Jump to content

Michael-NBG

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michael-NBG

  1. Ach Michi...:cry: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.3/deu/AdbeRdr930_de_DE.msi so long Gruß von nebenan! PS: google ist Dein Freund :-)
  2. Hallo, hab da ein kleines Problem mit einer Stempeluhr von der Firma Miditec. Das gerät benötigt einen 10hDx Anschluss - also haben wir den entsprechenden Port auf dem HP-Switch auf 10hDx eingestellt. wenn ich das Gerät mit der zuvor im Gerät konfigurierten IP adresse anpinge bekomm ich eine Antwort -> super soweit. Sobald ich Daten übertrage kommt es aber zu einem verbindungsabbruch. Wenn ich die Datengröße beim pingen erhöhe geht das solange gut bis paketgröße =<60byte. Danach kommt auch beim ping eine Zeitüberschreitung. an was könnte das liegen??? PS: wir haben das mit einem Procurve 2524, einen linksys SLM2005, und einem alten 3Com switch getestet - immer das gleiche Problem
  3. ok, trotzdem Danke für Deine Hilfe! Gruß Michael
  4. dass würde heissen, ich richte auf einem zusätzlich DC alle User ein und erstelle zu jedem der vorhandenen DCs eine Vertauenstellung. habe ich die User dann nur auf dem DC auf dem ich sie angelegt habe oder kann ich die als eine art "Kopie" auch auf dem jeweiligen vorhandenen DC vorhalten? (dass bei einem Ausfall der Verbindung die anmeldung der einzelnen Standorte weiterhin funktioniert...) Hoffe das Bild macht das ganze nochmal etwas deutlicher...
  5. auf den DCs laufen Programme, die eine nur unter einem bestimmten Domainennamen laufen (ist eine Vorgabe "vom Werk") Wäre es denn möglich wenn ich eine übergeordnetes Metadirectory anlege, dass die DC´s ihren aktuellen Domainnamen behalten? und schonmal Danke für deine Hilfe!!!!!!!
  6. Hallo, wir haben 8 Domänencontroller die jeweils eigenständig sind. Für einige Programme ist dieser Aufbau leider unverzichtbar... Ist es trotzdem möglich, auf einem Übergeordneten DC alle User anzulegen und diese auf dei anderen DCs zo replizieren (o.ä.)? Danke!
  7. super Idee! so mach ich es! Danke nochmal für die Hilfe. Schönen Tag noch!
  8. also mit dem link von marka und dem vbscript klappt das wunderbar! gibt es da evt. noch die Möglichkeit beim kontoerstellen mit dem VBscript sowas wie ein loginscript mit zu geben? also m User.txt file User;PW;Gruppe;loginscript o.s.ä
  9. Hallo, ich muss in nächster Zeit ca. 500 neue AD benutzer anlegen, diese habe ich alle in einem Textfile (Nachname Vorname) gibt es da eine möglchkeit diese user anhand dex textfiles automatisch anzulegen? Danke
  10. Update: Das problem liegt wohl eher am Domänencontroller, ich kann die Gruppenrichtlinien nicht aufrufen, Fehlermeldung:"Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar" und im Eventlog ist folgende fehlermeldung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=DE479700,DC=test-group,DC=com kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\DE479700.test-group.com\sysvol\DE479700.test-group.com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Es wurde versucht, auf eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung zuzugreifen. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. wenn ich über start -> ausführen gehe, und den Pfad angebe: \\DE479700.test-group.com\sysvol\DE479700.test-group.com\Policies komm ich nicht drauf über die IP des DCs und den DNS-Namen funktionierts aber -> bringt mir nur nix....
  11. Hallo habe folgendes problem: ich kann mich auf einem unserer Windows 2003 Server nicht mehr an der Domäne anmelden. Jedes mal kommt die fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" -> Lokale anmeldung an diesem Server funktioniert. -> Der Windows 2003 Server ist kein Domänencontroller -> Namensauflösung zum DC funktioniert -> Ping auf DC funktioniert -> RPC Locator und Serverdienst laufen auf dem DC hat einer eine Idee an was das noch liegen könnte?
  12. wie willst Du diese abfragen? (snmp? wmi?)
  13. WarEagle hat das ganze auf den Punkt gebracht. zum Opmanager kann ich nur sagen das er in der version 7 sehr stabil und zuverlässig läuft! Es ist auch meiner Meinung nach das Tool, das am einfachsten und mit recht wenig Vorkentnissen zu implementieren ist.
  14. Was meinst du mit einbinden? Du kannst alle SNMP querys des servers abfragen cpu hdd etc pp. Es macht aber normalerweise sinn, das Dell utility parallel laufen zu lassen, da du damit wars***einlich mehr in die tiefen gehn kannst als mit dem Opmanager. Ich habe zur allgemeinen Überwacheung den Opmanager für alle für den Betrieb relevanten Server, Switche, Router etc. im Einsatz und wenn ich merk das einer der Siemens-Server probleme macht (mail vom Opmanager) schau ich meist zuerst über die von Siemens zu dem Server mitgelieferte software (serverview) auf das jeweilige Gerät.
  15. @ Zoran was würdest Du denn gerne wissen?
  16. Ich kann dir nur den OpManager7 empfehlen MicroNova | Software- und Systementwicklung - Funktionsüberblick ist allerdings auch nicht ganz billig...
  17. Hallo, - welches Lizenzmodell von Mircosoft wäre das passende, wenn ich 15 neue Office 2003 und windows XP Lizenzen benötige? - Wo bestell ich diese am besten? - Was kostet mich das ca.? Ich habe mich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich damit beschäftigt - also seht mir bitte evtl. falschformulierungen nach... wenn Ihr noch weitere angaben benötigt sagt es! Schonmal Danke! Michael
  18. Hallo OnkelGauss, wenn du nur wissen willst, welche Programme z.B. von deinem Rechner den port 443 öffnen dann könntest Du von sysinternals (oder jetzt Microsoft) tcpView verwenden TCPView for Windows v2.51 ist es das was du wolltest?
  19. könnte noch jemand was zum Thema benötigte Hardware sagen? gern auch Erfahrungswerte mit bestimmten Herstellern, anzahl der Prozzesoren RAM etc.
  20. super, dass ist ja echt beruigend das es doch so funktionieren sollte wie ich mir das vorgestellt habe! Das mit 2007 hab ich mir schon recht gut überlegt. Was momentan gegen 2007 spricht: - Outllook 2007 lizenzen - unsere "super" Anwender" das wäre tötlich *g - im bereich Ex2003 ist der vorhande backround einfach um einiges größer als bei 2007 Wie würdet Ihr die hardware für dieses Pojekt sizen?
  21. Ich habe mir Exchange 2007 mal etwas genauer angesehen und bin zu dem Schluss gekommen nicht auf Exchange 2007 sonder auf 2003 zu gehen. einen Zentralen Exchange Server würde ich auch vorziehen
  22. der traffic hält sich momentan in Grenzen. wie gesagt es ist in jeder Lokation ein Domänencontroller der auch als File- und Printserver genutzt wird. es geht also nix über die Leitung Das einzige ist Internetzugang, Mail, und 3 kleinere webapplikationen die aber nicht viel traffic wegnehmen.
×
×
  • Neu erstellen...