Jump to content

Leony

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Leony

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. das kommt mir ziemlich lang vor, hast du die Zit gebraucht? Womit hast du dich vorbereitet? Ich nutze den gr0ßen Microsoft Wälzer und das Fragenbuch von Andre Pflaum.
  2. Gratuliere, ich möchte die auch demnächst angehen. Wieviele Fragen waren es insgesamt und wieviel Zeit hattest du? was war das für eine Admin Delegation simu? Gruß Leony
  3. Wieviel Zeit hat man für die 70-298 und wieviele Fragen kommen ca. ? Leony
  4. Vielen Danke euch allen! Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich hoffe es hilft mir bei der Prüfung.
  5. hm, d.h. also, habe ich also nur eine einzige Domäne (im Buch ist immer das Beispiel Contoso.com), habe also nur die Domäne Contoso.com, kann man das auch als DNs-Zone bezeichnen. habe ich aber bremen.contoso.com und hamburg.contoso.com, dann sind das jeweils subdomains und eigene DNS-Zonen innerhalb der Domäne contoso.com? Kann ich auf einem DNS-Server zusätzlich zu der Domäne contoso.com noch eine 2. Domäne hosten, wie z.B. testdomain.de?
  6. Hallo, bei der Vorbereitung für die 70-291 Prüfung, haben mich die ganzen DNS-Kapittel etwas durcheinander gebracht. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem DNS-Namespace und einer DNS-Zone liegt? Ist eine DNS-Zone gleichzusetzen mit einer Domäne? Weil ich kann ja auf einem DNS-Server mehrere Zonen einrichten. Und wenn ich einen Rechner in der einen Zonen hinzufüge und einen Rechner in einer anderen, sind die beiden Rechner dann in unterschiedlichen Domänen? Danke!
  7. Leony

    WSUS Sync

    das in den Sycronisierungsoptionen um zu stellen, hatte ich probiert, klappt leider nicht. Wenn ich auf speichern klicke, dann verlangt er immer wieder nach dem Servernamen des upstreamservers. Schade eigentlcih, wäre aber auch zu einfach gewesen.
  8. Leony

    WSUS Sync

    Hallo, ich habe ein WSUS-Server der sich mit einem anderen WSUS-Server abgleicht. Jetzt möchte ich aber, dass dieser Server neue Updates direkt von der Microsoftseite bezieht. Mein Problem, ich finde dazu keine passenden Einstellungsmöglichkeiten. Kennt sich damit jemand aus? Danke!
  9. Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Das heißt, im im Enddefekt tritt das Problem nur auf, wenn vielleicht ausversehen, dass Computerkonto gelöscht wurde. Dann wird nicht wie beim ersten mal automatisch ein Computerkonto erstellt, es sei denn, der Computer war dann erst wieder Teil einer Arbeitsgruppe. Das ergibt auch Sinn. Ich lerne mit dem Original Microsoftbuch.
  10. Hallo, ich habe vor kurzem die 70-270 bestanden. Jetzt bin ich dabei mich auf die 70-290 vorzubereiten und dabei ist mir beim Thema "Computerkonten" einiges unklar. Es geht darum einen Computer einer Domäne beizutreten. Es heißt, wenn sich ein Computer zum ersten Mal anmeldet, wird automatisch ein Computerkonto in der OU Computers erstellt. Ich habe zwar auch gelesen, dass es günstiger sein soll, wenn man zuerst ein Computerkonto erstellt und dann erst den Computer der Domäne beitreten lässt. Wenn es dann um die Problembehandlung geht, wird als Lösung vorgeschlagen, dass es daran liegen könnte, dass ein Computerkonto in Active Directory fehlt. Jetzt zu meiner Frage: Dass widerspricht sich doch ein wenig, oder? Entweder kann sich ein Computer auch ohne Computerkonto anmelden, aber dann kann doch nicht der Lösungsansatz nicht lauten, dass das Computerkonto in Active Directory fehlt. Oder hab ich das ganze irgendwie falsch verstanden? Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand verdeutlichen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...