Jump to content

Fdisk

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fdisk

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Ich verwende die Windows Desktop Suche, auf WinXP Clients. Beim Versuch die Indizierung von gemapten Netzlaufwerken über GPO zu steuern, komme ich nicht weiter. Beschreibung der GPO: ------------------------------------- Default Indexed Paths Enabling this policy allows you to specify a list of paths to index by default. The user may override these paths and exclude them from indexing. The format of the paths URLs are: Protocol://site/path/file An example of a local machine path is file:///C:\* An example of a network share is otfs://{*}/<servername>/<path>/* otfs://localhost/<drive>/<path>/* (for the <drive> part it should be specified as “c” not “c:\” Note You would only use this with a local drive if it were a FAT drive instead of NTFS. OS: Windows XP, Windows Server 2003 ---------------------------- Meine Einstellungen sind: Default Indexed Paths: - aktiviert file:///H:\* Do not allow web search - aktiviert Prevent Indexing Certain Paths: - aktiviert file:///C:\* ofts://{*}/M/* outlookexpress://{*}/* - die Prevents funktionieren alle, aber das Netzlaufwerk H wird nicht Indeziert :( Halt jemand ne Lösung ??? Grüße, Fdisk – Hat sich erledigt. es darf nicht ofts://{*}/H/*, sondern muss otfs://{*}/H/* heißen. -------------------- Wer lesen und schreiben kann, ist deutlich im Vorteil :D:D
  2. Hi, Habe gerade mit Prometric Deutschland (0800/1839708) gesprochen, man kann die Prüfungen 70-292 und 70-296 bis zum 31.04.2008 machen, wenn man sie bis zum 31.03.2008 einbucht. Habe mir daraufhin im Testcenter meines Vertrauens Termine für beide Prüfungen Mitte April eintragen lassen. Die Termine ließen sich eintragen, und ich habe auch die Bestätigungsmail von Prometric mit einer Confirmation Nummer bekommen. Prometric gibt aber keine Garantie, dass man beim nicht bestehen der Prüfung noch die Möglichkeit hat, die Prüfung zu wiederholen, da Prüfungen bis zum 31.03.2008 eingebucht sein müssen. Grüße, Fdisk
  3. Probiers mal mit: C:\WINNT\system32\runas.exe /user:domain\username "explorer.exe /separate"
  4. Hallo, hab dazu was gefunden: If you are in a SOHO or company environment with shared printers, users may have trouble separating their print jobs if several of them print in a row. The standard solution is to use separator pages for shared printers. Windows 2000 and Windows XP includes 4 pre-defined separator pages in the winnt\system32 directory: pcl.sep Changes the printer to PCL mode and prints the separator page pscript.sep Changes the printer to PostScript mode but does not print a separator page sysprint.sep Changes the printer to PostScript mode and prints a separator page sysprtj.sep variant of sysprint.sep but uses Japanese fonts if available You implement a separator page by Right-clicking the shared printer you want to add a separator page to Click Properties On the Advanced tab, click the "Separator Page" button Browse to or enter the name of the separator page file If you want to modify a .sep control file, the first line must be a single character which defines the delimiter character (any character can be the delimiter). Follows is pcl.sep : \ \H1B\L%-12345X@PJL ENTER LANGUAGE=PCL \H1B\L&l1T\0 \M\B\S\N\U \U\LJob : \I \U\LDate: \D \U\LTime: \T \E The codes are (continuing to use \ as delimiter): \N : prints name of person submitting print job \I : prints job number \D : prints date (in format defined by Regional option of Control Panel) \T : prints time (in format defined by Regional option of Control Panel) \L : prints chars between code and next delimiter \Ffqfn : prints contents of file specified by fqfn \Hnn : prints printer specific control code where nn is in hex, \H1B is HP esc char \Wnn : sets max width of separator page \B\S : prints single-width block chars \B\M : prints double-width block chars \U : turns off block-char printing \E : ejects current page \n : skips n lines. Legal values are 0-9 Leider zeigen die Dateien sysprtj.sep und sysprint.sep nur den "User logon name", und nicht den "First name und Last name" an.
