Jump to content

winne

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von winne

  1. Hallo zusammen, habe mich für eine feste Ip-Adresse entschieden, da einT-DSL Business Tarif dies kostenlos zur Verfügung stellt. Danach hat alles funktioniert. Danke nochmals, Winne
  2. Hallo lestat, einfacher ist es, du verwendest den SBS2003 um auf deinen Cient den Verbindungsmanager automatisch zu installieren. Das klappt auf alle Fälle. Gruß winne
  3. Anders geht es denke ich auch nicht, da zur Kalenderfreigabe Exchange erforderlich ist. Hast du schon mal probiert, das Outlook vom SBS installieren zu lassen? Vielleicht hift das weiter.
  4. habe ich das richtig verstanden, du hast nicht über den SBS das Office installiert sondern mit seperater ProduktCD? Winne
  5. Danke, für all die Info's. Werde mir das alles mal überlegen und melde mich wieder. Winne
  6. Problem gelöst!! Wenn auf einem Rechner Outlook schon installiert ist, wird bei der Client-Installation vom SBS zwar die EXchange Verzeichnisse und dergleichen angelegt, aber die vorher existierende Outllok-Datendatei (default: Persönliche Ordner) bleibt in den Kontoeinstellungen bestehen. Also ist auch der Kalender noch der "ALTE". Ändert man nun in den Kontoeinstellungen die Outlook-Datendatei auf die vom Exchange, dann kann man den Kalender auch freigeben. Man muß dann halt nur noch den Inhalt des alten Kalenders importiern und alles ist paletti. Gruß Winne
  7. OK, danke für die Info und wie lautet die Lösung? Winne
  8. Hallo, mein SBS2003 hat Probleme mit dem Versand von Mail nach t-online.de. Die Mails stehen in der Warteschlange. Alle anderen Mail werden ordungsgemäß verteilt. Das Log zeigt folgendes an: 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:02:57 +0100] "EHLO -? t-online.de SMTP" 250 315 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:02:58 +0100] "MAIL -? FROM:<admin@[84.160.161.112]> SMTP" 250 47 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:03:03 +0100] "RCPT -? TO:<n-i-s@t-online.de> SMTP" 550 0 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:03:52 +0100] "QUIT -?t-online.de SMTP" 240 49 194.25.134.72 - OutboundConnectionResponse [12/Dec/2006:13:04:21 +0100] "- -?554 IP:84.160.161.112 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact todo@rx.t-online.de to clarify.) SMTP" 0 120 Hat einer eine Idee? Gruß Winne
  9. und wie aktiviere ich die Reparaturinst? Vom Client aus auf \\men-SRv\clientapps und welches Outlook Verzeichnis? etwa Outlook2003 und dann die setup.exe starten? Winne ich glaub ich hab noch die Grippe, es gibt natürlich nur EIN Outlookverzeichnis!! Habe Setup durchgeführt und habe aber immernoch das selbe Problem Winne
  10. Gute Ergänzung, habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es gibt schon die 2007er Testversion Winne
  11. Ich würde auch nach Spyware und dergleichen suchen. Lade dir mal Adaware und Spybot runter. Mit Spybot kannst du auch im Expertenmodus die startenden Programme steuern. Winne
  12. ....und schau dir folgendes Posting an, hatte ein ähnliches Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netzlaufwerk-verbinden-moeglich-103297.html Gruß Winne
  13. Mit welchen Command suchst du den Server? Geb mal genauer an was du auf dem Notebook durchführst Gruß Winne
  14. Hi Urmel, das war Spitze, ich konnte den Dienst auf automatisch stellen. Danach war es dann möglich den Dienst zu starten. :D SUPER, besten Dank für die Tipps Gruß Winne
  15. Hi Urmel, Fehlermeldung: Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde. Ereignisanzeige: Der Domänencontrollername für das Computernetzwerkkonnte nicht ermittelt werden. (Der Arbeitsstationstreiber ist nicht installiert.) Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ereigniskennung: 1054 Dienste in der Verwaltung: Arbeitsstationsdienst ist deaktiviert und läßt sich nicht mehr starten. Mit der Dienst ist einfach nicht vorhanden meinte ich in der msconfig sowie net start Befehl. Gruß Winne
  16. Hallo, firefox80 Outlook ist mit Exchange server verbunden. Die Karteikarte Berechtigungen fehlt bei den Eigenschaften des Kalenders in der Ordnerliste. GünterH Habe im AD-In Manger die Addins kontrolliert und sieht gut aus, genause wie bei denen die funktionieren. Wie starte ich denn eine Reparaturinstallation vom ClientApps Verzeichnis? finde ich nicht auf dem SBS So long Winne
  17. Ja , der Client ist installiert und wenn ich Eigenschaften von der LAN-Verbindung aufrufe ist auch ein Haken dran GrußWinne
  18. Hallo, ich habe festgestellt, dass auf den Systemen der net view Befehl nich funktioniert. Habe dann die Dienste mit net start kontrolliert und festgestellt, dass der Dienst Arbeitsstationsdienst nicht gestartet ist. Habe dann versucht den Dienst zu starten, aber ohne Erfolg. Der Dienst ist einfach nicht vorhanden!! Habe dann ein Notebook gefunden, wo dieser Dienst vorhanden ist und läuft. Hier funktioniert die Netzlaufwerkverbindung einwandfrei. Also wie bekomme ich jetzt diesen Dienst auf mein anderes System? Jede Idee willkommen Geh jetzt mal Vesper holen und bin dann wieder da:wink2: So long Winne
  19. HAAALt ich nehm alles zurück, bin wohl noch ein bisserl daneben. Habe irrtümlich den falschen Rechner in den Fingern gehabt. Vorherigen Vollzug bitte löschen, melde mich wieder Winne
  20. Hallo Leute, sorry dass ish einen Tag verzögert antworte, aber die Grippe ging nicht an mir vorbei. Bin dann heute ins Büro und habe erstmal die Anregung von firefox80 in Angriff genommen. Also auf Ordnerliste---Eigenschaften Kalender---(siehe da ein Reiter Berechtigungen ist vorhanden) Berechtigungen. Habe dann einen Benutzer hinzugefügt mit dementsprechenden Berechtigungen, und was soll ich sagen? Anschließend war in dem Navigationsbereich des Kalenders die Funktion Kalender freigeben vorhanden. Super :D Danke firefox80 und auch Dir Günther
  21. Hallo blub, bin gerade auf der Spur, melde mich in Kürze wieder gruß Winne
  22. Egal, ob ich die IP-Adresse oder den namen verwende, es klappt nicht. Die Verbindungung sieht folgendermaßen aus: PC---netgearrouter---www----dlinkrouter---server so long Winne
  23. Hi XP-FAN so wie ich es im lokalen Netzwerk mache, also mit: \\servername\daten Gruß Winne
  24. Bin leider nicht mehr im Büro, werde gleich mal am Montag das mit der Ordnerliste abchecken. Zum Outlook, dieses ist mit dem EXchange Server verbunden Winne
×
×
  • Neu erstellen...