Jump to content

Supra

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Supra

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, versuch noch zusätzlich Spybot um die Ad- und Spyware zu entfernen. Als Alternativen zu Realplayer und DIVX schau dir mal VLC http://www.videolan.org/vlc/ Real Alternative http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm und Quicktime Alternative http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm an.. Grüsse Tom
  2. Hallo, Habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit meinem Pocket PC mit Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe mit einem Windows 2003 Server per Terminalverbindung verbinden. Das funktioniert ja auch, aber leider nicht in Vollbild. Weiss jemand vielleicht ob Vollbild mit der installierten Terminalverbindung möglich ist, oder ob es vielleicht ein Programm gibt das dies kann (ausser Citrix :D )?
  3. Meines Wissens braucht Norton Antivirus sowieso Administrator-Rechte um die Virendefinitionen upzudaten... Gib dem Benutzer einmal Administatorrechte und lass NAV installieren, sobald das erledigt ist kannst du ihm die Rechte ja wieder nehmen. Aber wie gesagt, das Problem mit den Virendefinitionen wirst du aber trotzdem noch haben...
  4. Versuch mal Adaware (http://www.lavasoft.de) drüber laufen zu lassen. Mal schauen ob du Spyware o.ä. drauf hast. Hat bei mir schon das eine oder andere mal Wunder gewirkt
  5. Hallo alle miteinander! Ich möchte einen USB-Stick so bootfähig bekommen, dass man damit über ein Menü Windows XP (von der Festplatte) starten kann, der Bootsektor dafür aber auf dem Stick liegt und/oder die Recovery Console, die vollständig auf dem Stick sein sollte. So zu verstehen: Sollte der Bootsektor auf der Platte defekt sein, könnte ich so immer noch notfalls über den USB-Stick normal von der Festplatte starten oder die Recovery-Console aufrufen um z.B. chkdsk auszuführen, wie es ja von der Windows-CD aus möglich ist. Den USB-Stick habe ich bereits bootfähig bekommen (http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/bartusb.shtml http://www.nu2.nu/bootdisk/ntboot/). Und auch das Menü steht schon (boot.ini von Windows XP nachdem ich die Recovery-Console auf der Festplatte installiert habe winnt32 /cmdcons). Nur startet mir das ganze nicht, weil er irgendwie eine system32/hal.dll sucht. Wahrscheinlich muss ich den Pfad in der boot.ini modifizieren, weiss aber nicht genau wie... Ausserdem weiss ich nicht, wie man die Recovery Console komplett auf den Stick bringt um sie von da aus auszuführen... (so wie von der Windows-CD) Hat da jemand einen Tipp für mich? danke
  6. Tschuldigung, hatte meinen Beitrag "Bootfähiger USB-Stick um Windows Xp und/oder Recovery Console zu starten" falsch gepostet.. und kann diesen Beitrag hier nicht löschen.. :( Bin noch Newbie.... :p
  7. Hier die genaue Anleitung dafür: http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/bartusb.shtml Gruss tom
  8. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Small Business Server der sich über einen ISDN-Router ins Internet einwählt. Auf dem Router ist zwar eingestellt, dass er nach 5 Minuten automatisch die Verbindung trennt, aber anscheinend kriegt er immer wieder Datenpakete (obwohl niemand im Internet surft oder Emails verschickt), sodass die Verbindung nie getrennt wird. Nun hab ich das Problem, dass der Server seit 3 Wochen ununterbrochen online ist, was die Telecom natürlich freut, mich aber weniger. Weiss jemand was das sein kann? Ein Kollege gab mir den Tipp, dass der Win2k3-Server dauernd DNS-Anfragen an DNS-Server im Internet macht um sich zu aktualisieren und man das in der Registry abschalten bzw. schedulen kann aber er weiss nicht wie und wo.. P.S. DNS-Weiterleitung ist aktiv wie bei W2K Server
×
×
  • Neu erstellen...