Jump to content

Lt.Talby

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lt.Talby

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, wie kann ich eine Reperaturinstallation anstossen, wenn mir dieses während der Installation nicht automatisch angeboten wird? Normalerweise sollte ja während der Installation, nach Auswahl der Partition und kopieren der Installationsdateien und einem Reboot nach einer bereits installierten Version auf C:\ gesucht wird, diese möglichkeit von der Installationsroutine angboten werden. Das passiert aber leider nicht, stattdessen werden immer wieder neue Windowsordner angelegt ... windows01, windows02, usw. gibt es eine Möglichkeit die Reperaturinstallation händisch anzustossen!? Warum ich das machen möchte, frag sich sicherlich der ein oder andere: Mir fehlen nicht die Treiber, sondern eher Programme (Office, etc.) die bei Auslieferung des Laptops vorinstalliert waren und welche nicht mehr vorhanden sind. Um mir dieses Mühselige nachinstallieren udn konfigurieren zu sparen möchte ich es mit der Reperaturinstallation probieren. Warum generell neuinstallieren: Die Explorer.exe friert permanent ein. ich habe schon versucht mehrere Dateien neu zu registrieren, was aber nicht den gewünschten erfolg brachte. Virenscann, Trojanerscann, etc. war leider auch alles umsonst. Also vielleicht weiß ja jemand wie man die Reperaturinstallation händisch anstößt!? Vielen Dank im voraus. Euer Talby
  2. D-Link DFL-700 kostet um die 500,- Euro LAN, WAN, DMZ + VPN, DHCP, DNS, Whitelist, Blacklist, etc. Datasheet ftp://ftp.dlink.de/dfl/dfl-700/documentation/DFL-700_ds_revALL_100_ALL_en_050101.pdf MfG Lt.Talby
  3. Das macht der Router, bzw. das Gateway :cool: der macht ja intern auch nichts anderes als die DNS-Anfragen weiterzuleiten.
  4. eine idee habe ich, ob sie hilft weiß ich nicht: der (VPN) server gibt sich selber nochmal eine die .40 um dort den vpn tunnel terminieren zu können. Das ist nur ne Idee, mit windows Vpn kenne ich mich nicht wirklich gut aus ;-) Lt.Talby
  5. Das geht nicht, Du mußt schon Deinen DC als ersten oder zweiten DNS-SRV an die Clients geben, sonst können sich die USER nicht sauber anmelden ;-) Du könntest aber durchaus den DNS-SRV des ISP als zweiten DNS-SRV per DHCP an die Clients verteilen. Meiner Meinung nach zumindestens. MfG Lt.Talby
  6. soweit ich mich erinnere (ich hatte das Problem auch mal), mußt du aus den Forward-Lookupzonen die "Punkt" -domaine entfernen (="."). MfG Talby
  7. Hallo Community. Ich habe hier folgende Konstellation: einen Terminalclient (Win NT4) der auf einem W2K3 SRV eine Terminalsession ausführt. Nun meine Frage, ich plane in den Client eine 2te parrallele Schnittstellekarte einzubauen um den Client um einen weiteren lokal angeschlossennen Drucker zu erweitern. Am Client wären dann 2 lokale Drucker angeschlossen. Geht das oder bringt der Terminalclient diesbezüglich irgendwelche Einschränkungen mit, das der 2te Drucker nicht sauber funktioniert!? Benutzt wird der neue Terminalclient, der ab WinXP im Betriebssystem mitgeliefert wird. MfG Lt.Talby
  8. Hallo Kerstin, Das hier verstehe ich nicht ganz: ****** Netzwerk B: Verwaltung, derzeit ISDN, soll DSL kriegen eine weitere DSL-Leitung wird nicht bezahlt. Also soll die DSL-Leitung von Netzwerk A genutzt werden. ****************** Ich gehe mal davon aus, das nur eine DSL-Leitung genutzt werden soll, die schon bestehende, weil die zweite nicht bezahlt wird!? ;-) Um das abbilden zu können benötigst Du einen Router der 2 Subnetze bedienen kann und der die Möglichkeit bittet, diese Subnetze durch eine Firewall voneinander zu trennen. Physikalisch kannst Du sie nicht trennen, da sie ja am DSL-Verbindgungsgerät wieder zusammen kommen. Du kannst die 2 Netze also nur logisch trenen, durch die interne Firewallfunktion des DSL-Verbindungsgerätes (<- Router). Der Router kann ein Hardwaregearät oder ein Betriebssystem