Jump to content

Lee Majors

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lee Majors

  1. Hallo, auch wenn der Tread jetzt schon alt ist - hat denn jemand die Lösung gefunden??? Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem... die Mails werden offensichtlich runtergeladen - Nachrichtenübermittlung zeigt an, daß z.B. 27 neue Nachrichten mit gesamt 1,3 MB runtergeladen werden. Wenn die 100% dann aber erreicht sind habe ich KEINE neuen Nachrichten in meinem Posteingang. bei einer weiteren Nachrichtenübermittlung werden dann auch keine neuen Nachrichten runtergeladen... Weiss jemand Rat? oder hat das was mit dem Spamfilter von Outlook oder in meinem Fall F-Secure zu tun? Aber dann müssten die Nachrichten ja zumindest im Ordner Spam landen!?! Lee
  2. Also... F-Secure habe ich jetzt mehrmals neu installiert - der Fehler trat trotzdem immer wieder auf... Allerdings weiss ich mittlerweile, zu welchem Programm der Kontextmemü Eintrag "Vernichten" gehört - zu Steganos Safe... Habe jetzt mal Steganos Safe neu installiert, mal schauen, wie's weitergeht... Gibt's eigentlich ein Programm, mit dem man Kontextmenüeinträge auslesen und ggf. löschen kann? Habe schon ein paar ausprobiert, mit denen man aber nur neue Einträge einfügen konnte. LM
  3. Hey Urmel, das war ein - hoffe ich - guter Hinweis... Nachdem ich das Kontextmenü auf einer Datei geöfnet habe und den Befehl "Vernichten" ausführen wollte hat sich der Explorer sofort wieder verabschiedet. Nur diesmal hat er auch einen Sendebericht senden wollen und nach dem beenden hat er sich sofort wieder geladen. Habe dazu auch ein Fehlerprotokoll von Dr. Watson ;) wer kann was damit anfangen??? Mein Problem ist jetzt nur, daß ich keine Ahnung mehr habe, zu welchem Programm "Vernichten" gehört!?! Ein Bild vom Kontextmenü habe ich angefügt... Kennt das einer von euch??? LM
  4. okay... Fehler ist wieder aufgetreten... :-( Diesmal habe ich unter Mozilla Firefox ein paar Lesezeichen (Favoriten) gelöscht. Gleich darauf konnte ich in der Taskleiste nichts mehr bedienen. Nach dem Abmelden über Task-Manager wieder - wie immer - der gleiche Fehler: "Progamm beenden: Explorer.exe" Noch weitere Ideen??? DANKE!!!!! LM
  5. @ votex: Idee, über Taskmanager den Explorer zu beenden hilft nur bedingt - er lässt sich so zwar beenden, läd sich aber nicht mehr neu. Hat zumindest den (einzigen) Vorteil daß ich dann mein Hintergrundbild ohne störende Icons und Taskleiste betrachten kann ;-) DANKE trotzdem!!!!!! @ RamRequester: habe mir mal die Patches installiert. Bis jetzt läuft alles reibungslos, werde aber weiter berichten... WIESO werden diese Patches eigentlich nicht beim Autoupdate installiert? Habe jetzt auch mal MBSA (Microsoft Baseline Security Analyzer) entdeckt und gleich ausprobiert - der hat dann auch gleich eine schwerwiegende und zwei hohe Sicherheitslücken gefunden. Die habe ich auch gleich gefixt. mal schauen, wie's weitergeht - bis jetzt klappt ja wieder alles... LM
  6. Also... Das einzige, was mich nach wie vor stutzig macht ist der Eintrag BackWeb bei F-Secure Internet Security. HiJack This sagt dazu folgendes: C:\PROGRA~1\F-SECU~1\backweb\4476822\Program\SERVIC~1.EXE - Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\progra~1\gemein~1\nokia\services! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. C:\Programme\F-Secure Internet Security\backweb\4476822\Program\fspex.exe - Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\f-secure anti-virus\backweb\4476822\program\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Spybot S&D findet auch diesen Eintrag. Wenn ich ihn aber lösche funktioniert das automatische Update bei F-Secure nicht mehr Der Virencheck war auch negativ... Ist der jetzt gut oder nicht??? Heute ist der Rechner - noch - nicht abgeschmiert. Bericht über Explorer beenden via Taskmanager folgt demnächst ;-) LM P.S. Die Logfile Auswertung ist echt cool!!! Danke für den Tip!
