Jump to content

ziolko

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ziolko

  • Geburtstag 05.07.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ziolko

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hab das ganze jetzt mit ner virtuellen maschine gelöst, das ging am schnellsten, die haben eh eine gebraucht :-)
  2. ok hat wunderbar geklappt danke
  3. hi, hab ich mal gemacht, die CAB ist 14 MB groß, sprich die Updates sind da nicht beinhaltet. Der WSUS-Main-Server hat 4 sprachig Updates vorrätig, sind so ca. 70 GB. Muss ich zusätzlich den "WsusContent" Ornder und evtl. auch den "UpdateServicesDbFiles" Ordner dazupacken? Was sind die Updatemetadaten? Informationen wo die Updates auf der Platte rumliegen?
  4. also man kann ja so ein update auch per command-line installieren lassen, also n script schreiben, so haben wir früher teilweise Microsoft-Updates installiert bevor SUS richtig da war...
  5. leider ist das Update auch über Rechtsklick auf Updates => Updates importieren => Windows Katalog nicht vorhanden, da kann man sich normalerweise Updates in den WSUS importieren die standardmässig nicht inklusive sind... sieht schlecht aus...
  6. also ich hab jetzt auch versucht nen deutschen wie auch englischen SQL Express incl. SP1 zu installieren und dachte bei Erfolg dass WSUS diesen dann nutzen kann, leider auch dass ohne Erfolg, gleiche Fehlermeldung bei SQL Express Installation wie bei WSUS Installation, nutzen halt beide die Windows Internal Database. Werde als nächstes mal ne Windows XP VWMARE aufsetzten und da den SQL Express installieren, da läuft das ganze lokal und dann versuche ich den WSUS die virtuelle Maschine als Datanbank-Server zu nutzen, sollte doch funktionieren oder? Hat das schon mal jemand gemacht? Datenbank-Server getrennt vom WSUS... wäre dankbar für Infos...
  7. wie siehts mit den Besitzrechten auf den profiles/userhomes aus? hat der user Besitzrechte? Ist bei uns eingerichtet, hatten ähnliche Probleme + Folder Redirection Probleme. Mit 2003 kannst du Besitzrechte ja auch übertrage, unter 2000 war dies ja noch nicht möglich meine ich (zumindest nicht auf einfache art und weise)
  8. Kann man einen User per SID zu einer Gruppe hinzufügen? Der NT-AUTORITÄT\NETZWERDIENST (S1-5-20) der auf englisch NT AUTHORITY\ NETWORK SERVICE heisst sollte in eine Domänenlokale Gruppe, dass bekomme ich nicht hin weil der Benutzer nirgends angezeigt wird. Kann jemand helfen? Geht das?
  9. Hallo Gemeinde, ich hab da mal n WSUS-Problem :shock: Ich habe WSUS-Server auf 4 deutschen DCs, 1 deutschen Member-Server, 1 englischen Member-Server am laufen und will jetzt noch WSUS auf einem englischen DC zum laufen bringen. Die Domain ist in deutsch installiert, es gibt jedoch auch zwei englische (neben 6 deutschen) DCs im Netz. Ich bin schon seit ner guten Weile an dem Problem dran. Angehängt auch Fehlermeldung bei der Installation. Domain Controller haben ja keine lokale Benutzerverwaltung, ist klar, somit versucht WSUS den Benutzer auf Domänenebene anzulegen was er auch schafft, der Benutzer ist angelgt. Keine Mitglieder wie die anderen Gruppen der andern WSUS-DCs. Ich kann mir nur noch vorstellen dass es an der Sprachversion der Domäne hängen könnte. Kann jemand helfen?
  10. ach das geht? wie exportiere/importiere ich die WSUS-Updates? Meine ursprüngliche Frage wäre auch nach wie vor interessant für mich, sooo dünn sind die Lines auch wieder nicht, 1 MBit (bei einem Standort jedoch nur 512 kBit, daher macht da export Sinn)
  11. wie sind die usernamen bei euch aufgebaut? "nachname"? "vorname.nachname"? kannst du nach dem Wegfall z.B. noch per UNC-Pfad darauf zugreiffen?
  12. Ich habe einen WSUS Server der schon einige Monate auf 3.0 ist ohne Probleme. Ich habe an drei weiteren Standorten WSUS-Replikationsserver (Downstreamserver) eingerichtet, diese haben übers Wochenende 17 GB Patches (deutsch + 7 GB wenn Schnellinstallationsoption ausgewählt) vom Upstreamserver gezogen. Jetzt habe ich 5 weitere Standorte mit nicht ganz so starken Internet-Leitungen von denen mindestens 3 auch nen WSUS Downstreamserver bekommen sollen. Frage wäre wenn ich so einen Downstream Server installiert habe... hört der auf Daten zu saugen wenn ich den Update Services Dienst (WsusService) beende? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Weil... 24 GB bekomm ich evtl. auch nicht übers Wochenende an den Standorten runter....
  13. hi, das kann ich nicht bestätigen. Ich kann W2K-NTBACKUPs (mit SP4) unter XP (mit SP2) katalogisieren, lesen und auch Daten daraus wiederherstellen. Ob evtl. unter W2K durch Patches oder SPs Modifikationen an der ntbackup.exe liefen kann ich jedoch nicht sagen evtl. liegt es an so was?
  14. ziolko

    W2k3 Ftp

    kann Fillezilla (kostenlos) nur empfehlen, kann auch FTP - SSL / TLS (Port 990), also verschlüsselt
  15. ziolko

    windows.edb

    unter diesem Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows" liegt beispielsweise die Datei windows.edb Muss etwas mit der Windows Suche zu tun haben, soviel ist ersichtlich. Weiss jemand ob man das braucht bzw. ob man da was deaktivieren kann? Meine windows.edb ist 380 MB gross (hab ich zu viel gesucht? :D )
×
×
  • Neu erstellen...