Jump to content

readhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von readhead

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @groundhopper Hatte fast immer, wenn ich Partitionsgrößen geändert hatte, dass die neuen Partitionsgrenzen nicht Standardkonform in geschrieben wurden. Vordergründig sah alles ok aus die Probleme kamen dann später. Dateiteile wurden nicht mehr gefunden oder waren korrupt... Der Fehler lies sich auf dieversen PCs und auch mit aktuellen Versionen replizieren, supportanfrage lief ins Niemandsland. Schau dir mal mit PTEDIT deine Partitionstabelle an, ich wette du kriegst einen Schrecken! @beg BACKUP!!!
  2. Bei mir sah es so aus, dass ich auf einmal ein duzend Fehlermeldungen bekam "not enough quotas" und das System auf fast nichts mehr reagiert hat. Ich vermute dass es ein HW Fehler war.
  3. Nimm doch einfach ein vernünftiges Pratitionierungstool. Falls du nichts hast nimm z.B. GParted-Clonezilla -- LiveCD Wenn du von der Vista DVD startest und in der Comanndozeile diskpart benutzt, klappt es meist auch. Ich benutze schon seit Jahren PartitionMagic, alt aber gut! Hatte mal Acronis getestet, aber da ist mehrmals Müll bei rumgekommen (Datenverlust!). greets
  4. Habe ich auch mal gehabt, aber auf XP oder Vista (wieß ich gerade nicht mehr) Urache war, dass zu viele Zugriffe auf den Speicher (RAM + Pagefile) stattgefunden haben. Ich war den Fehler los, nachdem ich: 1. sämtliche betas / alphas durch releases ersetzt hatte 2. den RAM überprüft und als Ergebiss getauscht hatte Überprüf auch mal, ob du Quotas für die Festplatte gesetzt hast. greets
  5. Hi Leuts, hat jemand einen Tipp für mich wie ich XP und Vista Profile auf unserem SBS am sinnfollsten vereine? Ich möchte erreichen, das man mit jedem Profil (soweit möglich) die selben Einstellungen und Dokumente hat. Auf mener Kiste mit Dualboot habe ich das mit junction points gemacht. Wenn ich dass aber für alle unsere Serverprofile mache dauert dass ja ewig! Dass muss doch auch besser gehen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, habe ich mir überlegt, ein Script zu schreiben dass das erledigt. Ich frage mich echt was sich MS dabei gedacht hat! Wobei ich die neue Strucktur besser finde, es fehlt nur etwas, dass einem einen besseren Übergang ermöglicht. Hat jemand eine Idee? THX readhead
  6. Bei 2k3 / XP ist es nicht normal...
  7. Junction Points funktioniert, ABER: Es werden bei Junction Points keine Sicherheitsrechte vererbt! Vorteil ist, dass man es auf jedem NTFS Laufwerk verfügbar ist, und auf dem Dateisystem basiert. Nutze ich z.B. für meine USB-HDD. Falls du JunctionPoints nutzen willst, dann hol dir: Junction Link Magic elsdoerfer.info » ntfslink Gruss, readhead
  8. OK, ich werde mal in dies Richtung suchen. Updates sind alle die über MicrosoftUpdate verteilt werden eingespielt.
  9. Ich habe hier einen Vigor 2200 im Einsatz, PPTP klappt ohne Probleme, IPsec will nicht so recht.... 20 Nutzer und 16 vom Router aufgebaute Verbindung sind möglich. Mir missfällt bei VPN die Beschränkung bei den Nutzernamen, Vorname.Nachname ist von der Länge her meist nicht möglich. Privat und bei Bekannten setze ich welche mit DD-WRT ein (verschiedene Modelle) wo drauf ich mich per ssh verbinde. Wenn es "mehr" sein muss läuft auf dem Router OpenVPN. Gruss, readhead
  10. Hi, nach anfänglichen Freudensprüngen haben wir David wieder abgeschafft und Nutzen jetzt wieder unseren SBS. David war in meinen Augen zwar gut gedacht (daher hatten wir ihn angeschafft) in der Anwendung hatte er uns aber zu viele Haken und Ösen. Welches Password meinst du? Eins für dass Netzlaufwerk auf dem David installiert ist? Oder das von dem David Account? Alles mit dem selben AD User? Welches OS auf dem Client? Hast du viele SMB-Verbindungen offen? Ich hab des öfteren mal dass Problem, dass ich zu viele Verbindungen offen habe. Viel Glück!
