Jump to content

MCSE23

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MCSE23

  1. Du brauchst: MOC 2209(2213) Workshop: Updating Systems Administrator Skills from MS Win 2000 to Win Server 2003 mit Test 070-292 und MOC 2210(2106) Workshop: Updating Systems Engineer Skills from MS Win 2000 to Win Server 2003 mit Test 070-296 Alles (Bücher und Tests) ist in deutsch verfügbar. Viel Glück!
  2. Hab zwar keine Ahnung von Linux, würde aber Suse-Schulungen vorziehen, da Novell Suse gerade aufgekauft hat und dorthingehend auch mehr Entwicklung zu erwarten ist. Gibt z.B. bald ein neues Zertifikat von Novell (Certified Linux Engineer CLE) wozu man z.B. das LPI-Zertifikat (Distributor sind hier aber beide möglich) anrechnen kann. Suse selbst hat einen Track aufgelegt zum Suse Certified Linux Professional SCLP.
  3. Du kannst auch die 210er Prüfung anrechnen lassen und mit dem neuen Track dann weitermachen. Nachteil ist natürlich, dass die 215 wertlos wäre. Du brauchst also für den MCSA 2003 auf jeden Fall noch3 Prüfungen (entweder 216, 218 und Update 292 oder neuer Track 290, 291 und ein Wahlthema z.B. 227). Für den MCSE gilt entweder alter Track und 2 Update-Prüfungen macht noch 7 oder neuer Track und 210 anrechnen lassen = noch 6!
  4. Also gut: zum einen warum ich poste: Ich will meine Argumentation verbessern und das ist doch ein guter Weg oder? :rolleyes: Zum Zweiten möchte ich mal Anregungen geben und dieses ständige "das geht nie", welches ich schon tausende mal gelesen hab in Frage stellen und den Beweis erbringen das es möglich ist. Was Methodik und Diaktik betrifft hab ich ja bereits angerissen: 1. pro Tln. ein Server + 1 WS bedeutet jeder hat seine Domäne zum Testen 2. keine Redundanz -> Themen die sich überschneiden werden nicht zigmal wiederholt 3. andere Schulungszeiten und vorziehen relevanter Themen 4. MCT's mit jahrelanger Erfahrung und Praxiswissen 5. anschauliche Beispiele Ich verstehe, dass das schwer zu glauben ist und man schon oft von Möchtergern-MCSE's die ihr Wissen anhand von Braindumps erworben haben gehört hat. Ist halt wiegesagt alles eine Frage der Herangehensweise welcher Kurs der Richtige ist. Mir ist klar, dass ich niemanden überzeugen kann und diese Unterhaltung könnte man ewig so fortfahren. Hat mir trotzdem viel Spass gemacht. Viel Glück bei euren Prüfungen! :)
  5. Also wenn ihr mir nicht glaubt hier ein paar Kunden: Der Powerkurs vom Vom 06.-10.09.2003 war nicht mein erster Powerkurs bei ***. Bislang gelang es mir IMMER nach 4-16 Tagen mit ganau dem Titel nach Hause gefahren, für den ich mich im Rahmen des jeweiligen Kurses angemeldet hatte. Dies wurde ausnahmslos ohne stupides Auswendiglernen von Braindumps und zum Teil mit nur sehr rudimentären Vorkenntnissen meinerseits erreicht. Das beweist, dass es trotz aller Anfangs auch bei mir vorhandenen Bedenken möglich ist, sowohl Microsoft- als auch Novell Kurse auf den von *** angebotenen Zeitrahmen zu kürzen und dabei trotzdem noch erfolgeich zu sein. Deshalb kann ich diese Kurse bei *** nur wärmstens weiterempfehlen. Insbesondere alle die wenig Zeit haben, sich mit ihren (Re-)Zertifizierungen Wochen- oder Monatelang zu beschäftigen, werden diese Kurse begeistern. Seid aber trotzdem gewarnt: Bei *** gibt es die bestmögliche Vorbereitung in der kürzest möglichen Zeit. Allerdings muß jeder - wie im wahren Leben - nachwievor selber Schwitzen und den festen Willen mitbringen, als Gewinner nach Hause zu fahren... Hallo aus Mainz an das *** Hardcore Team. Nachdem ich jetzt erneut erfolgreich durch die harte Schule eines Powerkurses gegangen bin, möchte ich meine Begeisterung erneut zu Ausdruck bringen. Hier wird professionell geschult, der Inhalt wird derart aufgearbeitet, dass er noch lange, weit über die Zeit des Kurses hin aus, verfügbar ist. Ich hatte bereits Gelegenheit mein erarbeitetes Wissen anzubringen und überraschte sogar eingefleischten Win2k Profis mit meiner Detailskenntnis. Dies war mein vierter Intensivkurs im Hause *** und es wird nicht der letzte sein. Hallo Ich wollte mich noch einmal für die letzten 13 Tage bedanken. Habe gerade den MCSE Powerkurs erfolgreich abgeschlossen und war begeistert. Die Vorbereitung und der gesamte Ablauf war stehts gut geplant und es wurde nie langweilig. Auch wenn man vor so mancher Prüfung Zweifel hatte, ob man Windows 2000 in so kurzer Zeit lernen kann, spätestens nach dem Bildschirm "Herzlichen Glückwunsch...." weiß man, dass es funktioniert.
