Jump to content

Kiba

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kiba

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo NG, für derartige Aufgabenstellungen empfehle ich Empirum von matrix42 (http://www.empirum.de). Nutze diese Software seit etlichen Jahren und habe beste Erfahrungen damit gemacht (kenne auch andere Werkzeuge wie SMS, ZENworks, Tivoli, etc.), aber Empirum ist das Beste! (Bin Praktiker, nicht Verkäufer!) Habe zuletzt diese Software Remote eingerichtet und einen nagelneuen Rechner per WakeOnLan mit PXE gebootet. Eine Stunde später war der PC fix und fertig. Wir setzen in unserer Firma mehrere tausend PCs ein. Habe früher mit Unattend.txt und vielen selbst erstellten Scripten gearbeitet. Heute mach ich lieber mit Empirum. Nimmt mir die Arbeit ab und lässt mir gleichzeitig die Freiheit, soviel wie ich möchte selbst anzupassen. Gruß Kiba
  2. Ist schon eine Installation im Reparatur-Modus probiert worden? Falls ja, wird bei einer Neuinstallation (keine Sorge, kann immer noch rechtzeitig abgebrochen werden) die vorhandene XP-Installation erkannt?
  3. Kiba

    Jsi

    Ja, kenne und nutze diese Seite auch seit Jahren. Hervorragend!
  4. Hi, dir ist aber schon bekannt, dass man die Startart der Dienste zum Bedienen von Maus/Tastatur auf "Deaktiviert" bzw. "Manuell" setzen kann (Regedit, Regedt32 oder lokale bzw. Gruppenrichtlinien, Softwareinstallation)! Hatte so ein Problem mal mit einem Server. Kiste hochfahren, von einem anderem PC "Regedt32" aufrufen, mit fernem PC verbinden und Registry editieren. Kiste neu starten.
  5. Hi, Problem ist bei mir auch schon einmal aufgetaucht (ähnliches Systemumfeld). Habe mich noch nicht näher mit dem Problem beschäftigt. Beabsichtige aber, die Domänenbenutzer zur lokalen Gruppe der Hauptbenutzer hinzuzufügen. Denke, dass dann ausreichend Rechte vorhanden sein müssten. Solltest du das kurzfristig ausprobieren, poste doch bitte hier einmal das Ergebnis. Viel Erfolg! Kiba
  6. Hi, scanne dein System mit Microsoft Sysdiff (Prescan), führe die Änderung an den Netzwerkkarteneinstellungen manuell durch und lasse Sysdiff ein zweites Mal laufen (Postscan). Nach weiteren Menüschritten erstellt dir Sysdiff eine Differenzdatei, der du relativ einfach entnehmen kannst, welcher Wert in der Registry wo einzutragen ist. Umsetzung in WSH: Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\PC_Setup\Environment\CurrentOffice", "Neuer Wert", "REG_SZ" Sehr gute Seite zum Thema WSH/VBS: cwashington.netreach.net Viel Erfolg! Kiba
  7. Hi NG, zum Thema NT 4.0 gab es von Microsoft ca. 1997 mal einen Artikel, wie man die Unattend Installation von NT beschleunigen kann, in dem man nie benötigte Komponenten aus dem I386-Verzeichnis entfernt - sprich, sie werden während der Installation überhaupt nicht verarbeitet (Zubehör-Komponenten, IIS-Kompoenten, etc.) Kennt jemand entsprechende Tipps zum Thema XP oder W2k? Lässt sich zum Beispiel die Installation des IE unterbinden, weil man eh später einen angepassten IE installieren möchte (über die CMDLINES.TXT)? Danke für alle Postings! Kiba
  8. Hallo NG, muss in unserem Unternehmen (> 4.000 Clients) das PC-Installationsverfahren von NT 4.0 auf W2k oder XP umstellen. Prüfe zur Zeit, ob XP, wenn leistungsoptimierte Einstellungen gewählt werden, bei knappen Hardwareressourcen performanter als W2k ist. Möchte bereits im i386-VZ die Registry für den Default-Benutzer manipulieren. Weiss jemand, wie man Einstellungen für die klassische Windows-Shell oder das Startmenü vornimmt? Man muss wohl Dateien wie "hive*.inf" anpassen. Aber was genau muß geändert werden? Danke für alle Postings! Kiba
×
×
  • Neu erstellen...