Jump to content

bookweb

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über bookweb

  • Geburtstag 16.10.1986

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von bookweb

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, vor etwas 18 Monaten habe ich die Prüfung zum ICND1 erfolgreich abgelegt. Durch einen beruflichen Wechsel von der Netzwerk-Administration zur IT-Sicherheit habe ich seither nichts mehr aktiv mit Cisco-Komponenten zu tun, sondern plane diese inzwischen nur noch konzeptionell. Trotzdem würde ich gerne zum CCNA aufsteigen. Ist es sinnvoll, nur die ICND2-Prüfung abzulegen, um nicht den kompletten Stoff des ICND1 im Detail lernen zu müssen, oder werden dennoch Detailfragen zu ICND1-Themen gestellt? Natürlich kommt man ohne die Basics nicht aus, aber wie sieht es mit den Details aus? Vielen Dank und ein sonniges Wochenende, Christian
  2. Hallo zusammen, ich bin gestern Abend bei Anschauen meiner Fotos mit der Windows Live Gallery über die Möglichkeit gestolpert, die Personen zu taggen. Im Gegensatz zu den normalen Bilder-Tags werden die Gesicht-Tags nicht in das Feld "Markierung" der einzelnen Bilder geschrieben. Lässt sich das irgendwie machen oder sind die Tags ausschließlich in der Live Gallery verfügbar? Danke und Gruß Christian
  3. Backbone ist ja nun ein schwammiger Begriff. Wie weit reichen denn deine Kenntnisse im Bereich Cisco Routing und Switching? Was willst du simulieren? Du sagst, du kennst dich mit OS aus, alles Linux und Windows, wie siehts mit Cisco IOS aus? Ansonsten um überhaupt reinzukommen: CCNA-Literatur von Wendell Odom.
  4. bookweb

    Icnd1

    - Wieviel Zeit habe ich? 120 Minuten, wenn du Deutscher bist. Als native speaker 90 Minuten. - Was bin ich nach erfolgreicher Ablegung des ICND1s? CCENT
  5. Hallo Wolle, die Kosten für CCENT/ICND1 belaufen sich auf 90 Euro + MWSt. Du hast für die 40 bis 50 Aufgaben 90 Minuten Zeit, wenn du non-native speaker bist, bekommst du einen Bonus von 30 Minuten. Die Aufaben setzen sich zusammen aus Multiple-Choice Fragen, Simulationen ala "Finden Sie den Fehler und beheben Sie ihn" und weiteren aktiven Elementen wie "Ordnen Sie die Protokolle auf der linken Seiten den OSI-Schichten auf der Rechten zu". Die Test-Engine von Boson bereitet aber sehr gut auf diese verschiedenen Fragetypen vor. Wichtig zur Bewertung: du benötigst 804 von 1000 Punkten zum Bestehen der Prüfung. Aus welchen Gründen auch immer beginnt man aber mit bereits 300 Punkten "Startkapital". Gruß Christian
  6. Ist auch meine Erfahrung, die ich letzte Woche machen durfte. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass das nicht gehen würde, habs aber mal probiert und siehe da: Hilfe und Vervollständigung liefen. Dafür war ich anfangs etwas überfordert mit einer deutschen Tastatur aber englischer Eingabe. Wo bitte ist / ??? Hat etwas gedauert, bis ich das gefunden hatte.
  7. Ja, es kommen in der ICND1 auch Simulationen dran.
  8. Es gibt zwei Möglichkeiten: a) eine Prüfung 640-802 b) zwei Prüfungen 640-822 (CCENT) + 640-816 (ICND2) Beide Prüfungen zusammen kosten genauso viel wie die 640-802. Da ich aber die 640-822 schon habe, werde ich dann nur die ICND2 machen. Danke für die Info.
  9. Hallo zusammen, ich habe heute erfolgreich die 640-822 abgelegt darf mich nun CCENT schimpfen. Soweit so gut, nur reicht mir das nicht. Ich würde gerne den CCNA in der Tasche haben. Wenn ich nun die 640-816 aka ICND2 absolviere, habe ich dann den CCNA? Oder muss ich dazu explizit die 640-802 ablegen? Die Frage kommt aufgrund folgender Aussage von Cisco auf: Ich frage, weil ich das ganze neben Beruf und berufsbegleitendem Studium mache und daher froh bin, wenn ich den Lernstoff eingrenzen kann. Außerdem kostet die 640-816 nur die Hälfte von der 640-802. Danke! Christian
  10. bookweb

    CCNA Bücher

    Hallo Rolf, ich bereit mich gerade mit der englischen Ausgabe des Buches auf den CCENT (am Mittwoch) vor. Das Lernen mit dem Buch geht ganz gut, sie Prüfungs-Software hat zwar nach wie vor einige Fehler, aber grundsätzlich nutzbar. Viele andere Foren-Nutzer haben von der deutschen Ausgabe abgeraten, daher habe ich mich auch für die englische Ausgabe entschieden. Zudem gilt es zu bedenken, dass die Prüfung auch in englischer Sprache durchgeführt wird... Weiterhin kann ich Matt Walkers "CCENT Cisco Certified Entry Networking Technician Study Guide (Exam 640-822)" empfehlen, jedoch kommen die theoretischen Hintergründe etwas kürzer als bei Wendell Odom. Gruß Christian
  11. Du schickst PADI raus, darauf sollten PADO zurückgekommen. Das geschieht aber nicht. Die Ursachen können vielfältig sein. Bist du sicher, dass der Anschluss richtig geschaltet ist und du die korrekten PPP und PPPoE-Einstellungen verwendest? Ist der PVC korrekt? Prüf das bitte mal den Vorgaben, die du vom Provider bekommen hast.
  12. Hat bei euch jeder Zugriff auf die Geräte?
  13. Welche IOS-Version ist drauf und was wurde seit dem letzten erfolgreichen Start des Geräts geändert? Sieht nach einem defekten IOS-Image aus. Wurde das geflasht?
  14. Die einzige Ausgabe ist: c1841-eth#sh debugging Cryptographic Subsystem: Crypto ISAKMP Error debugging is on Crypto Engine Error debugging is on Crypto IPSEC Error debugging is on *Jan 12 09:49:20: %CRYPTO-4-RECVD_PKT_NOT_IPSEC: Rec'd packet not an IPSEC packet. (ip) vrf/dest_addr= /192.168.1.1, src_addr= 10.5.5.5, prot= 1 Könnte dies an unserer ACL auf dem 7301 liegen? access-list 170 permit ip any 192.168.1.0 0.0.0.255
  15. Nimrod ich machen kein NAT in diesme Versuchsaufbau. interface Loopback1 ip vrf forwarding vpngreen ip address 10.5.5.5 255.255.255.255 crypto map cm_L1 end Name Default RD Interfaces vpngreen 100:159 Lo1 Po1.159 Vi3 Vi2 vpnred 100:158 Lo2 Po1.158 Wir haben uns an diesem Beispiel von Cisco orientiert. Leider erfolglos.
×
×
  • Neu erstellen...