  6. Also um euch endlich mal vom Thema Dumps abzubringen anderes Bsp.: Wir bieten auch an CNE6 in 2 Wochen (kenne da keine Dumps ausser vielleicht für CNA-Test) oder z.B. CCEA in 7 Tagen (Dumps sind mir unbekannt). Wie soll das also dann funktionieren, wenn es keine Dumps gibt und die Tests nach den Regeln von VUE ablaufen? - Nur durch Spitzentrainer (festangestellt), eine gute Organsation und Vorbereitung (PC's sind z.B. schon fertig installiert), Flexibilität (testzentrum im Haus) und Professionalität (kleine Teilnehmergruppen). Sicher nehmen einige Kursanten sich abends zum MCSE mal einen Braindump im Hotelzimmer zu Rate. Kann man den Kunden ja nicht verbieten und ich würde mir so etwas auch schonmal ansehen, aber die helfen dir nur ein bischen und du hast normal nicht die Zeit dazu in solch einem Kurs. Übrigens kostet ein solcher Kurs keine 10000 oder mehr wie bei eurem Sponsor, sondern deutlich weniger. Dazu kommt der kurze Arbeitsausfall und damit keine hohen Gewinnausfälle in der Firma. Wenn du also ein Zertifikat benötigst ist das schon ein günstiger und machbarer Weg, der wiegesagt bei genügend Zeit nicht immer der Beste ist. Es gibt Kunden die ohne Ende Überstunden machen müssen um für Ihren 2 Monatigen Kurs zum MCSE freigestellt zu sein. Die kommen dann lieber zu uns. Wenn ihr euch meinen Wohnort anseht, könnt ihr vielleicht nachvollziehen warum wir diese Marktlücke nutzen. Du bekommst keinen Kunden aus München oder Frankfurt zu uns gelockt, wenn du nicht etwas besonderes anbietest und hier ist der IT-Markt nunmal nicht so stark. Die immer wiederkehrenden Stammkunden bestätigen dies gern. Wollt euch ja auch nicht überzeugen sondern lediglich mal solch ein Konzept vorstellen und erklären. Ich persönlich kannte nicht einmal einen Router oder wußte was ein DHCP-Server macht vor meinem berufsbegleitenden Kurs, aber habe es geschafft mit nur 23 Jahren und ohne Vorkenntnisse ohne eine Prüfung zu verhauen meinen MCSA und MCSE für 2000 zu machen. Das wär mir sicher in einem solchen Powerkurs nicht gelungen, aber nun würde ich es mir zutrauen.
  7. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es oftmals sehr sinnvoll ist die Prüfungen während des Kurses zu machen. Wenn man von einer Schulung zurückkommt hat man meist schon wieder einen riesigen Stapel Arbeit der auf einen wartet. Dann dauert es ewig bis man sich wieder damit beschäftigt und endlich seine Prüfungen zu machen. Kostenersparnis hat man ja insbesondere durch kurze Ausfallzeiten in der Firma, was gerade selbstständige zu schätzen wissen.
  8. Danke für das Lob! Bin ja auch aus dem Verkauf ;-) Referenzen könntest auf der Homepage des Unternehemens sehen (darf den Link ja nicht posten), aber den endgültigen Beweis hat man natürlich nur wenn man eine solche Schulung mal besucht hat. Ich wollte lediglich erklären, dass es auch ohne "böse" Tricks möglich ist und es auch seriöse Anbieter von Crashkursen gibt.
  9. wie gesagt es ist nicht möglich euch zu überzeugen. Wir haben mit diesem System so ca. 10 MCSE's für 2003 und mindestens 100 MCSE für 2000 ausgebildet. Erfolgsquote über 80 %. Sicher kann es passieren, dass man mal einen Test versiebt. Es ist aber auch möglich einen Test zu wiederholen.. Meint ihr echt diese ganzen Leute waren vorher schon prüfungsreif? Ist halt nur kein Kurs für Anfänger, aber auch Profis schaffen nur extrem selten die Tests ohne Kurs oder Selbststudium. Man kann sich wie gesagt lange über den Weg zum MCSE streiten, aber unser Unternehmen geht den Weg des PowerKurses schon sehr lange und erfolgreich. Ohne vernünftige Qualität kann man das nicht erreichen zumal man einen CTEC-Status ja auch nicht einfach mal so erwirbt...
