Jump to content

lzk

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lzk

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hab hier eine w2k umgebung (server + exchange w2k). in outlook liegt für den user ein exchange konto und ein internetkonto (reihenfolge: 1. internetmail, 2. exchange). wenn jetzt ein user eine externe mail senden will, erscheint unter gesendete objekte folgender absender: Von: Mustermann, Karl [mailto:k.mustermann@firma.de]Im Auftrag von Mustermann, Karl sas erste ist die externe mailadresse und das nach "Im Auftrag von" ist der exchangekontoname. woher könnte sowas stammen? ich kenn das nur von "vertreter-rollen" her. es sind aber keine vertreter eingetragen und es ist im moment bei jedem mitarbeiter so. die mails werden laut outlook verschickt, aber es kommen keine mails beim empfänger an. zwei tage vorher hatte ich einen reboot des exchangeservers vorgenommen wegen wartungsarbeiten. seit dem ist dieses "phänomen" vorhanden. hat jemand eine idee warum das so sein könnte?
  2. Hallo zusammen, wir benutzen ebenfalls DameWare, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bringt auch ne menge Zusattools mit. Gruß Michael
  3. Tach auch, wir setzen bei 120 Clients seit etwas mehr als einem Jahr die Variante DrayTec 2900VI (wegen ISDN Backup) ein, kann ich nur empfehlen. Einwahl betreiben wir auch über VPN mit Dyndns allerdings nur mit drei Leuten klappt aber hervorragend. Gruß Michael
  4. Hallo saschad, die ADS-Replikation wird händisch über ADS-Standorte und Dienste angestoßen. In der entsprechenden MMC mußt Du folgendes erweitern: Sites->Stadartname-des...->Servers->"servername"->NTDS-Settings Wenn Du die entsprecheden NTDS-Settings in dem Strukturfenster (linker Bereich) anwählst, erscheinen im rechten Bereich die Replikationspartner. Die Replikationspartner alle markieren und mit dem Kontexmenue kommst Du dann an die Option "Jetzt Replizieren". Das kannst Du um auf Nummer sicher zu gehen für alle Server machen und fertig. Gruß Michael
  5. Tach Leute, ich habe mein Problem schon mal im Backoffice Forum geschrieben aber noch keine Antwort erhalten, deswegen versuch ich es hier nochmal. Vorab gesagt ich bin absolut kein Fan von Offlinedateien, es lässt sich aber an der besagten Stelle derzeit nicht vermeiden. ich habe folgendes Problem: wir haben bei uns in einem Bereich zwei Notebooks (IBM R Series, w2k, sp4) im Einsatz auf denen Offlinesynchronisierung verwendet werden muss. An den Notebooks arbeiten verschiedene User die nur zur Synchronisierung der Daten ans Netz gehen und beim Arbeiten an den Daten offline sind. Auf einem der beiden Notbooks klappt das hervorragend. Die Netzlaufwerke in denen die Sychronisierten Ordner liegen werden auch Offline ganz normal angezeigt (als Netzlaufwerke) und alle Daten können unter jedem User bearbeitet werden. An dem aderen (neuen) Notebook bekomme ich das nicht eingerichtet. Die Dateien sind nicht mehr über das Netzlaufwerk abrufbar sondern nur über Explorer->Extras->Ordneroptionen->Offlinedateien und ich kann jeweils nur die Dateien öffnen die ich selber unter dem bestimmten User offline verfügbar gemacht habe. Bei allen anderen Dateien sagt mir das System, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Wenn ich die gleiche Datei unter verschiedenen Usern verfügbar machen will funktioniert das auch nicht. Kurz gesagt alles was auf dem einen Gerät funzt geht auf dem neuen Gerät nicht. Ich werde wahnsinnig kann mir einer von euch helfen? (Die Funktion verhält sich unter dem einen Gerät völlig anders als auf dem anderen Gerät, das gibt doch gar nicht)
  6. Ja, da werden alle Unterodner und darinliegenden Dateien berücksichtigt, funktioniert halt wie die Sicherheitsberechtigungen. Kann nur sein dass Du die Berechtigungen runter brechen musst über den Schalter "Überwachungseinträge für alle untergeodneten Objekte..."
  7. Sorry aber das geht mit Bordmitteln nur wenn die Rechner in einem Netzwerk hängen, in dem zentrale Userverwaltung über z.B. ADS gemacht wird. Da kannst Du die Anmeldezeiten einschränken aber ohne ist das soweit ich informiert bin bei XP/2000 nicht möglich. Gruß Michael
  8. Tach auch, sag mal warum schaltest Du über die Sicherheitseinstellungen des Ordners nicht die Überwachung für die entsprechenden User bzw. Usergruppen ein? Rechte Maustaste auf den Ordner->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen->Erweitert->Überwachung->Hinzufügen. Dort kannst Du die entsprechenden Objekte hinzufügen und die Überwachung für die Objekte nach belieben konfigurieren. (löschen, erstellen, etc.) Dann landen die Ereignisse im Ereignisprotokoll und Du kannst sie Dir dort ansehen, auslesen und ggf. auch auswerten. Hoffe das hilft. Gruß Michael
  9. Tach auch, was hälst Du denn davon einfach ein Softwarepaket von dem Bildschirmschoner zu machen und das vorab per GPO an alle User zu verteilen? Habe ich bei uns so gemacht funzt einwandfrei. Das Tool für das Softwarepaket findest Du auf der W2K Server CD und heißt swiadmle.exe. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Michael
  10. Hallo sweety9999, ich habe so ein ähnliches Prob schon mal gehabt, ich konnte in der Adresszeile des IE keine URL mehr eingeben. Da hat eine komplette Neuinstallation des IE geholfen. Allerdings musst Du das Setup nehmen, dass direkt aufs web zugreift und es zwei mal auführen und ihm zusätzlich beim zweiten Mal sagen das er alles erneut laden und installieren soll. Beim zweiten mal hat es gefunzt. Klingt komisch war aber so. Hoffe es hilft. Gruß Michael
  11. lzk