  11. Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier das Problem, dass der Server immer wieder der Meinung ist, dass er über das LAN nicht mehr erreichbar sein will (0 Traffic). Dies ist bisher 1-2 mal die Woche aufgetreten und war nach einem reboot erledigt. Jetzt ist es aber noch ein bischen netter geworden. Manchmal kommt er zwar raus (I-net / SMB auf eine WS) aber die Clients kommen nicht auf den Server (kein ping, kein AD,...). Ich hatte zuerst die Firewall in verdacht, dass Controllpannel dazu ließ sich auch nicht öfnen (IPnas.sys wird verwendet). Nach kurzer Recherche habe ich die RAS-Dienste deaktieviert (über die RAS MMC), Firewall aktiviert und auf Standard zurückgesetzt, nach reboot wiede deaktiviert. Da das Problem weiter besteht, wollte ich die Einstellungen mit Hilfe von "Internet und Email konfigurieren" in der Serverkonsole reparieren, der Assistent stürtzt aber beim setzten der Firewalleinstellungen (auch bei aktivierter Firewall) ab. Im abgesicherten Modus (Verzeichnissdienstwiederherstellung) ist der SMB Zugriff kein Problem. Der Server hat ein LAN und eine Fritz!Card, routing macht ein Vigor. Ausser Exchange läuft noch eine Dantenbank (von Lexware, keine grosse Last) und eine kleine Internetseite. Ich spiele gerade erstmal ein Backup ein, aber ich fürchte dass das Problem dann bald wieder da ist. Im vorraus schon mal danke für eure Tipps, readhead
  12. So ich war es leid, habe dem RAID den Spiegel geklaut, neuinstalliert und alles wunderbar! Hätt ich das mal eher gemacht, drei Tage Stress und Verzweiflung wären mir erspart geblieben! Ein kleines Prob habe ich aber noch, mein Auftraggeber wollte sparen und hat weder floppy noch einen RAID-Controller verbauen lassen (dabei Kosten ja wirklich beide nicht mehr die Welle!). Das Problem ist das er einen SW RAID-1 haben will. Ich konnte den Mirror bisher nicht davon überzeugen zu booten (blinkender Curser oben links). Es wurden zwei baugleiche SATA-HDD verbaut, den Slave (Mirror) als Master zu nutzen brachte keinen Erfolg. Ich weiß, dass man sich eine floppy erstellen kann, mit der man dieses Problem umgeht, habe aber nichts gefunden um dafür einen USB-Stick oder CD zu verwenden. Ich vermute ich werde ein Floppy-LW besorgen müssen, floppy anlegen, und das ganze dann auf stick oder cd packen müssen. Hat jemand eine Alternative? Gruß, readhead
  13. So, ich hab jetzt einfach mal mit dcpromo die komplette Domäne (waren eh noch nicht viele Einstellungen gemacht) und alle einträge beim DNS & DHCP gelöscht. Jetzt lasse ich gerade mit Hilfe des Setups ein neues AD installieren. melde mich wenn's was neues gibt Danke für den Tipp mit Dem 2. DNS, kannte es immer nur so. Die Lookupzonen waren eingerichtet, da es aber nicht funktioniert hat, gehe ich davon aus, das sie nicht korrekt waren.
  14. Hab ich schon zweimal probiert, ohne Erfolg... Ach ja beta.local ist natürlich nur die lokale Domain fürs internet kommt noch beta*.de dazu.
  15. Per interface results: Adapter : LAN-Verbindung des Servers Netcard queries test . . . : Passed Host Name. . . . . . . . . : betaserv-de01 IP Address . . . . . . . . : 192.168.5.1 Subnet Mask. . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway. . . . . . : 192.168.5.101 Primary WINS Server. . . . : 192.168.5.1 Dns Servers. . . . . . . . : 192.168.5.1 192.168.5.101 AutoConfiguration results. . . . . . : Passed Default gateway test . . . : Passed NetBT name test. . . . . . : Passed [WARNING] At least one of the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WI NS' names is missing. WINS service test. . . . . : Passed Global results: Domain membership test . . . . . . : Passed NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{04D0F116-0361-437C-8626-B46A7AB3A7B0} 1 NetBt transport currently configured. Autonet address test . . . . . . . : Passed IP loopback ping test. . . . . . . : Passed Default gateway test . . . . . . . : Passed NetBT name test. . . . . . . . . . : Passed [WARNING] You don't have a single interface with the <00> 'WorkStation Service', <03> 'Messenger Service', <20> 'WINS' names defined. Winsock test . . . . . . . . . . . : Passed DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'betaserv-de01.beta.local.'. [WSAEADDRNOTAVAIL ] The name 'betaserv-de01.beta.local.' may not be registered in DNS. [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'betaserv-de01.beta.local.'. [ERROR_TIMEOUT] The name 'betaserv-de01.beta.local.' may not be registered in DNS. [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'betaserv-de01.beta.local.'. [WSAEADDRNOTAVAIL ] The name 'betaserv-de01.beta.local.' may not be registered in DNS. [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'betaserv-de01.beta.local.'. [ERROR_TIMEOUT] The name 'betaserv-de01.beta.local.' may not be registered in DNS. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS server '0.0.0.0'. Plea se wait for 30 minutes for DNS server replication. [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Redir and Browser test . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently bound to the Redir NetBT_Tcpip_{04D0F116-0361-437C-8626-B46A7AB3A7B0} The redir is bound to 1 NetBt transport. List of NetBt transports currently bound to the browser NetBT_Tcpip_{04D0F116-0361-437C-8626-B46A7AB3A7B0} The browser is bound to 1 NetBt transport. DC discovery test. . . . . . . . . : Passed DC list test . . . . . . . . . . . : Passed Trust relationship test. . . . . . : Skipped Kerberos test. . . . . . . . . . . : Passed LDAP test. . . . . . . . . . . . . : Passed Bindings test. . . . . . . . . . . : Passed WAN configuration test . . . . . . : Skipped No active remote access connections. Modem diagnostics test . . . . . . : Passed IP Security test . . . . . . . . . : Skipped Note: run "netsh ipsec dynamic show /?" for more detailed information The command completed successfully
×
×
  • Neu erstellen...