Jump to content

Michael-NBG

Newbie
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Michael-NBG

  • Rank
    Newbie
  1. Ach Michi...:cry: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.3/deu/AdbeRdr930_de_DE.msi so long Gruß von nebenan! PS: google ist Dein Freund :-)
  2. Hallo, hab da ein kleines Problem mit einer Stempeluhr von der Firma Miditec. Das gerät benötigt einen 10hDx Anschluss - also haben wir den entsprechenden Port auf dem HP-Switch auf 10hDx eingestellt. wenn ich das Gerät mit der zuvor im Gerät konfigurierten IP adresse anpinge bekomm ich eine Antwort -> super soweit. Sobald ich Daten übertrage kommt es aber zu einem verbindungsabbruch. Wenn ich die Datengröße beim pingen erhöhe geht das solange gut bis paketgröße =<60byte. Danach kommt auch beim ping eine Zeitüberschreitung. an was könnte das liegen??? PS: wir haben das mit einem Procurve 2524, einen linksys SLM2005, und einem alten 3Com switch getestet - immer das gleiche Problem
  3. dass würde heissen, ich richte auf einem zusätzlich DC alle User ein und erstelle zu jedem der vorhandenen DCs eine Vertauenstellung. habe ich die User dann nur auf dem DC auf dem ich sie angelegt habe oder kann ich die als eine art "Kopie" auch auf dem jeweiligen vorhandenen DC vorhalten? (dass bei einem Ausfall der Verbindung die anmeldung der einzelnen Standorte weiterhin funktioniert...) Hoffe das Bild macht das ganze nochmal etwas deutlicher...
  4. auf den DCs laufen Programme, die eine nur unter einem bestimmten Domainennamen laufen (ist eine Vorgabe "vom Werk") Wäre es denn möglich wenn ich eine übergeordnetes Metadirectory anlege, dass die DC´s ihren aktuellen Domainnamen behalten? und schonmal Danke für deine Hilfe!!!!!!!
  5. Hallo, wir haben 8 Domänencontroller die jeweils eigenständig sind. Für einige Programme ist dieser Aufbau leider unverzichtbar... Ist es trotzdem möglich, auf einem Übergeordneten DC alle User anzulegen und diese auf dei anderen DCs zo replizieren (o.ä.)? Danke!
  6. super Idee! so mach ich es! Danke nochmal für die Hilfe. Schönen Tag noch!
  7. also mit dem link von marka und dem vbscript klappt das wunderbar! gibt es da evt. noch die Möglichkeit beim kontoerstellen mit dem VBscript sowas wie ein loginscript mit zu geben? also m User.txt file User;PW;Gruppe;loginscript o.s.ä
  8. Hallo, ich muss in nächster Zeit ca. 500 neue AD benutzer anlegen, diese habe ich alle in einem Textfile (Nachname Vorname) gibt es da eine möglchkeit diese user anhand dex textfiles automatisch anzulegen? Danke
  9. Update: Das problem liegt wohl eher am Domänencontroller, ich kann die Gruppenrichtlinien nicht aufrufen, Fehlermeldung:"Der Domänencontroller für die Gruppenrichtlinienvorgänge ist nicht verfügbar" und im Eventlog ist folgende fehlermeldung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=DE479700,DC=test-group,DC=com kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\DE479700.test-group.com\sysvol\DE479700.test-group.com\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Es wurde versucht, auf eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung zuzugreifen. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. wenn ich über start -> ausführen gehe, und den Pfad angebe: \\DE479700.test-group.com\sysvol\DE479700.test-group.com\Policies komm ich nicht drauf über die IP des DCs und den DNS-Namen funktionierts aber -> bringt mir nur nix....
  10. Hallo habe folgendes problem: ich kann mich auf einem unserer Windows 2003 Server nicht mehr an der Domäne anmelden. Jedes mal kommt die fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" -> Lokale anmeldung an diesem Server funktioniert. -> Der Windows 2003 Server ist kein Domänencontroller -> Namensauflösung zum DC funktioniert -> Ping auf DC funktioniert -> RPC Locator und Serverdienst laufen auf dem DC hat einer eine Idee an was das noch liegen könnte?
  11. WarEagle hat das ganze auf den Punkt gebracht. zum Opmanager kann ich nur sagen das er in der version 7 sehr stabil und zuverlässig läuft! Es ist auch meiner Meinung nach das Tool, das am einfachsten und mit recht wenig Vorkentnissen zu implementieren ist.
×
×
  • Create New...