Jump to content

Sven M.

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sven M.

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schau dir bitte mal die SharePointServices für Windows 2003 an (nicht den Sahrepoint PortalServer!). Damit kannst du ein kleines Intranet erstellen. Und der Witz ist, dass es von Microsoft ist UND kostenlos. Sollte dein Intranet sich dann vergrößern, kannst du auf die Erweiterten Features des SPS umsteigen.
  2. Eine Einschränkung des SBS-Server 2003 gegenüber dem Standard W3K ist, daß er der einzige Server (mit AD) in der Domäne sein MUSS. Mann kann also keine Trennung Exchange-File-Backup vornehmen. Das ist wichtig für die Planung!
  3. Schau dir dieses kleine Progrämmchen mal an: WEBCAM32 Haben einige Kunden von uns im Einsatz, ist super und vielseitig. Nicht kostenlos aber absolut billig! Zitat: Webcam32 ist mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet und eignet sich für praktisch jeden Einsatzzweck, auch der geringe Preis von nur 25 Dollar macht das Programm uneingeschränkt empfehlenswert. Das Programm hat 3 verschiedene Modes. Eine direkte Übertragung zum Anwender über TCP/IP ist möglich, eine Weiterverarbeitung über ein CGI-Programm ist möglich und auch per FTP können Bilddaten auf dem Webserver abgelegt werden. AVI-Capture Support und Java-Applet Unterstützung. Mögliche Farbtiefen: 4, 8, 16 und 24 Bit
  4. Du kannst einfach (ohne den Drucker wirklich anzuschließen) die Treiber auf dem entfernten Rechner installieren, z.B. auf LPT1: . Danach einmal per RDP verbiden, der Drucker saollte nun verbunden werden. Danach kannst du den "flasch" installierten Treiber iwder löschen.....
  5. Windows XP lässt keinen Netzwerkzugriff ohne Kennwort zu. (lokale Sicherheitsrichtlinien). Kann es also sein, dass du auf XP1 mit Kennwort und auf XP2 ohne Kennwort zugreifen willst?
  6. klar kannst du dyndns verwenden falls du jedoch per dyndns-name eine verbindung zu deinem server aufbauen willst, musst du außerhalb deines netzes sein
  7. Jede Datei hat einen Header. Der steht für gewöhnlich am Anfang der Datei. Du müsstest allso wissen, in welchem Format die Bilder abgespeichert sind (bmp,jpg....), dich dann kundig machen wie die entsprechenden header solcher dateien aussehen (google?) damit kannst du dann vielleicht erkennen wo eine bilddatei anfängt und die andere aufhört. per hexeditor kann man diese dann zerlegen. das funktioniert aber nur, wenn deine datei eine "reine" aneinanderreihung von einzeldaten ist.
  8. möglicherweise sind alle Bilder einfach hintereinander in der datei abgelegt. dann kann man sie vielleicht trennen. weisst du zufällig ob in dieser datei zusätzliche informationen abgelegt sind außer den bildern?
  9. Solltest du zum Testen der Verbindung einen dynamischen DNS-Namen (z.B: dyndns.org o.ä.) verwenden, passiert intern nichts. intern kannst immer nur mit der "internen" IP-Adresse oder Namen arbeiten.
  10. Was siehst du, wenn du die datei mit dem editor öffnest? Poste einfach mal die ersten Zeilen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen
  11. Ich mach das so: Nach erfolgter Installation des Rechners: Betriebssystem, Treiber Anwendersoftware erstelle ich mit Acronis TrueImage ein Image, dass ich über Netzwerk auf dem Server speichere. (kann auch auf CD/DVD gebrannt werden). Im Fehlerfall wird dann nur Von Acronis-CD gebootet, Image-Datei angeklickt, wiederherstellen gedrückt .... halbe Stunde warten. Dann ist der Rechner 1:1 wie bei Imageerstellung wiederhergestellt.
×
×
  • Neu erstellen...