Jump to content

alexganser

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alexganser

  1. Hallo zusammen, wir betreiben im Internet einen vServer für unseren Internetauftritt. Hier gibt es auch die Möglichkeit Mails mit Anfragen und Meldungen in die Firma zu senden. Da unsere Mailpolicy Mails nur bis zu einer bestimmten Größe annimmt, kann es vorkommen das einige Kundenanfragen verworfen werden. Da der "Absender" eine unserer internen Mailadressen ist, wird natürlich auch der NDR dorthin versendet. Das Problem ist nun, dass an den NDR ja die Ursprungsmail angehängt wird. Dadurch kommt diese auch nicht durch... Meien Frage lautet: Kann ich dem SMTP Server (IIS - Server 2008 R2) beibringen die NDR's nur als Text und ohne Anlagen zu senden? Viele Grüße Alexander
  2. Du musst mit Hilfe von ADSIEDIT.msc einen neuen Container anlegen. Nutze ein Konto das Rechte als DomänenAdmin hat - Öffne ADSIEDIT.msc - Verbinde dich mit deiner Domäne - Klicke mit der rechten Maustaste auf CN=System und wähle Neu > Objekt - Als Objektklasse wähle "Container" - Als Wert "System Management" (ohne "") eingeben - Dann auf Fertigstellen" Nun musst du noch deinem SCCM Rechte auf den Container geben. Dazu wechselst du in "Active Directory-Benutzer und Computer" und aktivierst unter Ansicht die "Erweiterten Features" - im Container "System" findest du den Container "System Management" - klicke mit rechts auf den Container "System Management" und wähle "Objektverwaltung zuweisen" - Nun wählst du als Gruppe bzw. Benutzer hinzufügen und änderst in der Suchmaske die Objekttypen. - Dort "Computer" hinzufügen - Nun den Computernamen eingeben und Hinzufügen und weiter - "Benutzerdefinierten Task" auswählen - "Diesem Ordner, bestehenden... etc" ausgwählt lassen - Nun "Allgemein", "Eigenschaftspezifisch" und "Erstellen..." auswählen und Vollzugriff anhaken. Dann weiter unn Fertigstellen. Nun sollten nach einiger Zeit weitere Objekte im Container "System Management" auftauchen. Viele Grüße Alex
  3. Hallo zusammen, ich teste im Moment den MSCCM. Ich benötige die Möglichkeit die Bandbreite, die der MSCCM zum Verteilen von Softwarepaketen , Updates etc verwendet, zu beschränken. Ich habe ein VPN mit über 250 Standorten. Jeder der Standorte hat ca. 3 PC. Wenn die nun alle feststellen das es was neues (z.B. ein ServicePack) gibt saugen die mir die Leitung weg. Den einzigen Punkt den ich gefunden habe ist der unter: > Standortverwaltung -> Standorteinstellungen --> Clientagents ---> Computerclient-Agent Dort kann ich in den Einstellungen für BITS die maximale Übertragungsrate festlegen. Ich denke aber das ist pro Client und nicht global. Ich hoffe das ich irgendwo einstellen kann wieviele gleichzeitige Verbindungen oder welche maximale Geschwindigkeit für das gesamte VPN benutzt werden darf. Viele Grüße Alex
  4. du musst im manager für den pop3 connector das log auf maximal stellen. dann postet der pop3 connector alles was er macht nur nach der fehlerbehebung nicht vergessen wieder zurückzustellen :) grüße alex
  5. Hallo zusammen, Ursprung ist dieser "alte" Thread: ex2003-aendert-datum-mails ich habe gerade die Suche bemüht und musste feststellen, das obiger Thread einer der "aktuellsten" zum Thema ist. Ich stehe auch gerade vor dem Problem das die abgerufenen Mails die "falsche" Zeit aufweisen. Funktionsweise des POP3Connectors ist doch so zu verstehen: EmailKonto(Internet) -----POP3Abruf----->POP3Connector-----SMTP----->ExchangeServer Somit sendet der POP3Connector die Mails in den Exchange und dieser sieht die als gerade empfangene Elemente. Verstehe ich das nun richtig das kein "Drittanbieter-POP3Connector" dieses Problem lösen kann und es auch keine Konfigurationsmöglichkeit am POP3Connector gibt, weil immer ein SMTP-Versand in den Exchange erfolgt? Viele Grüße Alexander
  6. wenn du eh den VMWare Server betreibst kannst du doch auf deiner Arbeitsstation die VMWare Server Console installieren. So arbeitest du mit den VM's wie in der VM Workstation... Viele Grüße Alex
  7. Ich möchte das Thema einmal aufgreifen, habe nämlich eine ähnliche Frage... Wir haben bei uns in der Firma mehrer SQL Server und ich will von meinem Platz aus diese verwalten. Dafür habe ich mir die Clienttools von der SQL Server CD installiert. Problem dabei ist nur das unter "Software" trotzdem auch der SQL Server 2005 angezeigt wird. Wie kann ich "nur" das Management Studio installieren? Problem dabei ist hauptsächlich das unser Inventory-Tool diesen SQL Server mitzählt. Viele Grüße Alexander
  8. alexganser

