Jump to content

MWolf72

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MWolf72

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi indiana, ich würde dir auch zu einem SUS-Server raten, weil das einspielen von patches und sp zum dauerstress werden kann, je nachdem was für microsoftprodukte ihr auf euren clients laufen habt. ich habe in unserem firmennetz (ca.50 PC) das jetzt mit einer 2k3 server installation mit aufgebaut und es funktioniert echt gut. gruß michael
  2. hallo, wenn du dem benutzer schon alles nehmen willst macht es vielleicht sinn einen sogenannetn kioskcomputer daraus zu machen. der benutzer fährt den rechner hoch, das eine programm wird gestartet und beim schließen des programms wird der rechner wieder heruntergefahren. unter http://www.gruppenrichtlinien.de findest du eine fertige konfiguration, die du übernehmen und entsprechend anpassen kannst. gruß michael
  3. hi, ich habe mit office 2k3 keine erfahrung, aber bei office2000 funktioniert das über das erstellen von mst-files. vielleicht hilft dir der link weiter. gruß michael http://admins-tipps.net/software/microsoft/office/autoinstall/benutzerangepasste-installation.htm
  4. hi h@rry, probiers mal damit Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run"cacls c:\............<C:\yes.txt" gruß michael
  5. Hi, hast du den client auch auf deinem server installiert? wenn nicht mußt du das machen, dann sollte es gehen. gruß michael
  6. Hi, ich habe folgendes Problem. In unserem Firmennetz läuft ein Windows2003 Server als Dateiserver. Für unsere Notebook User wollte ich für einige Ordner die Option Offline verfügbar machen aktivieren, was auc problemlos funktioniert. Die Ordner werden auf den Rechner kopiert und man kann problemlos darauf zugreifen. Bsp: Netzwerkfreigabe PersData, Offlineordner hz. Wenn ich nun von diesem Rechener aus über das Netzwerk auf einen andern Ornder innerhalb von PersData zugreifen will, kommt es zu ewig langen Antwortzeiten und es passiert etwa 30 sec. garnichts. Wenn ich versuche über den Tskmanager den Prozess zu beenden, bekomme ich die Meldung das Programm reagiert nicht. Deaktiviere ich die Option Offlinedateinen verfügbar machen läuft alles wie gewohnt schnell. Bei der Ordnerfreigabe ist unter Offlineeinstellungen die Option Nur Dateinen und Programme, die Benutzer auswählen, Offline verfügbar machen. Die größe der Offlinedateien spielt auch keine Rolle! Zu Testzwecken habe ich das ganze mit einem Ordner mit zwei Worddokumenten (ca. 200kb) ausprobiert. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...