sein. Z.B. DFL-700 von Dlink (http://www.dlink.de) oder Fli4l mit 3 NICs (http://www.fli4l.de). Es gibt mit Sicherheit auch was von anderen Hardwareherstellern, Cisco, SMC, etc. Das ganze kannst du vielleicht auch mit dem vorhandenen SRV abbilden. Dritte Netzwerkkarte rein und die Verbindung zwischen beiden LAN-NICs durch den integrierte Packetfilter unterbinden. Ich weiß aber nicht genau wie sich das mit dem IanaSRV verhält. ist ja mit Sicherheit auch ne Budgetfrage, wenn keine zweite Leitung im Budget ist. Das ist nur ein Vorschlag, vielleicht gibt es auch noch andere Lösungenvorschläge!? MfG Lt.Talby
  9. Das sollte damit nix zutun haben. Schau mal hier: ftp://ftp.milan.com/pub/printSrv/software/windows/ Vielleicht kommst du ja mit den Tools NBMON.EXE and SHOWPRN.EXE weiter ;) Auf diese wird ja auch auf der Seite http://www.milan.com/faqs/faqfp.html hingewiesen. MfG Lt.Talby
  10. @ thorgood das weiß ich danke, mir ging es nur drum das die Clients weitersurfen können bis das Porb gelöst ist ;-) @ substyle ich hab mir mal das Datenblatt von Deinem Router angeschaut. Probier dochmal an dem Router mit dem DNS-Forwarding rumzuspielen. Vielleicht bringt das ja den Effekt den du dir wünschst. Da du es nicht für nötig hälst hier irgendeine der Dir gestellten Fragen zu beantworten, werde ich es mir jetzt auch schenken MfG Lt.Talby
  11. Hier könntest Du mal nachschauen: http://www.milan.com/faqs/faqfp.html da steht folgendes: Is there more than one way of assigning an IP address? Yes. You may assign an IP address using arp and telnet, RARP or BOOTP in UNIX and arp and Telnet in WinNT/Win95. However in NetBEUI and NetBIOS platform (Win311/Win95), you may use our utilities called NBMON.EXE and SHOWPRN.EXE to assign IP address. Please refer to your manual for information or contact Technical Support at (408)744-2751. How do I use the arp command to assign the IP address? In Windows 95 and Windows NT: Use the arp command with the -s option and dashes between ethernet address. For example: arp -s ipaddress 00-40-c8-xx-xx-xx <enter>. MfG Lt.Talby
  12. Nach einem aufgemachten CALL bei MS möchte ich euch die Lösung des Probs natürlich nicht vorenthalten: Vorhandene GPO´s können nicht bearbeitet werden FM: Falscher Parameter W2k3-DC regedit HKEY_CLASSES_ROOT\MSCFile\Shell\Open\Command Eingetragener Wert: %Systemroot%\system32\mmc.exe "%1" "%2" "%3" "%4" "%5" "%6" "%7" "%8" Lösung: Wert folgendermaßen geändert: %SystemRoot%\system32\mmc.exe "%1" %* Anschließend war der Zugriff auf die vorhandenen GPO´s wieder möglich Der nicht mögliche Zugriff auf die Gruppenrichtlinien kam durch einen falschen Registryschlüssel, der sich während der Installation des Pervasive SQL2000 Servers (Sage Sesam Solution Packet) geändert hatte. Da ist ein Knownen Bug der auch noch in Kombination mit Frontpage 2000 und SQL Server 7.0 auftritt. MfG Lt.Talby
  13. du kannst den Clients doch 2 DNS SRV angeben ... für den Ersten nimmst du deinen PDC und als 2ten nimmst du den Router und fertig ;-) Wieso brauchen Deine clients 20 Minuten zum hochfahren? Hast Du feste IPs oder DHCP bei Dir im LAN?! Wenn DHCP dann stell dort auch beide DNS ein. MfG Lt.Talby
  14. Hi Newsgroup, ich benötige Hilfe beim auswerten des RAS Logfiles. Die Datei befindet sich unter c:\winnt\system32\LogFiles und heißt iaslog.log. Meine konfigurierten und schon funktionierenden RASeinwahlen über ISDN funktinieren leider nicht mehr. Im Logfile werden die Anrufe auch registriert. Die Protokollierung besteht nur aus Zahlen und Kommas und hilft bei der Fehlersuche nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand Typ oder nen guten Link, in dem die Protokollierung und die Aufschlüsselung erklärt wird. MfG Lt.Talby
  15. Hi Substyle, Hast du das Gateway (den Router) beim SRV eingetragen?! Ping dochmal irgendeine IP-Adresse im INEt vom SRv aus, funktioniert das den? MfG Lt.Talby
×
×
  • Neu erstellen...