Jump to content

winne

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von winne

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, habe mich für eine feste Ip-Adresse entschieden, da einT-DSL Business Tarif dies kostenlos zur Verfügung stellt. Danach hat alles funktioniert. Danke nochmals, Winne
  2. Hallo lestat, einfacher ist es, du verwendest den SBS2003 um auf deinen Cient den Verbindungsmanager automatisch zu installieren. Das klappt auf alle Fälle. Gruß winne
  3. Anders geht es denke ich auch nicht, da zur Kalenderfreigabe Exchange erforderlich ist. Hast du schon mal probiert, das Outlook vom SBS installieren zu lassen? Vielleicht hift das weiter.
  4. habe ich das richtig verstanden, du hast nicht über den SBS das Office installiert sondern mit seperater ProduktCD? Winne
  5. Danke, für all die Info's. Werde mir das alles mal überlegen und melde mich wieder. Winne
  6. Problem gelöst!! Wenn auf einem Rechner Outlook schon installiert ist, wird bei der Client-Installation vom SBS zwar die EXchange Verzeichnisse und dergleichen angelegt, aber die vorher existierende Outllok-Datendatei (default: Persönliche Ordner) bleibt in den Kontoeinstellungen bestehen. Also ist auch der Kalender noch der "ALTE". Ändert man nun in den Kontoeinstellungen die Outlook-Datendatei auf die vom Exchange, dann kann man den Kalender auch freigeben. Man muß dann halt nur noch den Inhalt des alten Kalenders importiern und alles ist paletti. Gruß Winne
  7. OK, danke für die Info und wie lautet die Lösung? Winne
  8. Hallo, mein SBS2003 hat Probleme mit dem Versand von Mail nach t-online.de. Die Mails stehen in der Warteschlange. Alle anderen Mail werden ordungsgemäß verteilt. Das Log zeigt folgendes an: 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:02:57 +0100] "EHLO -? t-online.de SMTP" 250 315 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:02:58 +0100] "MAIL -? FROM:<admin@[84.160.161.112]> SMTP" 250 47 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:03:03 +0100] "RCPT -? TO:<n-i-s@t-online.de> SMTP" 550 0 192.168.0.1 - t-online.de [12/Dec/2006:13:03:52 +0100] "QUIT -?t-online.de SMTP" 240 49 194.25.134.72 - OutboundConnectionResponse [12/Dec/2006:13:04:21 +0100] "- -?554 IP:84.160.161.112 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact todo@rx.t-online.de to clarify.) SMTP" 0 120 Hat einer eine Idee? Gruß Winne
  9. und wie aktiviere ich die Reparaturinst? Vom Client aus auf \\men-SRv\clientapps und welches Outlook Verzeichnis? etwa Outlook2003 und dann die setup.exe starten? Winne ich glaub ich hab noch die Grippe, es gibt natürlich nur EIN Outlookverzeichnis!! Habe Setup durchgeführt und habe aber immernoch das selbe Problem Winne
  10. Gute Ergänzung, habe ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es gibt schon die 2007er Testversion Winne
  11. Ich würde auch nach Spyware und dergleichen suchen. Lade dir mal Adaware und Spybot runter. Mit Spybot kannst du auch im Expertenmodus die startenden Programme steuern. Winne
  12. ....und schau dir folgendes Posting an, hatte ein ähnliches Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/netzlaufwerk-verbinden-moeglich-103297.html Gruß Winne
  13. Mit welchen Command suchst du den Server? Geb mal genauer an was du auf dem Notebook durchführst Gruß Winne
  14. Hi Urmel, das war Spitze, ich konnte den Dienst auf automatisch stellen. Danach war es dann möglich den Dienst zu starten. :D SUPER, besten Dank für die Tipps Gruß Winne
×
×
  • Neu erstellen...