Jump to content

Roady07

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Roady07

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nicht, dass du mich da falsch verstehst, das sollte keine Kritik an dir sein, sondern einfach eine Aussage die ich für die Allgemeinheit in den Raum stellen wollte. Mit deinen Ausführungen gebe ich dir (leider) recht. Das System ist nicht besonders ideal, aber irgendwie muss man es ja regeln.
  2. Ich sehe das mit den Zertifizierungen im Allgemeinen etwas anders. Ich bin der Meinung, dass ein Zertifikat aussagen sollte, dass sich jemand mit der entsprechenden Materie besser auskennt, als jemand ohne Zertifikat. Deshalb sollte man, meiner Meinung nach, sich auch wirklich erst in einem Thema gut bis sehr gut auskennen und dann über eine Zertifizierung nachdenken. Ansonsten haben die Zertifikate über kurz oder lang einen gegen 0 fallenden Wert. Eigentlich ist das wie mit dem Führerschein. Nur weil man einen Führerschein hat heisst das noch lange nicht, dass man auch fahren kann. Es ist eigentlich nur ein Berechtigungsschein, also die unterste Stufe. Mit einem Zertifikat, um wieder aufs Thema zurück zu kommen, möchte man aber nicht nur einen "Berechtigungsschein" haben, sondern etwas besonderes um nicht zu sagen besseres sein, oder?
  3. So, jetzt wirds klarer. Welche Nummer hat denn die SBS 2008? Ich habe vor einiger Zeit mal die 70-282 also SBS 2003 abgelegt. Die fand ich damals relativ anspruchsvoll, weil praktisch aus allen 2003er bereichen etwas dran kam. Die 70-282 war allerdings meine erste Prüfung, vielleicht lags auch daran, dass ich die schwer fand. Die 70-290 dagegen viel mir dann vor ein paar Wochen recht einfach und das, obwohl meine meiste Erfahrung auf dem SBS 2003 beruht. Wenn es denn eine SBS 2008 Prüfung gibt, dann würde mich die selbst interessieren. Vielleicht weiß einer dann sogar ob es eine Upgradeprüfung von SBS 2003 auf 2008 gibt oder geben wird? P.S.: Ups, da hab ich wohl zu lange mit dem Tippen verbracht :-)
  4. Und jetzt das ganze bitte nochmal in verständlicher deutscher, meintewegen auch englischer, französischer, spanischer, etc. pp Sprache. Aber ich verstehe ehrlich nicht genau was du meinst.
  5. Ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, aber wer Vista schon seit längerem "richtig" nutzt, sollte auch ohne weitere Vorbereitung eigentlich keine Probleme mit der Prüfung haben. Meine ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich denke am Schwierigkeitsgrad hat sich nicht viel geändert. Ich denke also, dass du mit dem Buch und vielleicht etwas Erfahrung ganz gut vorbereitet bist. Meine Meinung ist eh, dass die Erfahrung mehr bringt als die Lernerei. Das Lernen ist gut um die Erfahrung zu ergänzen, aber ein Zertifikat abzulegen ohne Erfahrung mit dem Thema gesammelt zu haben ist nur die halbe Miete.
  6. Endlich habe ich mich an die Prüfung gewagt und auch bestanden. 880 Punkte bei der englischen Prüfung. Da ich mich irgendwie nicht zum Lernen aufraffen konnte bin ich umso erstaunter über das Ergebnis. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mittlerweile 5 Jahre intensive Erfahrungen mit dem W2k3 sammeln konnte. Also wer damit täglich zu tun hat schafft die Prüfung auch mit geringerem Lernaufwand. Jetzt fehlt mir nur noch die 70-291 zum MCSA, dachte ich zumindest, denn ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Monaten die 70-282 noch ein Wahlexamen war, aber jetzt finde ich das nicht mehr in der Liste. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bis jetzt hab ich die 70-282, die 70-620 und die 70-290 gemacht. Welche Prüfung würdet ihr mir als Wahlprüfung vorschlagen? Bin ja eigentlich geneigt einfach noch die 70-270 zu machen, aber das gefällt meinem Prüfungsgebührensponsor wahrscheinlich nicht :)
  7. Mal ne ****e Frage, aber sollte ein MCSA nicht in der Lage sein das Problem selbst zu lösen? Oder muss man dafür erst ne Adobe Zertifizierung haben?
  8. Hab die Prüfung heute auch schnell mitgenommen, war ein spontaner Einfall :-) Hab leider nur 953 Punkte, aber was solls, man kann nicht alles haben. Was mich allerdings ein wenig genervt hat waren die Simulationen. Ich schlage eben gerne mal andere Wege ein um ein Problem zu lösen, aber die sind in der Simulation leider nicht vorhanden.
  9. Deckt sich zu 100% mit meiner Prüfung von heute :-) Haben wahrscheinlich die gleichen Fragen gehabt :-) Englisch ist auch von mir ab sofort die bevorzugte Prüfungssprache. Und bei den 41 Fragen hatte ich genau 1:45h Zeit.
  10. Danke! War auch ein hartes Stück Arbeit. Aber der Typ im Testcenter hat nicht schlecht geschaut - scheint wohl nicht häufig vorzukommen?!
  11. So - heute hats endlich geklappt. Im dritten Anlauf, aber diesmal mit der Englischen Prüfung hab ichs gepackt - und das auch noch mit nem 1000er :-) Bin richtig happy und meine Entscheidung statt der deutschen die englische Prüfung abzulegen war Gold wert. Da ich heute die gleichen Fragen wie bei der letzten Prüfung hatte habe ich gemerkt wo überall kleine Übersetzungsfehler waren welche mir beim letzten Mal das Genick gebrochen haben. Ab sofort werde ich alle Prüfungen in englisch ablegen! Als nächstes werd ich mir die 70-290 vornehmen, die ist glaube ich nicht weit weg von der 70-282 und zwischendurch vielleicht noch die 70-270, die sollte eigentlich kein Problem darstellen. Jetzt geh ich erstmal glücklich ins WE. ... endlich die erste Prüfung im Sack :-)
  12. Was mir an dem Board hier gefällt ist, dass man hier wieder gut aufgebau wird :-) Danke für den Zuspruch. Vorbereiten werde ich mich aber weiter in Englisch, bei der 70-282 gibts leider nur wenig gute deutsche Literatur, und das meiste was ich hier hab ist eh in englisch. Also werd ich die nächste Prüfung auch auf Englisch machen. Gleichzeitig bereite ich mich noch auf die 70-270 vor, die mach ich aber auf deutsch, weil ich da fast alles auf deutsch habe.
  13. Hmm, wenns mal so einfach wäre. Bei der Prüfung heute kamen gerade mal 2 Fragen dran die auch nur annähernd auf die Assistenten zurückzuführen waren.
  14. Das Buch hab ich schon einige Zeit, habs allerdings auf englisch und wie ich meine gewissenhaft durchgearbeitet. Gibts nen Link zu der MS-Seite? Nen Partner-Zugang hab ich über die Firma.
  15. Ich gebe ja zu, ich habe zusätzlich auch die br....umps von Transc... verwendet, aber eigentlich nur um mein Lernen mit den Testprüfungen zu kontrollieren. Bei den Testprüfungen habe ich immer super abgeschlossen und heute dann dieses Desaster. Ich hatte halt den Eindruck, dass heute nicht eine einzige Frage mit den Testfragen übereinstimmte.
×
×
  • Neu erstellen...