    Lizenzen

    Hallo Mike2000, wir setzen in unserer Firma das Tool LOGINventory ein. Ist ein Tool mit dem du (mit Adminrechten im Netz) ganze IP Bereiche scannen kannst und das Ergebnis dann in eine Datenbank bekommst. Wir scannen damit unsere Zentrale und 250 angeschlossene Filialen über VPN. Hier mal der Link LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software Viele Grüße Alex
  9. Hallo nobex, also man konnte das Problem an den Clients festmachen. Habe auch die Lösung gefunden. Ich hatte die Vermutung das irgendetwas für ActiveX fehlt. Unsere Clients bekommen keine Updates, da deaktiviert und im VPN nicht ganz so wichtig. Nun bin ich auf Windows Update gegangen und habe die Meldung bekommen das DLL's nicht registriert wären. Dann habe ich XML Parser 3.0 SP7 installiert Download hier Nun geht Windows Update wieder. Was aber viel wichtiger ist das auch OWA wieder geht. Vielleicht kann jemand die Lösung gebrauchen... Viele Grüße Alex
  10. Habe hier im Forum schon ein paar "ältere" Threads gefunden, leider ohne Ergebnis für mich Server: 2x Exchange 2003 SP2 (1x Frontend OWA, 1x Backend) Mein Fehlerbild sieht so aus: Ein Großteil der Clients den OWA sauber öffnen kann. Ein kleiner Teil bekommt zwar das Postfach geöffnet, hat dann aber in Posteingang nur "Wird geladen". Zusätzlich habe ich ein gelbes Ausrufezeichen unten links stehen das sagt: "Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen." Clients sind W2k mit SP4 und IE 6 mit SP1 Lusigerweise geht es wie gesagt auf den meisten. Der Basic Zugang geht bei allen. Ein Problem auf den Servern würde ich auch ausschließen wollen, da ja der Großteil rein kommt Alex
  11. Okay erstmal laufen die ja so weiter. Ich teste Abends dann mal das "komplette" Löschen der GPO's und nacheinander hinzufügen und ändern ob der Fehler dann wieder auftritt... melde mich dann wieder Danke bis hierhin schoneinmal ;)
  12. Also GPO's auf AD2 gelöscht und die von AD1 eingefügt. Replmon zeigt nun keinen ERROR mehr an *YEAH* :cool: Aber: Ändern einer Richtlinie und Tataaaaa Error :( Denke mit der Replikation liegt da was im argen ... Meinst du das das mit meinem Beschriebenen Zertifikat zusammenhängen kann, bzw. wofür wird das in der Default Policy benötigt.
  13. es kommen auf dem AD2 immer nur diese Meldungen Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Auf AD1 ist alles "OK" das ist aber auch schon alles ....
  14. Ich habe jetzt mal nach Zertifikaten gesucht und ein Zertifikat in der Default Domain Policy gefunden unter Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Richtlinie für öffentlichen Schlüssel -> Dateisystem wird verschlüsselt Dort steht ein Zert drin das für einen Admin ausgestellt wurde und dieses Userkonto gibt es nicht mehr in der Domäne :( Wenn ich das doppelt klicke ist im Zertifikatslogo der schöne rote Kreis mit dem weißen X drinne :shock: denke das ist schon ein Problem oder Im Replmon hat AD1 zu AD2 eine IntraSite Verbindung und AD2 zu AD1 auch eine
  15. mhhh O:\>dfsutil /list Getting DomDfs's in Connecting to sv127ad1.dom.local System error 3 has occurred. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
  16. \\domäne.local\sysvoll etc geht immer auf den AD1 von allen DC's
  17. Das habe ich gerade auch getestet Neuen DC angelegt -> erhält von AD2 die "falschen" GPO's nun habe ich AD2 runtergefahren und den neuen DC nochmals per DCPROMO hinzugefügt. --> Keine Replikation im REPLMON unter SHOW Group... Status alles ERROR Das coole ist das noch nicht einmal das SYSVOL Verzeichnis auf dem AD3 freigegeben wird... :suspect:
  18. ahh vielleicht hilft das hier aus dem sonar ad1: [sv127ad1] Failed FRSSets: Unexpected output (0) ad2: [sv127ad2] Failed FRSInlog: Unexpected output (0) FRSSets: Unexpected output (0) Hilft euch das weiter???
