Jump to content

Halloda

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Welche Einstellungen hast du bei Systemsteuerung>Regions-und Sprachoptionen>Erweitert stehen? Probier die Einstellungen zu wechseln & schau nach, was nach einem PC Neustart passiert.
  2. Hallo Supporteur, In meiner usernt.ini steht folgendes! [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Ich habe es geändert auf [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten Und die Ordner am Server Profil verschoben auf meine c:\. Bei der Neuanmeldung wird die erste Vers. Wieder zurückgeschrieben? Was habe ich da falsch gemacht?? Tom
  3. ch verwende MC Affee & bin damit sehr zufrieden. Probiere mal den neuesten Stinger (Ist ein Not Programm von MCA) McAfee Threat Center
  4. Meldet sich der Rechner richtig in der Domäne? Ist der Rechner dort vorhanden? Das Exchange Konto neu eintragen unter Systemsteuerung\Mail\...
  5. Hallo an alle, ich suche den Regky für IE6 um die Schriftgrad standardmäßig auf „Groß“ zu stellen. Nach jeder neuen Anmeldung des Users steht er wieder auf „Mittel“ Danke Tom
  6. Hallo Supporteur, habe einige User erwischt, die Private mp3 in gemeinsame Musik gespeichert hatten. Dauerte bis zu 15 min. hatte aber nur 3 User mit Profilen über 1 GB. Der Ordner Anwendungsdaten\Microsoft ist bei manchem Office Poweruser schon über 50 MB groß & die würde ich gerne verkleinern. Zu der user.ini habe ich dich da richtig verstanden? 1. Ordner in alle user.ini eintragen 2. Anwendungsdaten Ordner in jedem Servergespeichertem Profil der User löschen. Gebe es da auch einen Trick um das für alle User gleich auf ein mal zu erledigen? Werde es bei meinen Top Favoriten zuerst Händisch versuchen & nach und nach werde ich alle schwarzen Schafe drankriegen. Danke für den Tipp Tom
  7. Halloda

    WSUS Sync

    Hallo, bei meinem ist „Von Microsoft Update synchronisieren“ eingestellt & er funzt wirklich gut. Falls du es umstellst & er nimmt es nicht an, ein neustart des Servers auch nicht hilft! Würde ich auch auf neue Installation tippen. Vielleicht kannst du ja gleich auf die neueste Vers. updaten. WSUS3Beta. Dann ginge es gleich in einem. LG Tom
  8. Danke für den Tipp. Ich frage mich nur, was passiert wenn ich per GPol den Ordner „Anwendungsdaten“ nicht am Server abspeichere & die User den PC Wechseln. Es klingt so, als würde der PC den Ordner benötigen um mit den Installierten Programmen arbeiten zu können. Da werden sicher einige Probleme auf mich zukommen. Ich werde es zuerst mit einer kleinen Gruppe testen & sehen was dabei herauskommt. Danke nochmals! Tom
  9. Ich habe die Journal Funktion gefunden. Die ist bei uns ausgeschaltet. Outlook Ich rede aber nicht nur vom Outlook sondern vom ganzen Office2003. Unter Anwendungsdaten Microsoft sind 26 Ordner abgelegt die alle Daten speichert & so das Servergespeicherte Profil ziemlich aufbläst! Ich glaube, dass ich nicht herum komme um eine GPol Einstellung zu machen, indem dieser Ordner Anwendungsdaten eben nicht am Server gespeichert wird. Hat noch jemand eine Idee für mich?? Danke Tom
  10. Zu 1.) Wo kann ich das Journal Aktivieren oder Desaktivieren? Zu 2.) Wir verwenden MS Exchange & haben die *.pst Dateien auf einen anderen Speicherort gelegt. Das funzt recht gut soweit.
  11. Der Microsoft Ordner beinhaltet ja auch die Outlook Einstellungen & auch von xls usw. Es wäre nicht ratsam den Ordner einfach zu löschen. Besser auf tmp verschieben & abwarten was passiert. Bei den meisten gibt es Probleme sodass ich den Ordner wieder zurück verschieben musste. Dadurch habe ich das Problem aber nicht gelöst. Es gäbe eine GPol. In der ich sagen könnte, das er den Ordner nicht am Server abspeichern sollte, jedoch bekomme ich beim nächsten Clienttausch beim User die Probleme falls ich den lokalen „Anwendungsdaten“ Ordner vergessen sollte rückzusichern. Und auch die Arbeit alle Ordner Manuel am Server zu löschen bei über 200 Usern. *schwitz* Hoffe doch, dass jemand mir noch einen brauchbaren Tipp geben kann. Danke Tom
  12. Ich habe über 200 WinXP Pro Clients mit Servergespeicherte Profile. Die Profile habe ich von bis zu 2 GB nun auf bis 100 MB groß aufräumen können. Das Problem ist, das ich nicht herausfinde wie ich den Ordner „Anwendungsdaten“ verschieben kann. Mit GPol will ich nicht arbeiten um diese Ordner auszuschließen. Wie bekomme ich den Ordner kleiner? Bei manchen User die Office stark verwenden xls, ppt, kurz „Microsoft“ Ordner ist schon auf über 40 MB angeschwollen. Andere Programme wie Java, Sun, Nokia, machen auch einen Großteil der Daten. Bei den meisten Profilen ist nun der Anwendungsdaten Ordner der, der am meisten Platz benötigt. Im Prinzip will ich nur die Daten in dem Ordner die ich benötige. und die, so klein wie möglich halten. Für etwas Feedback wäre ich dankbar. Tom
×
×
  • Neu erstellen...