  10. Also bei eurer Skepsis kann ich glaub ich schreiben was ich will. 1. Der MCSE hat 7 und nicht 8 Prüfungen (inkl. MCSA-Zertifikat bei uns). 2. MCSA ist definitiv in 7 Tagen möglich. 3. Die Prüfungen erfolgen innerhalb der 7 bzw 14 Tagen und nicht danach. Dumps werden wie gesagt nicht auswendig gelernt. Hat einer von euch die Tests zum MCSE 2003 gemacht allein anhand von Dumps? Hab doch schon geschrieben, dass wir einige der ersten MCSE's ausgebildet haben. Da war der ganze Kram noch auf Englisch und es gab keine Dumps. Ist halt alles eine Frage der Professionalität und Kursorganisation. Unsere Trainer machen dieses Konzept schon seit etwa 8-9 Jahren. Die wissen worauf es ankommt und wie man den Kurs strukturieren muss. Da gibt es z.B. Themen die man schon während der Vorbereitung auf den Server oder Professional-Test einbeziehen muß obwohl diese Themen erst während des Netzwerkteils dran währen. Ist halt wie gesagt eine Alternative. Man muß dabei die Zeit- und Kostenersparnis betrachten. Wenn man die Zeit hat 6 Wochen oder mehr Vollzeit für den MCSE zu investieren oder zu wenig Vorkenntnisse hat ist der Kurs halt nicht angebracht, aber wenn du ein Admin bist, der Erfahrung hat und zuätzlich wenig Zeit passt der Kurs schon. Du erwirbst die Zertifizierung und lernst die Feature von MS 2003. Das ist doch das Ziel und wie gesagt viele Wege führen nach Rom.
  11. Wenn du nicht mit dem System arbeitest hast du Recht. Ich geh einfach davon aus, dass man wenn man einen MCSE anstrebt, auch mit Windows Server 2003 arbeitet. Bei einigen Dingen, die häufig nicht verwendet werden, kann man schonmal was vergessen. Dafür hat man ja dann auch noch die Bücher um etwas nach dem Kurs nachzulesen. Aprops 14 Tage: Es ist auch möglich 7 Tage zum MCSA, dann z.B. einen Monat Pause und dann den Rest zu machen.
  12. Klar versteh ich was du meinst. Der MCSE beinhaltet ja nunmal auch viel, das man nur für den Test braucht und in der Praxis eher selten (z.B Designthemen). Wenn man den Stoff praxisnah vermittelt (jeder Tln. hat einen Server und eine Workstation zum probieren) und mit guten Beispielen erklärt, bleibt eine Menge haften. Sicherlich sollte man sich auch nach dem Kurs mit dem Thema beschäftigen. Was ich mit Vorkenntnissen meine? Als Administrator besitzen die meisten genügend Vorkenntnisse. Begriffe wie ADS, Richtlinien, DHCP, WINS, DNS,... sollten einem nicht fremd sein. Eine Domäne haben bestimmt die meisten auch schonmal aufgesetzt. Wenn man nun im Vertrieb tätig ist oder noch nie einen Server aufgesetzt hat ist das natürlich der falsche Kurs. Unsere meisten Kunden arbeiten schon seit mind. 3-4 Jahren als Admins und haben Erfahrungen im Umgang mit MS-Servern. Ich persönlich arbeite im Vertrieb und hatte keine Ahnung davon. Hab mich 2 mal übers Wochenende in einen Kurs gesetzt und dann meinen 210er Test geschafft. Der Kurs an sich wäre aber falsch für mich, also hab ich den MCSE dann berufsbegleitend über ein dreiviertel Jahr gemacht (2mal die Woche abends). Wenn man dafür die Zeit und Nerven hat kann man das machen, aber wenn du viel Projekte zu betreuen hast oder schnell die Zertifizierung brauchst ist der Crashkurs eine gute Alternative.
  13. Hallo erstmal an die Community! Zum Thema Crashkurse kann ich denke ich einiges sagen, denn ich arbeite in einem CTEC, welches solche Kurse ebenfalls anbietet. Ich werde den Namen hier im Forum nicht nennen um keine Eigenwerbung zu machen. Es ist durchaus möglich den MCSE in so kurzer Zeit zu schaffen. Bei uns geht das sogar in nur 14 Tagen (inkl. der Tests). Es sind jedoch Berufserfahrung und Vorkenntnisse nötg. Der Kurs richtet sich ganz klar an Profis, die sonst schwer die Zeit für Schulungen hätten. Die kurze Zeit ergibt sich aus der hohen Anzahl der Stunden pro Tag (9-21 Uhr), sehr erfahrener Trainer, keiner Redundanz und kleinen Schulungsgruppen. Viele glauben einem das immer nicht, aber wenn man es selbst mal erlebt hat kann man auch Erfolgsquoten von über 80% nachvollziehen. Braindumps würden einem überhaupt nichts bringen in diesen Kursen, denn dafür reicht die Zeit wirklich nicht mehr und für 2003 gibt es auch noch nicht genug gute Dumps um einen MCSE allein damit zu schaffen. Wir haben in unserem Hause einige der ersten MCSE für 2003 so ausgebildet mit englischen Büchern und Tests. MfG
×
×
  • Neu erstellen...