  7. Hi Cat! wo kann ich die automatische Logfileauswertung vornehmen? Habe mir gerade die Version 1.99.1 runtergeladen und einen Scan durchgeführt - die automatische Auswertung aber nicht gefunden... LM
  8. Hab's noch nicht ausprobiert - teilweise habe ich unter Prozesse auch mehrere Instanzen vom Explorer geöffnet... Ist das normal? Werde mal berichten, wenn's wieder vorkommt... Morgen wars***einlich :(
  9. Hallo Forum, habe seit zwei Wochen das Problem, daß - vermute ich - der Windows Explorer meinen Rechner aufhängt. Das Problem äussert sich so, daß nach dem Zugriff auf den Explorer - egal ob direkt oder über ein Programm, mit dem ich eine Datei geöffnet habe und das Programm danach geschlossen habe - sporadisch der Rechner stehen bleibt und nichts mehr passiert. Ich kann dann auch nicht mehr auf die Taskleiste oder den Desktop zugreifen. Die einzige Möglichkeit weiterzuarbeiten besteht darin, den Taskmanager aufzurufen und den Rechner neu zu starten bzw. abzumelden. Dann kommt immer die Meldung "Programm beenden: Explorer.exe". Habe bereits den Rechner nach Spyware und Viren untersucht - erfolglos. Eine neue Software oder Treiber habe ich vorher auch nicht installiert... Weiss jemand Rat??? LM
  10. Hallo Forum, ich bin stolzer Besitzer eines Devolo dLAN Audio Systems, welches auch bestens funktioniert - wenn's funktioniert :rolleyes: Folgendes Problem habe ich immer wieder: Wenn ich über WinAmp Songs abspielen möchte kommen die Streaming-Daten erst gar nicht an meinen ersten dLAN Adapter an (Netzwerksysmbol blinkt nicht...). Die Verbindung steht aber zu allen dLAN Adaptern und ich habe auch über den Devolo dLINK Informer Zugriff auf die Adapter. Der Audio Streaming Server ist auch aktiv und der Kanal ist richtig eingestellt. Dieses Problem tritt immer nur sporadisch ein und ich habe keine Ahnung, was ich genau davor an meinem Rechner verändert habe. Ich vermute allerdings, daß es am Reinigungstool "Tune Up Utilities 2004", das die relevanten Regitstryeinträge wieder raushaut... Kann mir jemand helfen?? LM
  11. Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden... Anstatt unter "Extras" -> "E-Mail Konten" -> "Ein neues Adressbuch hinzufügen" -> "Zusätzliche Adressbücher" -> "Outlook Adressbuch" auszuwählen habe ich ein "persönliches Adressbuch" neu angelegt. Und damit funktionierts dann auch nicht... Auf die Lösung bin ich gekommen da auf dem Reiter unter Kontakte -> Eigenschaften ja auch "OUTLOOK Adressbuch" steht und nicht "PERSÖNLICHES Adressbuch" Klingt komisch, ist aber so :D Ich danke euch trotzdem... LM
  12. Also, nach einem haben Jahr F-Secure Internet Security bin ich immer noch begeistert davon. Das konnte ich von Symantec's auch nach 5 Jahren nicht sagen :suspect: Das Programm läuft dezent im Hintergrund und vor allem stabil. Ich prüfe gelegentlich mein System mit "HouseCall Free Online Virus Scanner" von TrendMicro und stelle dabei auch keine Viren fest - F-Secure scheint also allem im Griff zu haben. :D Das einzige Problem hatte ich mit dem Internet Schutzschild und da speziell der Anwendungssteuerung. Diese hat schlagartig bei jeder Anwendung immer wieder nachgefragt, ob sie den Zugang ins Internet zulassen soll - obwohl ich genau diese Anwendungen schon x-mal vorher zugelassen hatte (und natürlich auch "nicht mehr nachfragen" markiert hatte) ;) Aber DAS gehört ja jetzt wirklich nicht hierher... Ansonsten TOP - nach neuen Definitionen wird mehrmals täglich geschaut - natürlich auch im Hintergrund, bekommt man nicht mit... LM
  13. Hallo Board, ich habe vor kurzem die .PST Dateien von Outlook auf ein andreres Laufwerk verschoben, um die Datensicherung besser vornehmen zu können. Dabei habe ich versehentlich das Outlook Adressbuch gelöscht... :rolleyes: Okay, jetzt habe ich wieder ein neues Adressbuch angelegt und wollte unter "Kontakte" den Eintrag "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" auswählen. Dieses Feld ist aber grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe!!! LM
  14. Lee Majors