    Exchnage 2003 Drucker

    Tach auch, klar das ist "kein" Problem, wir machen das mit einem kleinen tool aus dem Recourcekit con2prt.exe. Du legt die Datei con2prt.exe per script ins c:\ Verzeichnis der User und benutzt dann die Option /cd (c für connect und d für default). Das sieht im Script dann so aus (wobei hier p: für ein Netzlaufwerk steht, da kannst Du auch das sysvol-Verzeichnis benutzen, je nach dem wo die Datei con2prt.exe zur Verfügung steht): if not exist c:con2prt.exe copy p:con2prt.exe c:\ c:\con2prt.exe /c \\lzk05\fk_stat1 Die deluxe Variante ist dann, wenn Du mehrere Drucker hast und einen Bestimmten von denen dann zum Standartdrucker zu machen willst. Das geht über die Zugehörigkeit der User in einer ADS-Gruppe. Die Zugehörigkeit kannst Du dann mit dem Tool ifmemebr.exe verwursten. Ein koplettes Script sieht dann wie fogt aus (wenn der User der Gruppe fk_stat_1 angehört bekommt er den Drucker als Standart, ansonsten nur einfach): @echo off if not exist c:con2prt.exe copy p:con2prt.exe c:\ if not exist c:ifmember.exe copy p:ifmember.exe c:\ c:\con2prt.exe /c \\lzk05\fk_stat1 c:\ifmember.exe fk_stat1 if not errorlevel 1 goto nofk_stat1 c:\con2prt.exe /cd \\lzk05\fk_stat1 :nofk_stat1 Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Michael
  12. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir haben bei uns in einem Bereich zwei Notebooks (IBM R Series, w2k, sp4) im Einsatz auf denen Offlinesynchronisierung verwendet werden muss. An den Notebooks arbeiten verschiedene User die nur zur Synchronisierung der Daten ans Netz gehen und beim Arbeiten an den Daten offline sind. Auf einem der beiden Notbooks klappt das hervorragend. Die Netzlaufwerke in denen die Sychronisierten Ordner liegen werden auch Offline ganz normal angezeigt (als Netzlaufwerke) und alle Daten können unter jedem User bearbeitet werden. An dem aderen (neuen) Notebook bekomme ich das nicht eingerichtet. Die Dateien sind nicht mehr über das Netzlaufwerk abrufbar sondern nur über Explorer->Extras->Ordneroptionen->Offlinedateien und ich kann jeweils nur die Dateien öffnen die ich selber unter dem bestimmten User offline verfügbar gemacht habe. Bei allen anderen Dateien sagt mir das System, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Wenn ich die gleiche Datei unter verschiedenen Usern verfügbar machen will funktioniert das auch nicht. Kurz gesagt alles was auf dem einen Gerät funzt geht auf dem neuen Gerät nicht. Ich werde wahnsinnig kann mir einer von euch helfen? :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...