  19. Leider hat auch BurFlags nichts gebracht :( Wenn ich \\domainname\sysvol\domainname ,alsoz.B. \\meinedomain.com\sysvol\meinedomain.com ausführe lande ich jetzt auf dem 2ten Domänencontroller im Netz. Sehe ich da dran was für GPOs drinliegen :D Auf dem AD1 läuft ausserdem DHCP aber daran kann es doch nicht liegen... die haben ja beide feste Einstellungen Sonar habe ich kann es aber nicht deuten
  20. okay wäre auch geändert - tut aber nix
  21. Das geht ja schnell hier :) Danke schonmal dafür Die DC's habe gegenseitig den anderen als ersten DNS eingetragen IP Config /all DC1 Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : sv127ad1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : geers.it Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : geers.it Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-55-B7-30-2D DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.5.0.24 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.5.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.5.0.26 10.5.0.24 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.5.0.26 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.5.0.24 DC2 Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : sv127ad2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : geers.it Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : geers.it Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-55-B7-30-C1 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.5.0.26 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.5.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.5.0.24 10.5.0.26 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.5.0.24 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.5.0.26 Neustart des Anmeledienstes mit anschliessender Replikation - keine Änderung
  22. Ich glaube du hast "mein Problem" : http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80648
  23. Danke, irgendwie muss das auch mal weiter gehen :) Also erstmal noch einige Infos: AD1: GPO's werden übernommen und er gibt sie auch an die Clients und so weiter AD2: Keine Replikation der GPO's DNS ist als AD integiert auf beiden DC's eingerichtet Auflösung mit IP, Name, FullName (also mit domäne.local dran) funktionieren. UID weiß ich nicht rauszufinden. Auf dem AD1 habe ich in der Ereignisanzeige folgendes stehen: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Auf AD2 ebenfalls: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Ereigniscode 1000 was ja alles sein kann. Tools: -GPOTOOL: Meldung das einige GPO's nicht syncron sind. ACH ECHT! :mad: -NETDIAG: Meldung: keine Fehler. Alles "passed" - REPADMIN O:\>repadmin /kcc Consistency check on localhost successful. O:\>repadmin /kcc DSA DsBindWithCred to DSA failed with status 1722 (0x6ba): Der RPC-Server ist nicht verf³gbar. Das ist erstmal das was mir so einfällt und jetzt wieder eure Fragen :wink2:
  24. Hallo zusammen, ich habe nun endlose Threads gelesen und bin leider zu keiner Lösung gekommen. Mein Problem ist das im AD soweit alles repliziert wird (User Computer OU's) nur leider werden die GPO's überhaupt nicht mehr syncronisiert. Im Einsatz sind 2 AD Controller auf W2k. Aufgefallen ist der Fehler, weil mit einem mal ein Rechner die Firewall wieder aktiv hatte. Herunter und Hochfahren brachte dann eine Abschaltung dieser (vermutlich weil dann wieder AD1 mit laufender Policy angesprochen wurde) Ich habe auf AD2 Policy Kennungen stehen die es "scheinbar" nicht mehr gibt und ungekehrt neue Kennungen nicht. Habe schon diverse Tools probiert. Bei einem kam die Meldung RPC Server nicht verfügbar... Ich vermute das im DNS etwas nicht läuft aber was???? Habe keinen Plan mehr. Stellt mir Fragen und gebt mir Tipps wie ich weiter vorgehen soll damit ich das Problem weg bekomme... Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...