Jump to content

RSandmeier

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RSandmeier

  1. Studenten bekommen Windows7 gratis, sofern die Uni/FH MSDNAA hat... http://www.microsoft.com/germany/bildung/infopool/msdnaa.mspx
  2. Hallo zusammen wir haben einen Webserver(win2003R2) in der DMZ, konnte unter XP per Freigabe direkt auf dem Server meine Files bearbeiten/uploaden. wenn ich mit Win7/Vista zbs. pdf's hochladen will bricht die übertragung mit dem Fehler ab: Beim Zugriff auf \\IP-ADRESSE\d$ ist ein Problem augetreten. Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Dieser Fehler ist nur mit Win7/Vista. Ich Vermute das es noch zusätzliche Ports auf der Firewall braucht für einen Netzwerkshare unter win7/Vista. kennt jemand dieses Problem? Gruss Rico
  3. Hallo Reiner, Ich hatte ähnliche Probleme, es kamm nur bei 5 neuen Rechnern vor... bei mir lag es am PDFMaker.dot (Acrobat 6 Pro) im startup von Word habe es gelöscht wie in der MS Fehlerbehebung beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/289634/de hab zuerst Word unter Start->Ausführen: Winword.exe /a Word ohne Makros und Add-Ins gestartet und nachher Acrobat entladen... jetzt läuft es wieder zügig ohne Wartezeiten Gruss Rico
  4. da mir niemand wirklich einen tipp geben konnte habe ich die Workstations weiter gebootet und mir ist aufgefallen dass der Ordner häufiger verschwindet wenn ich mich nicht sofort anmelde nach dem neustart ähnlich wie im Problem von tomturbos "sofort anmelden=schnell, später=dauert ewig" also habe ich gpedit.msc aufgerufen und unter "Computerconfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert und siehe da, der Fehler ist seit 2 Tagen nicht mehr erschienen :rolleyes: Was mich aber trotzdem interessiert wie kann ich sehen ob die Benutzereinstellungen der AD richtig geladen werden (Logfile??) da ja vor und nach dem Fehler eigentlich nirgens eine Fehlermeldung weniger oder mehr erschien... :suspect: greets so long
  5. hallo moin, wenn du ganz sicher gehen willst dass du auch mit 1000 mbit unterwegs bist, stell doch mal die config der netzwerkkarte von auto auf 1000 mbit full duplex und kopiere mal ein paar grosse dateien übers netz!
  6. Hallo Ralph, genau so wie in dem Artikel "Einem Domänenbenutzer einen Basisordner zuweisen" Leider kommt dass Problem meistens am Morgen... dann kann ich die kiste 20 mal neu booten und davon passiert es vielleicht noch 1 mal Gruss Rico
  7. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: client(Win xp sp2) bei der Anmeldung an die Domäne (w2k) wird teilweise das Basislaufwerk dass wir mappen auf H:\ falsch verbunden, anstatt die Freigabe: \\server\home$\%username% verbindet es nur mit \\server\home$\ der User kann dan zwar alle Userordner sehen und auch manuell in sein verzeichniss aber alle Verknüpfungen stimmen dann natürlich nicht mehr da aus H:\ dann z.b. H:\user\ wird! In der Erreignissanzeige finde ich keine Fehler, hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt? gruss Rico
  8. hallo, wir haben ibm WS, die haben vom werk her eine disk mit 2 partionen winxp und IBM_Service. in der IBM_Service liegen die Preinstall files mit fat32 im RIS eingestellt: Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes und die IBM_Service Partition ist immer noch da, nur winxp (c:\) wird überschrieben...
  9. hallo, meiner meinung nach muss dass entfernte netz eine andere IP Range haben z.b.:192.168.191.xxx sonst sucht dein pc immer im lokalen netz... gruss rico
  10. Hallo zusammen, Hab XWall als Spamfilter funktioniert auch, trotzdem kommen manchmal Mails durch die dann in einigen 100 Mailboxen landen... Frage: kann man solche mails nachträglich aus mehreren Mailboxen löschen ohne mit jedem einzelnen Postfach zu verbinden? gibt es ein tool um solche Mails aus der Exchangedatenbank zu löschen global? gruss
  11. hi ich musste unsere win XP RIS images updaten mit dem SP2 vielleicht funktioniert dies gleich wie in diesem Artikel beschrieben: "So integrieren Sie Produktaktualisierungen in Ihre Quelldateien für die Windows-Installation" http://support.microsoft.com/kb/828930/de gruss rico
  12. hab mit deinem beschriebenen Tool die sache gelöst!! es hatte mehrere korupte einträge... gemäss Anleitung: http://hellomate.typepad.com/exchange/2003/10/when_oof_doesnt.html
  13. hi nochmals, hab mich schlau gemacht anhand deines tools das du beschrieben hast: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;287640 da genau die 2 PF die einzigen sind die paralell einen Laptop im einsatzt haben, und vermutlich irgendeine Versionsabweichung im OL2002 ist macht die eine Workstation die andere kaputt
  14. leider kann ich dir nicht antworten per mail oder PN weil ich noch zuwenig beiträge habe... bitte schick mir doch eine Mail dann kann ich dir antworten! Grüsse rico
  15. Hallo zusammen, bei mir funktioniert der abwesenheitsassistent teilweise nicht!!! und zwar nur 2 user (die kontos unterscheiden sich nicht von andern userkontos)!! die anderen 30 funktionieren intern und extern ohne problem... hat irgendjemand eine ahnung oder dass gleiche problem auch schon mal gehabt? w2k +ex2k Gruss rico
  16. :p hab soeben die lösung des Problem gefunden, in unserem Exchange 2000, allerdings handelt es sich bei mir um Verteileradressen oder Gruppen die eine Mailadresse besitzten: In der AD die Verteileradresse/Gruppe öffnen, Register Exchange - Erweitert. dann hat es eine leere Checkbox: Abwesenheitsnachricht an den Verfasser der Nachricht senden. diese auswählen und dann geht es... :rolleyes:
  17. habe das gleiche Problem... jedoch funktioniert die weiterleitung wenn ich anstatt über den Abwesenheitsassistenten eine Regel über den Regelassistent mache: "Nach Erhalt einer Nachricht, diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten"
×
×
  • Neu erstellen...