Jump to content

flo_swiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über flo_swiss

  • Geburtstag 05.06.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flo_swiss

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja bei mir gibt es keine Benutzer/Administratoren ohne Passwort. Der kürzel hat auch stets funktioniert mit SP1, erst bei SP2 gings nicht mehr...
  2. Hallo, Seit ich WinXP SP2 installiert habe funktioniert die Windows L Taste nicht mehr! Ich weiss nicht woran das liegen kann und welchen reg. eintrag ich evtl. ändern müsste. Hoffe jemand hat eine Idee gruss Flo
  3. Vielleicht bischen zu oberflächlich beschrieben: Ich will es erlauben, das die Gruppe "Benutzer" über eigenschaften einer LAN verbindung die Daten änderen können... :-), Am schauen bin ich unter: Richtlinien für Lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen Aber leider noch ohne Erfolg.... :-( BITTE HELFT MIR :suspect: gruss Flo
  4. Hallo folks, Würde gerne wissen wie man mit Benutzerrechte die Netzwerkeinstellungen ändern kann. Habe es leider mit runas nicht geschafft und auch die Sicherheitsrichtlinie dazu finde ich leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee? gruss Flo
  5. Unix für Netzwerk / Serveranwendungen Windows XP als Arbeitsstation ;-) gruss flo
  6. flo_swiss

    Batchprogrammierung

    Was hat das mit DAU zu tun :-), gibt auch gute Zwecke für Nachrichtendienst... :-) aber eben.... würde das jemand bei mir machen :-) würde ich mit paar "bösen" arp reply antworten :D Kleines Ping script von mir: @Echo off REM COPYRIGHT BY FLORIAN for %%a in (0 1) do for %%b in (0 1 2 3 4 5 6 7 8 9) do for %%c in (0 1 2 3 4 56 7 8 9) do ping %1.%%a%%b%%c -n 1 -w 100 | find "wort" for %%a in (0 1 2 3 4) do for %%b in (1 2 3 4 5 6 7 8 9) do Ping -n 1 -w 100 %1.2%%a%%b | find "wort" for %%a in (0 1 2 3 4 5) do Ping -n 1 -w 100 %1.25%%a | Find "wort"
  7. C:\Dokumente und Einstellungen\flo>at /? Mit dem Befehl AT können Befehle und Programme zu einem vorbestimmten Termin gestartet werden. Der Zeitplandienst muss gestartet sein, um den Befehl AT zu verwenden. Eventuell hilft dir das weiter... :-)
  8. Auf unix könnte ich das einfach per shellscript machen :-), bei dos batch scripts müsste ich da zuerst wieder bischen hirnen (aber das überlas ich dir mal....) rm -> zum löschen der Datei Welch win version hast du? Evtl heisst er bei dir del., das ist dafür da, damit dein ftpconnect.txt immer neu erstellt wirst sonst hättest du bei jeder ausführung deines main scripts noch die alten daten drauf.... gruss Flo
  9. Re :-), habe das Problem gefunden hier die Infos dazu: >tasklist /FI "PID eq 2440" Abbildname PID Sitzungsname Sitz.-Nr. Speichernutzung ========================= ===== ================ ========== =============== svchost.exe 2440 Console 0 2'748 K Abbildname PID Dienste ========================= ===== ============================================= svchost.exe 2440 RemoteRegistry, SSDPSRV >> Hier sah ich das es ein Service ist "SSDPSRV" svchost.exe 2440 ntdll.dll, kernel32.dll, ADVAPI32.dll, RPCRT4.dll, ole32.dll, GDI32.dll, USER32.dll, ssdpsrv.dll, msvcrt.dll, WS2_32.dll, WS2HELP.dll, regsvc.dll, iphlpapi.dll, mswsock.dll, secur32.dll Was ich hier bischen komisch fand, ist das eine dll vom antivir drinnen ist hätte vielleicht jemand eine erklärung dazu?! Versteh das nicht ganz C:\Dokumente und Einstellungen\flo>net stop SSDPSRV SSDP-Suchdienst wird beendet.. SSDP-Suchdienst wurde erfolgreich beendet. >> habe das Teil beendet aber svchost wurde nicht beendet als ich dan per Dienste schaute, stellte ich fest das immer wieder versucht wurde das Teil zu starten, aber nicht erfolgreich! Als ich dann den svchost wieder Prozess tötete, gings weg :-), habe jetzt vorerst mal den Service Deaktiviert. Hier noch die Infos zu dem Service: http://www.windows-tweaks.info/html/ssdp-suchdienst.html Gruss Flo
  10. Schau dir das Teil mal an: http://www.somebytes.de/frame.php?Seite=/OLCalendarSync.php
  11. Zum ersten Problem: c:/ ?! nur unix verwendet slash für, windows verwendet c:\ ...? war das dein problem? Nr. 2 Ja das geht einfach echo und umleitung machen z.B. echo ftp >> ftpconnect.txt und das bei jedem, ausser am schluss FTP -i -s:c:\ftpconnect.txt danach kannst du noch rm ftpconnect.txt eingeben :-) gruss Flo
  12. hatte in einem alten c't glaub genau über das einen Artikel... Schau mal über heise.de
  13. Schreib in eine Datei (ftpconnect.txt in c:\): ftp open IP-Adresse username passwort get Deine Datei bye Dann kannst du: FTP -i -s:c:\ftpconnect.txt Soviel ich weiss ist das die einzige Methode..., bei Linux shellscripts wär das einfacher zu lösen bsp. mit einem here document, greetz Flo
  14. Hallo, Ich habe ein kleines Problem, das mir einer der svchost seit einer geraumer Zeit sehr viel CPU resourcen wegnimmt. Ich habe Antivirus immer aktuell, mit wöchentlichen scans am laufen. Es ist auch kein fake svchost :-), ich habe auch schon angst gehabt es könnte ein kleiner Trojaner, doch das ist ausgeschlossen. Habe die Die Daten die übers netzwerk gehen Analysiert. Die Informationen die ich zum Prozess bekommen konnte: svchost.exe pid: 1584 NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST c: File C:\WINDOWS\system32 dc: File C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.10.0_x-ww_f7fb5805 f8: File C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.10.0_x-ww_f7fb5805 10c: File C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat 114: Section \BaseNamedObjects\C:_Dokumente und Einstellungen_LocalService_Lokale Einstellungen_Temporary Internet Files_Content.IE5_index.dat_32768 11c: File C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Cookies\index.dat 124: File C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat 128: Section \BaseNamedObjects\C:_Dokumente und Einstellungen_LocalService_Lokale Einstellungen_Verlauf_History.IE5_index.dat_16384 134: Section \BaseNamedObjects\C:_Dokumente und Einstellungen_LocalService_Cookies_index.dat_16384 Evtl ein böses Java Applet, das ich da eingefangen habe? Bin ratlos..., hoffentlich hat jemand von euch eine Idee gruss Flo
×
×
  • Neu erstellen...