Jump to content

hadex

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hadex

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielleicht unter "Allgemein" im Namen auf das OS hinweisen, sodaß der User weiss, was er installieren soll?
  2. hast du vielleicht an den Farbeinstellungen was geändert?
  3. hast du mal gpupdate /force auf Server und Clients probiert? Edit: ups... für Windows 2000: secedit /refreshpolicy
  4. Vielleicht gehts so.. @Echo OFF REM Benutzerverzweigung GOTO %USERNAME% REM Unbekannter Benutzer GOTO ENDE :1USER net... net... GOTO ENDE :2USER net... net... GOTO ENDE :ENDE
  5. Guten Morgen Community, ich hab nach der Installation von Outlook 2003 fälschlicher Weise, aus dummheit oder neugier *g*, einen Exchange Server angegeben, den es net gibt *kopffass* - nun komm ich nicht mehr ins Outlook - was ist zu tun?
  6. hmm, danke Perin für die Tipps... zum 1. Tipp muss ich sagen, das das Bild zentral auf dem Server in einer Freigabe gespeichert ist. Aber, vielleicht mach ich was falsch, wenn ich den Laufwerksbuchstaben des Netzlaufwerkes als Pfad angebe, das per Anmeldeskript (net use...) gemappt wird. Ich denke mal, in der Reihenfolge liegt der Fehler -> Das Desktopbild wird vor dem Anmeldeskript geladen, oder? Ich probiers aus... Grüß´le
  7. Hab da ein ziemlich kniffliges Problem. Ausgangslage: OS Server (Domäme) Windows 2003, OS Client Windows XP Servergespeichertes Benutzerprofil mit Eintrag Pfad "\\Server\SYSVOL\Profiles$\%Username%" erstellt - also kein mit "kopieren nach" erstelltes Benutzerprofil. Soweit so gut, das Benuzterprofil wird geladen, einstellungen (Desktop, Favoriten, Fenster) werden auf jedem Client korrekt geladen/angezeigt, bis auf den Desktophintergrund. Hat jemand ne Idee warum das so ist. Und eine Frage noch: Per welcher Richtlinie kann man bestimmen, das der User nur an einem Client gleichzeitig angemeldet sein darf? Grüß´le
×
×
  • Neu erstellen...