  5. Weiß jemand, woher ich (Netzwerk) Shapes für Visio 2003 bekomme ? Für Visio 2000 gabs ja mal diese Solutio-CD, auf der die verschieden Netzwerkkomponentenhersteller ihre Shapes zusammengestellt hatten. Gibs sowas für Visio 2003 ? Gruß, Fdisk
  6. @ Michael, hab immer noch Probleme eine funktionierende Netfw.in_ zu erstellen, bei der die Remotedektopferbindung nach dem Update auf Sp2 funktioniert. Gruß Fdisk
  7. RIS ist ganz gut, wenn du nur wenige Clients, mit unterschiedlicher Hardware installieren willst. Das Problem bei RIS ist, das jede einzelne Datei des Betriessystems einzeln über das Lan übertragen wird. Das heißt, wenn du 10 Clients gleichzeitig in einem 100 MBit/s Lan mit RIS installierst, - wars das für die nächsten paar Stunden für dein LAN. Ich empfehle Sysprep-Image erstellen, mit Netzbootdisk auf Server zugreifen, PQDI starten, und Image wiederherstellen. 10 Clients GLEICHZEITIG in einem 100 MBit LAN dauert ca 15 min. cu FDISK
  8. schau mal hier nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=40934 cu, Fdisk
  9. Hab was dazu gefunden : Using the Windows Firewall INF File in Microsoft Windows XP Service Pack 2 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=CB307A1D-2F97-4E63-A581-BF25685B4C43&displaylang=en und: Windows XP SP2 einstellungen für die Windows Firewall bereitstellen: http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=14996
  10. HIHO, habe das Problem, das ich einen Rechner, auf den ich nur mir VNC zugreifen kann, Sp2 installieren muß. Hab das ganze erst mal zuhause im Lan probiert, und feßtgestellt, das ich nach dem update mit VNC nichtmehr auf den Rechner komme. Der Upgedatete rechner bleibt im Setup-Bild, (vor der Benutzeranmeldung !!!) stehen, und fragt mich, ob ich die Firewall jetzt konfigurieren will. Jetzt meine Frage. Kann ich beim Update auf SP2 eine Antwortdatei - oä benutzen, und das übergehen, und gleich der FW mitteilen, das VNC freigeschaltet wird ?? Danke schon mal im vorraus, FDISK
  11. Habs ganz normal (voll) installiert ! Dienst lauft auch, und starten unterm Systenkonto. Wenn ich mich mit TightVNC auf die IP Verbinde, baut er ja eine Verbindung auf und fragt auch nach dem Passwort. wenn ich dann das PW eingebe, sagt er mir " VNC authentication failed " :mad: ist auf 2tem W2k-Prof Rechner genauso Gruß FDISK
  12. Hallo, supi, klappt alles bis auf ---- wenn ich ne Verbindung mit TightVNC aufgebaut habe, und den Rechner rebooten will, komm ich nie wieder drauf :shock: Und zwar bleibt er bei der Benutzeranmeldung hängen, und TightVNC gibt mir die Meldung " VNC authentication failed " aus. Keine Verbindung = keine Connection = kein Login ! :( Sobald ich mich aber lokal am Rechner anmelde, komm ich mit TightVNC wieder drauf. PS. Dienst läuft natürlich. THX im voraus Fdisk
  13. erscheint mir logisch, werds gleich mal ausprobieren. Da ich den zu administrierenden PC jetzt mit W2k-Prof installiert habe, werde ich mit TightVNC drauf zugreifen. Was für nen SSH-Server soll ich hernehmen? Grüße Fdisk
  14. Glaube mal das VPN zum tunneln ist, aber die Daten nicht verschlüsselt. SSH tunnelt zwar nicht, aber verschlüsselt. Hab aber noch keine richtige Beschreibung für das eine oder das andere gefunden. Bin immer noch beim Versuch ne SSH-Verbindung mit OpenSSH und Putty hinzubekommen. Gibts da noch was besseres als OpenSSH --?? Wie weiß ich eigentlich, das ich über SSH ne Verbindung habe, und nicht ne normale? Gruß FDISK
  15. Danke für die Prompten Antworten. Ist SSH auch mit Windows Bordmitteln möglich (W2k-Server), oder muss ich dazu immer auf die SW eines Drittanbieters zurückgreifen ?
×
×
  • Neu erstellen...