere Dateien geöffnet und wieder geschlossen wurden die auf einem Fileserver mit Windows 2000 Server abgelegt sind, treten teilweise folgende Fehlermeldungen auf: Microsoft Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder Speichern, da nicht genügend Speicher oder Festplattenplatz vorhanden ist. etc. Dokumentname oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen: Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk. Suchen Sie im DIalogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument *.doc Auf "*.xls" konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei Schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, reagiert nicht mehr. viele weitere folgemeldungen werden jetzt nicht weiter genannt... Benutzer öffen, bearbeiten, Speichern und schliessen die Dateien. Bei einem erneuten Aufruf der Datei, kommen gelegentlich (nicht immer) eine Meldung Wird bereits verwendet und kann nur Schreibgeschützt geöffnet werden! Wenn ich dann am Filserver hergehe und mir unter Verwaltung/geöffnete Dateien anzeigen lasse welche Dateien von wem geöffnet sind, habe ich den gleichen Benutzer drin, mit dem ich die Dateien bereits geschlossen habe und mittlerweile wieder aufrufen wollte. Diese Datei steht dann entweder mit lesen, lesen + schreiben oder kein zugriff drin! Nachforschungen in der Microsoft Knowledge Base ergaben, das man einstellungen vornehmen solle : "turn on or increase the range-locking settings for your network".... :suspect: wenn jemand also weiß, wie und wo man diese Einstellung tätigen kann, der möge bitte antworten! Übrigens tritt der Fehler auch nur dann auf, wenn mehrere Dateien in kürzeren Abständen geöffnet wurden und geschlossen wurden und nach einiger Zeit erneut aufgerufen werden. vielen Dank im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...