    Voice over IP ?

    Hi, habe mich bei Sipgate und bei PureTel kostenlos registriert. Bei Sipgate ist das coole, daß man eine 01801-Nummer zugewiesen bekommt - das ist eine nahezu Ortsgespräch-Nummer. Betrieben wird das Ganze bei mir über die AVM Fritz!Box Fon W-Lan. Super genial, einfach zum einrichten (jetzt bis zu 10 verschiedene VoIP Anbieter gleichzeitig!!!) und das Beste - es funktioniert einfach. :D Allerdings habe ich noch das Problem, daß ich gerne eine Siemens Gigaset 3070 ISDN hinten dran hängen würde (DECT-Anlage). Leider hat die Fritz!Box nur 2 analoge Ausgänge... Hat hier jemand eine Lösung? Besten Dank! Lee P.S. Wer hat von euch schon mit einer FritzBox W-Lan ein kleines Netzwerk zw. Desktop und Laptop aufgebaut? Wäre um eine Hilfestellung sehr dankbar!!!! THX! :(
  15. Hallo Board, habe gerade bei einem Bekannten den neuen Rechner eingerichtet. Jetzt habe ich folgendes (Grafik-)Problem. Rechtsklick Taskleiste -> Linksklick Symbolleiste... Weiter komme ich nicht mehr weil jetzt die Grafikkarte völlig spinnt. Sie fängt an zu flimmern und ich kann nur noch durch Raten auf Start - Ausschalten - Neustarten klicken. Woran liegt das? Grafikkarte: Radeon 9800 PRO Bulk CPU: AMD64 3200+ Windows Home XP SP2 Danke für eure Hilfe!!!! Lee
  16. Ich werde demnächst F-Secure Internet Security ausprobieren. Das hat bei Chip.de am besten abgeschnitten... LM
  17. Hallo zusammen, das ist sehr interessant. Ich habe auch die gleichen Fehler... :suspect: Besonders witzig: während ich über den RealPlayer einen Livestream anhöre komme ich auf einmal nicht mehr ins Internet - der Stream dudelt aber fröhlich weiter. Das kam allerdings erst, als ich das Browserfenster geschlossen und wieder geöffnet hatte. Interessanterweise kam ich auf die Fritzbox (über Lan). In deren Konfiguration (Internet -> DSL-Informationen) war die Internetverbindung auch noch als Aktiv hinterlegt - sonst hätte sich ja auch der RealPlayer verabschiedet... Zuerst dachte ich, daß es sich um eine Störung bei meinem ISP (Arcor) gehandelt hat. Nach einem Anruf beim Support und verschiedenen IP-Test's - alle erfolgreich - meinte der Herr nur noch "wieso, funktioniert doch alles!?!". Wirklich peinlich :D Also, bin für eine etwas unradikalere Lösung sehr dankbar!!! Lee P.S. Wer kann mir kurz erklären, wie ich über die Fritzbox ein kleines Netzwerk mit Dateifreigabe zwischen PC (LAN) und Laptop (W-LAN) aufbauen kann. Habe es nicht hinbekommen :( Danke!!!!!
  18. Hi Forum, nach nunmer 4 Wochen ohne richtig funktionierenden PC habe ich die ganze Konfiguration umgestellt und ein anderes Board mit einem AMD 64 3200+ eingebaut. UND JETZT LÄUFT ALLES EINWANDFREI Ich habe gehört, daß der AMD 3000+ wohl nicht so ganz stabil läuft - wahrscheinlich war das mein Problem... Ich danke euch aber trotzdem herzlich für eure Ratschläge!!! Macht weiter so!!! Lee
  19. Also, habe heute eine neue RAM gekauft, in beiden Slots ausprobiert und habe immer noch den gleichen Fehler... Linux lässt sich auch nicht installieren: <0> Kernel Panic: Attempted to kill init. Jetzt weiss ich auch nicht weiter... Board defekt? Gibt es eine Bootsoftware, die das Board untersuchen kann? Lee
  20. @ Schotte: In der Knowledge Base habe ich leider nur einen nützlichen Tread gefunden - PCI Geräte ausbauen und nach und nach wieder einsetzen. Hat aber leider das Problem nicht gelöst... @ Zuschauer: Ich vermute, daß Du recht hast. Nach der "Windows Memory Diagnostics" kamen mehrere Fehlermeldungen in MATS+ und INVC. Jetzt aber die Frage: liegt das nur an einer flaschen BIOS Einstellung (BIOS wurde nach den ersten Abstürzen aktualisiert) oder ist schlicht und ergreifend die RAM hinüber? Und wenn ich eine neue RAM einbaue, ist die dann auch aufgrund einer falschen BIOS Einstellung wieder hinüber? Das System musste ich neu installieren, da es nicht mehr in der alten Installation bootete... Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!!!!!!! Lee
  21. @ Finanzamt: Gut Idee - CD wird gerade geladen... @ Schotte: Habe ein 350W Netzteil. Wie äussert sich ein zu schwaches Netzteil? Bluescreen oder gleich schwarzer Bildschirm? Das Board ist für den Prozessor ausgelegt. Anfangs war allerdings der FSB im BIOS falsch eingestellt; wurde korrigiert und Windows daraufhin neu installiert. @ Dr. Melzer: die letzten Nummern waren 0x000000D1 (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) 0x000000C2 (BAD_POOL_CALLER) 0x0000008E - 2x und seit dem startet Windows garnicht mehr Lee
  22. Hallo Forum, ich bin langsam am verzweifeln... Nach meinem Upgrade vom AMD 1800+ XP auf 3000+ XP stürzt mein System in unregelmässigen Abständen ab. Leider kann ich die Ursache nicht wirklich feststellen - und der Bluescreen beim Absturz ist (für mich :suspect: ) auch nicht nützlich. Wer kann mir helfen? Was benötigt ihr für Informationen und woher bekomme ich die? Werden z.B. die Bluescreen Fehlermeldungen irgendwo Protokolliert? Hier noch ein paar Facts: Software: Win XP Home SP2 (seit erstem Absturz mittlerweile 4x neu installiert) , Norton Antivirus Hardware: DFI Mainboard General nForce2 400-AL, AMD 3000+ XP, 512MB 400, Sapphire Radeon 9800SE, Fritz!DSL Card Vielen Dank für eure Unterstützung!!! LM
×
×
  • Neu erstellen...