Jump to content

AleWalDo

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AleWalDo

  1. Moin, hast du denn noch genug Platz auf der Platte??? das hatte ich nämlich auch mal, auf C: war kaum noch Platz und da hat er sich immer weggehängt. Einfach mal das Systemlaufwerk aufräumen. MfG AleWalDo
  2. Moin, ist vielleicht ne Diskette noch im Laufwerk und er versucht von Diskette zu booten??? MfG AleWalDo
  3. Hallo, Das hatte ich auch gedacht, aber die Domain Policy scheint bei meinen DCs nicht zu ziehen, dafür aber die Domain Controllers Policy.... (was ja eigentlich auch sinn macht) zu dem Thema danke für den Hinweis, ich hab es geändert. MfG AleWalDo
  4. Hallo, such mal bei google nach dem Multidesk Desktop Manager den nutz ich auch MFG AleWalDo
  5. Hallo, Ich hab die Lösung für mein Problem selbst gefunden. Im oben beschriebenen Abschnitt einfach die Gruppe der DomAdmins oder den Administrator eintragen, Danach Neustarten und schon geht es. Vielen Dank für eure Unterstützung MFG AleWalDo :D
  6. Hallo, Ich tippe auch mal auf Deutschland. :cool: MFG AleWalDo
  7. moin, @ Grizzly: Ja, das sind sie noch. @ blub: das werd ich heute abend mal ausprobieren..... Danke noch mal Mfg AleWalDo
  8. Hallo, das werd ich am Montag mal machen, aber sag mal ich hab gestern noch in der Default Domain Controllers Policie nachgeschaut, dort steht niemand (also leeres Feld) in der "Computerconfiguration-Windowseinstellungen-Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtlinien-Zuweisen von Benutzerrechten" der Punkt Laden und Entfernen von Gerätetreiben drin. Das ist doch auch nicht so richtig oder? Dann noch mal ne Frage wann wird diese DDC PO erstellt? Diese wird doch erst erstellt nach dem ich den Win2k AdvSrv zum Primären DC gemacht habe oder? und vor diesem Zeitpunkt existiert dies Richtlinie ja noch nicht, oder täusch ich mich da? dh. bis zu diesem Zeitpunkt kann ich Geräte installieren, und ab dann brauch ich theoretisch einen Höherwertigen Admin, also einen Standortadmin der die Domänencontroller Hardewaretechnisch verändern darf. Ist meine Vermutung richtig, (oder annähernd?) oder totaler quatsch? MFG AleWalDo
  9. Hallo, gestern abend hat mich mein Domänencontroller fast zum Wahnsinn getrieben. Ich wollte in meinem DC also ein neues Bandlaufwerk einbauen weil das alte nicht mehr für die Datenmengen aussreicht. Da sagt mir dann der DC nach dem ich es eingebaut hatte "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder melden sie sich als Administrator an!" Dies ist die Meldung die nach einem Neustart kommt..... :suspect: Dann wenn ich auf die Computerverwaltung gehe, und dort im Grätemanager den Treiber installieren will kommt wieder die Meldung das Ich keine rechte hab und mich als Administrator anmelden soll. :suspect: Das ganze Szenario spielt auf einem Win2k AdvSrv, als Domänencontroller. In der Default Domain Policies ist unter "Computerconfiguration-Windowseinstellungen-Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtlinien-Zuweisen von Benutzerrechten" der Punkt Laden und Entfernen von Gerätetreiben dem DomAdmin zugewiesen und sogar dem Administrator Account der das Gerät installieren sollte. Ich habe sogar schon einen neuen Account erstellt und das gleiche Problem damit gehabt. Auch das Starten im Abgesicherten Modus ergab keinen Erfolg. Ich bin mittlerweile Ratlos Vielen Dank für euer Hilfe im Voraus MFG AleWalDo
  10. Hallo, unser Klimatechniker hat mir gesagt, das man die el. Leistung die die Geräte haben fast 1:1 in Wärmeleistung umrechnen kann, für unseren Serverraum kamen wir mit allen el. geräten die sich da befinden auf knapp 26 kW. Diese Angaben reichte dem Klimatechniker schon, jetzt haben wir 2 Klimaanlagen und wieder mollige 18°C im Serverraum. MfG AlewalDo
  11. Hallo, ich nutze auf der Arbeit Lotus Notes und Lotus Domino Srv, zuhause nutze ich den Thunderbird MfG AleWalDo
  12. Hallo, ich nutze auf der Arbeit win2k, win2k advsrv und zuhause win xp MfG AleWalDo
  13. Hallo, ich liebe meine verbindung ins Netz..... Der komplette Download ca. 15min bei 500 KB/sec geil!! MFG AleWalDo
  14. Hallo, ich nutze auf der Arbeit den IE 6 und zuhause den Firefox MFG AleWalDo
  15. Hallo, bei klappt es wunderbar, der download... MFG AleWalDo
  16. :) :) :) Einen Herzlichen Glückwunsch auch von mir Liebes Board. :) :) :) Ohne die Hilfe, die Ich von dir bekommen habe wäre ich jetzt nicht das was ich jetzt bin. ( :D ... nämlich immer ein kleines bißchen schlauer als vorher :D )
  17. Hi Kohn, Ich hatte in dem Forum geschaut, muß es wohl überlesen haben, werd demnächst genauer gucken. Ich fühle mich belehrt. MfG AleWalDo
  18. Hallo, Ein sehr hilfreiches Forum hier, aber nu wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben. :) ;) Hier ist zum Einstieg ein Tipp von mir, hab beim Googeln ne interessante Seite entdeckt. Auf dieser Seite hab ich eine sehr detaillierte Auflistung von Gruppenrichtlinien, mit Erklärung was sie bewirken, gefunden. Hier der Link: http://www.gruppenrichtlinien.de/ Ich hoffe das Ihr was damit anfangen könnt. Mit freundlichen Grüßen AleWalDo
×
×
  • Neu erstellen...