Jump to content

pixelbrain

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pixelbrain

  1. mhhh... 20 x BRL Advanced Management Full Access User diverse Lager, Logistik, Vorratsplanung, Zahlungsverkehr, Fertigungs und andere Module ... Für mich wichtig zu wissen ist halt folgendes: Laut Aussage unsere Navisionebetreues sind halt die 16% nicht mit Microsoft verhandelbar ... Ist dem wirklich so? Gruß Dirk p.s. ich will hier nicht irgendwelche dumpingpreise haben... mir geht´s nur um das verständniss
  2. schade ... keiner einen Tipp für mich?
  3. Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Aktuell betreue ich eine Firma, welche Microsoft Dynamics (Navision5) einsetzt. Nun hab ich gerade einen Vertrag auf den Tisch bekommen wo es um die Verlängerung des Maintenance Vertrag geht. Kann mir jemand die Behauptung bestätigen, dass die Kosten 16% per Annum auf den Lizenzwert betragen und diese nicht verhandelbar sind? Vielen Dank Dirk
  4. DESCRIPTION AppToService is a Windows NT Unicode console application that lets you run regular applications as NT Services. This allows you to have some of the benefits of a Windows NT service, such as the ability to run an application even when no user is logged on the computer, the ability to run an application under a specified user account, the ability to allow an application to survive logoff/logon sequences, hence saving the overhead of re-starting it for each new user, and so on.
  5. du kannst "normale" software auch als dienst laufen lassen ... muss ma glotzen wie das tool heisst ...
  6. Hallo, folgende Kontellation: Server: Win2k3 + EX2003 Clients: WinXP + Offfice 2k3 Im Exchange gibt es diverse Ressourcen, zum Beispiel Poolwagen, Beamer usw. Gibt es die Möglichkeit diese Ressourcenkalender automatisch im Outlokk zuverbinden ? Hab ungern Lust das auf ca. 100 Clients durchzuführen .... Danke Dirk
  7. Also grundsaätzlich sollte "normales" ADSL reichen. Zum Thema Drucker. Da ja wohl bloss lokal angeschlossene Drucker in die Session mitgenommen werden können würd ich versuchen den HP Drucker vorher per script auf nen LPT Port zusetzen ... dann sollte das funzen :)
  8. naja bei usb problemen gibts ja auch noch von ms den usb filter treiber ... http://support.microsoft.com/kb/302361/de klickst du dort schönen abend noch .
  9. nabend kollegas, der standardweg das ding erst auf dem server insten auf lpt1 und dann einfach löschen funktioniert nicht ? hängt der drucker lokal am usb port ???
  10. nimm das sp1 runter ... dauert ca. 20min. und dann gib ma bescheid.
  11. moin bummie im bereich <Administrative Vorlagen> und dann im <Startmenü und Taskleiste> sollte es eigentlich diese Funktion geben. sonst fällt mir noch ein <Windows-Komponenten/Windows Explorer> Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Explorer. ErklärungEntfernt die Kontextmenüs vom Desktop und aus Windows Explorer. Kontextmenüs werden mit einem Rechtsklick auf ein Objekt angezeigt. Durch Aktivieren dieser Richtlinie werden Menüs bei einem Rechtsklick auf den Desktop oder auf ein Objekt im Windows Explorer nicht angezeigt. Diese Richtlinie verhindert nicht, dass Benutzer anderweitig die Befehle, die in diesen Kontextmenüs aufgeführt sind, ausführen. hab im moment leider keinen srv in der nähe ... kann aber am mo. ma glotzen. gruess schön nach brb greetz pixel
  12. ich hab sogar ne support case bei ms geöffnet ... im endeffekt gabs von ms unter hand die info ... lass es ohne sp laufen ... sie könnens nicht erklären ... bei mir wars nen 2003er enterprise mit terminalserver und nen 2003er mit exchange 2003. wie gesagt sp1 im endeffekt runter und alles is schön . :)
  13. mhhh diese probleme hatten wir auch mit hp ml370 g4 servern ... bs war nen w2003 mit sp1 .. nach diversen hardwaretauschaktionen, neuinstallation vom bs und nachtelngen warten hab ich das sp1 deinstalliert und siehe da ... die kiste läuft seit 8 wochen anstandslos .....
  14. schonmal sp1 deinstalliert und getestet ??
  15. hallo servergemeinde :) hat jemand von euch schon einmal olympus dikitiersysteme in einer terminalserverumgebung getestet bzw. nutzt das jemand aktuell ? folgender ist zustand bei einem kunden. User Dr. X hat ein olympus ds-4000 loakl an seinem windos xp prof system. die idee ist es das diese funktionen der lokalen installation nun auch auf einem ts funzen soll... danke im voraus ! dirk
  16. ich glaub der link hilft dir weiter. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03022/ex03022.html viel spass beim testen :)
  17. ok danke ... werd das diese woche noch machen und dann berichten .
  18. oha interessant .. .sowas ähnliches hab ich auch vor ... ich hab 2 hp ml370 g4 .. ein aktivsystem und ein cold stand by ... nun wollt ich die platten aus dem aktivesystem in das coldstandby-system schieben. geht das so ohne weiteres ? laut deiner info muesste des ja funktionieren ...
  19. mhh soweit ich weiss akzeptiert windows xp und windows server kein login ohne passwort. soll heissen wenn der xp home pc nur nen usernamen hat "otto" ohne passwort, wirst du nie ne verbindung zum anderen pc bekommen.
  20. ja da hast du recht ... ich frag ja bloss, weil es halt 2 builds gibt ... warum ? läuft die eine stabiler als die andere ? gibt es andere updates ... naja ist halt meine neugier :D
  21. Hallo und guten abend, hab obengenannte Version incl. aller Patches von der Veritasseite am laufen. Nun habe ich entdeckt das es auf der Veritasseite zum Download die Buildnummer 5520 gibt. Macht es Sinn sich diese Version zu installieren ??? Bringt das was ??? Kann ich diese Version "einfach" drüberbügeln ??? Danke im voraus. Dirk
  22. das ist einfach ... in systemsteuerung gehst du auf mail und konfigst dein exchange profil. Klick auf Erweiterte Einstellungen und dann auf Erweitert. dort kannst du zusätzliche Postfächer öffnen mit deinem Profil. greetz dirk
×
×
  • Neu erstellen...