Jump to content

igoR83

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von igoR83

  1. Hi, ich muss mich bissel sputen ... welche Prüfung ist einfach nach der 70-270 ... ist Vorraussetzung für einen längeren Arbeitsvertrag und müsste halt eine Prüfung sein welche aktuell ist und schnell vorbereitet ist. Danke.
  2. Glückwunsch ich bin gerade am Lernen :)
  3. Wichtige Information hat gefehlt sorry, es handelt sich um ein Outlook 2003. Das Problem wird mit dem Service Pack 1 behoben. Gruß igoR
  4. Don't you know you got to pump it up?!
  5. Moin, folgende Fehlermeldung wenn ich mein Outlook auf dem Notebook starte: Microsoft Office Outlook Fehler in der Registrierung für Erweiterung " Exchange Extensions;?". Die Syntax oder das Format der Registrierung ist nicht korrekt. Prüfen Sie die Registrierungseinstellungen und vergleichen Sie den Registrierungseintrag mit anderen Erweiterungen in der Registrierung Ich komme da nicht weiter, please MCSEBOARD help me and pimp my notebook :D
  6. Vielleicht hilft dir das weiter ... http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html Wenn du weiter bist gib bescheid.
  7. Wo kann ich erfahren wann es die nächsten Prüfungstermine gibt. Danke für jegliche Info.
  8. Wo kann man die Bücher bestellen???
  9. igoR83

    Handwerker Auktionen

    Gab gestern einen Bericht darüber .. die Qualität und Seriösität wurde auch in Frage gestellt aber es wurde alles gemacht bis zur Zufriedenstellung.
  10. Windows 2000 Professional mit SP4 Dort sind die Tastaturen auf Englisch eingestellt gewesen nun will ich alles auf Deutsch und EUR umstellen.
  11. Hi, frage habe folgendes Problem wenn ich ein System umstellen will von DM auf EUR dann kommt die Fehlermeldung: Fehler Die Zeichen, die in diesem Feld angegeben wurden, sind ungültig. Geben Sie andere Zeichen ein. Was ist zu tun? Jemand schon so etwas gehabt?
  12. Hört sich gut an ... werde ich jetzt mal im Laufe des Tages in Angriff nehmen. Danke!
  13. Das Problem ist wenn du einen Exchange 2000 in einen anderen Exchange 2000 reinhängen willst ... fehlt dir die Option :( oder ich gehe das ganze falsch an ... wie schauts aus wenn man die Datenbank kopiert und einfach wieder reinkopiert ???
  14. Ausgangsitutation: Gammelserver P3 450 MHz; Windows 2000 Small Business Server SP3; Exchange 2000 mit SP1 Neue Ausgangssitutation : Gammelserver Fujitsu Siemens TX150; Frisch installierter Windows 2000 Small Business Server wohl mit SP3; Exchange 2000 mit SP1 Auf das neue System soll halt die alte Exchange Datenbank komplett übernommen werden.
  15. Deutsch oder Englisch hin oder her okay .... Wie soll ich aber einen Exchange 2000 Server in die selbe Organisation aufnehmen ??? Man kann doch nur einen Exchange 5.5 in eine bestehende Organisation aufnehmen oder aktualisieren :(
  16. Spielt es ein grosse Rolle ob es ein englischer Exchange oder ein deutscher Exchange ist ???
  17. screenshots werden von den admins hier gelöscht :mad: btw. Microsoft Knowledge Base Article - 836926 sollte dein Problem erklären.
  18. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;836926
  19. Seh ich die folgenden Schritte richtig um eine Exchange Datenbank auf ein neuen Windows 2000 SBS zu übernehmen? Oder gibt es eine einfachere Lösung die Datenbank zu kopieren und einzubinden? Ich krieg ein Krampf ich muss bis Freitag eine Lösung vorlegen Exchange 2000 arbeitet anders als Exchange 5.5. Daher sind auch die Voraussetzungen andere. Diese sind sogar um einiges "einfacher", da einige Bedingungen entfallen, aber andere ausgelagert wurden. - Der Name der Organisation muss gleich sein Hier zählt nicht der "Displayname", sondern der interne Name, welcher bei der Installation eingegeben (und hoffentlich dokumentiert ) wurde. Fehlt diese Information kann Exchange restauriert werden, aber beim ersten Start findet man im Eventlog die Meldung, wie es hätte sein sollen und darf dann noch mal anfangen. Problem hierbei ist aber, dass diese Information im Active Directory steht und daher der Neuinstallation erst eine saubere Exchange 2000 - Deinstallation vorangehen muss. - Der Name der Site muss gleich sein Wenn man es nicht mehr weiß, siehe Organisation. Sites bei Exchange 2000 heissen aber Administrative Gruppen und können umbenannt werden, sofern keine Exchange 5.5. Server in der Organisation sind. Ansonsten "neu" machen. - Name des Servers muss NICHT gleich sein Dies ist neu, da die Datenbank nicht mehr an den Server gebunden ist. Dies eröffnet einige alternative Restaurierungswege, z.B. über SAN und Ersatzserver eine Datenbank an einem anderen Server zu mounten. - SID des Exchange Dienstkonto entfällt Exchange 2000 kennt kein Dienstekonto mehr, wenn keine Exchange 5.5. Server im Standort sind. - Das Backup muss erfolgreich eine Datenbank gesichert haben.
  20. igoR83

    Exchange VMWare Problem

    lol sorry ... kann man hier irgendwo sein account löschen ???
  21. igoR83

    Exchange VMWare Problem

    Hi, habe ein Windows 2000 Server virtuell per VMWare laufen, jetzt wollte ich nachdem ich alles konfiguriert habe DNS, Domaine, IP etc. mir ein Exchange 2000 installieren doch leider taucht immer ein Fehler auf ... er kann die Dateien nicht kopieren. Exchange installiere ich auf Laufwerk D: daher sollte es keine Platzprobleme geben oder jegliches woran kann es liegen ??? Mit einem normalen System habe ich keine Probleme. Software ist auf dem aktuellsten Stand sprich Service Packs etc..
  22. Ich habe glaube ich gerade ein Denkfehler, werde mich nochmal damit richtig befassen und dann die Frage nochmals stellen wenn ich nicht weiter weiss danke!
×
×
  • Neu erstellen...