Jump to content

telefraggle

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von telefraggle

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, vielleicht habt ihr ja eine idee, ich bin mit meinem latein langsam am ende: ich habe vom kunden ein toshiba satellite a80-121 (modell PSA80E) mit windows xp pro/sp3 und finde beim besten willen nicht heraus, welcher wlan-chip in der kiste verbaut wurde. toshiba's treiber-download-seite bietet mir 4 verschiedene treiber (zu verwschiedenen geräten) an und ein schwachsinniges (= nicht hilfreiches) how-to, wie man herausfindet, welchen man nehmen sollte. habe auch schon dort im forum gepostet, aber... naja, ich sag jetzt mal nichts zu diesem forum, ich will ja sachlich bleiben. irgendjemand eine idee, wie man sowas herausfindet? 4 verschiedene treiber installieren und deinstallieren halte ich für nicht sooo professionell. thx a lot! telefraggle mcp / mcsa / mcsa:m
  2. zur frage, warum sich microsoft vom prüfungsanbieter vue abgewendet hat: unbestätigten gerüchten zufolge soll vue in irgendeiner form in den (selbstverständlich illegalen) verkauf der prüfungsfragen verwickelt gewesen sein. und der verkauf von prüfungsfragen ist sicherlich die empfindlichste form der vertrauensverletzung, die ein testprovider begehen kann. ob es so war oder nicht, wird vermutlich nie herauskommen. fest steht, daß prometric in vielen fällen für unmut bei testcentern und prüflingen gesorgt hat. aber ein testprovider mit schlechtem service ist vielleicht immer noch besser als ein testprovider mit gutem service, der den wert der zertifizierungen durch indiskreten umgang mit prüfungsinhalten vermindert.
  3. moin, nachdem ich nun die 70-291 bestanden habe und festgestellt habe, daß ip-berechnung doch nach wie vor eine ernstzunehmende rolle spielt, möchte ich euch hier meine excel-tabelle zur verfügung stellen, die mir beim verstehen der thematik gute dienste geleistet hat. man kann darin ip-adressen und subnetzmasken angeben und bekommt allerlei nützliche informationen zurück. an sich gibt es genug bessere und komfortablere ip-tools im netz - das ist aber auch nicht der zweck der datei. eher kann vielleicht der aufbau dem einen oder anderen 70-291er-kandidat dabei helfen, das system besser zu verstehen. ipcalc_1.8, gezippt, 19kb groß, excel 2000 / excel 2003 http://www.ffm-it.net/files/ipcalc_1.8.zip viel spaß damit und... ...falls ich bei irgendeiner berechnung mist gebaut habe, sagt ruhig bescheid. (cu) telefraggle
  4. hi, warum sind dateien, die man mit outlook express (6.0 unter windows 2k sp4) versendet, in outlook express oft um bis zu 100% größer? beispiel: dateigröße im windows explorer - 5mb, dann in die mail gehängt und versendet, in der liste der versendeten objekte nachgeschaut - dateigröße 8mb :shock: was passiert da?!?!? p.s.: über die verwendung von outlook express läßt sich lange und ergebnislos streiten, das möge aber hier bitte nicht folgen. das letzte wort hat (leider?) der kunde. :rolleyes: (cu) telefraggle
  5. soweit war ich schon. wenn's so einfach wäre, hätte ich nicht hier gepostet. aber der link zu aaron margosis' blog war hilfreich. ich hatte die einstellung nämlich nur beim normalen benutzerkonto gesetzt, und nicht beim admin. mit den einstellungen beim admin funktioniert's. ;-)
  6. hi, ich weiß, daß der windows explorer eigentlich (!) nicht von einem normalen benutzerkonto mit dem befehl "ausführen als..." mit administrativen rechten gestartet werden kann. ich meine aber, mich zu erinnern, daß es mit den explorer-einstellungen "ordnerfenster im eigenen prozess starten" oder "jeden ordner in einem neuen fenster starten" funktionierte. in meiner testumgebung (dc windows server 2003 sp2 / client(s) xp pro sp2) geht es so jedenfalls nicht. gab es da vielleicht irgendeine version (server, client, patch, sp, was auch immer), mit der das ging oder bin ich da jetzt völlig auf dem holzweg? (mfg) telefraggle
  7. vielen dank für die schnelle hilfe! hab's auch gestern gleich getestet, die virtuellen maschinen wollten sich davon zwar nicht beeindrucken lassen, aber so mußte sich dann eben der reale pc abschießen lassen ;-) (bis bald) telefraggle
  8. hi, ich möchte auf einem virtuellen xp sp2 client zu testzwecken einen bluescreen erzeugen (um mit den speicherabbilddateien und dumpchk / dumpexam zu experimentieren). gibt es eine "todsichere" methode, den virtuellen pc zu einem bluescreen zu bringen? (mfg) telefraggle
×
×
  • Neu erstellen...