Jump to content

andYa

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über andYa

  • Geburtstag 17.12.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andYa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. andYa

    script

    Komischer weise klappt es in die Datei zu schreiben aber der DEL Befehl zieht nicht So sieht die Datei gerade aus: for /r %%a in (prf*.tmp) do @echo %%a >> c:\test.txt for /r %%a in (prf*.tmp) do DEL %%a Meine Testfiles werden schön brav in die test.txt geschrieben aber leider nicht gelöscht.
  2. andYa

    script

    Ich danke Euch für die super Hilfe :) Ihr habt mal wieder ein Menschen mher auf der Welt glücklich gemacht ^^ Also sieht meine Datei so aus: for /r %%a in (test*.tmp) do @echo %%a >> c:\test.txt Sucht die batch Datei nun alle Verzeihcnisse unter sich ab, von wo aus sie gestartet wurde?
  3. andYa

    script

    Hallo Leuz, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier nicht ganz verkehrt :) Und zwar will ich folgendes machen. Ich möchgte mir ein .bat oder .vbs Datei erstellen mit der ich nach bestimmten Dateitypen oder soagr nach xyz*.tmp (Dummy Syntax) suchen kann und diese dann gelöscht werden. Die Dateien befinden sich in bliebigen Unterverzeichnisen. Ich hoffe ich versteht was ich will ^^ . Nach Dateien suchen lassen und diese löschen. Eigentlich ganz simpel :] Wie würde das aussehen? bin für jede Hilfe dankbar. Grüße andY
  4. Hallo zusammen, ich den neuen ISA 2004 im Einsatz und es will nicht klappen OWA darüber zu veröffentlichen. Folgende Situation. Router mit DyDNS eintrag der diesen auf die ISA forwarded. ISA 2004 hat 2 Netzwerkkarten. Extern 10.1.1.2 und Intern 192.168.1.6 Jetzt möchte ich mein OWA nach aussen Veröffentlichen. Intern tut OWA. Auch mit DynDNS eintrag. Extern komme ich aber nicht drauf. Router leitet port 80 und 443 auf die ISA. RDP funktioniert von extern. Ich habs mit den Assistenen zu veröffentlichen versucht, leider ohne Erfolg. Weis da jemand Rat? Bin über jedes feedback dankbar. Grüße andY
  5. Boh das ist nicht ganz leicht. Da es soweit ich weis nur ein entwerder oder gibt. Besteht nicht die Möglichkeit das der andere Standort sich die POP E-Mails vom Provider holen oder OWA benutzen?
  6. Was, er will nicht OWA von zuhause nutzen. OK ich weis zwar net warum ok ^^ Dann gibt es nur die Chance wenn er sich in dein Netzwerk einwählt um die Verbindung zum Exchange herzustellen (DFÜ/VPN) GRuß andY
  7. Hab den auch schon installiert.
  8. andYa

    OWA Problem

    Also ich weis das OWA nicht Browser gebunden ist. OWA Tut z.b auch auf I-Explorer 4.0 :-] Es dürfte doch eigentlich keine Rolle Spielen ob da ein Proxy oder ne Firewall ist, denn OWA ist extern über den Port 80 zu erreichen? Und dieser muss ja offen sein. OWA ist ohne https konfiguriert und mein IIS hab ich schon so weit aufgemacht das das kennwort mit Klartext übertragen wird :-[ Das einzigste was für mich noch logisch ist der anmeldevorgang an sich. Das dies ein eigener Prozess (Dienst) ist??
  9. Ich kann den Vorredner nur zustimmen. Einzigstes Bordmittel ist RIs und tut halt nur mit ner Domäne :-] Ist halt so^^
  10. Also bei einem Windows 2000 Standard Betriebssystem sind 5 Clients dabei. Ist einfach so :cool:
  11. Also deine Domäne kannst du definitiv nicht drehen. Dies ist erst ab Windows 2003 möglich. Aber selbst dies habe ich mal ausprobiert und das wort ******e trifft es nicht einmal halbwegs ;) Ich würde dir auch Vorschlagen im DNS Server ein festen Eintrag zu setzten. In der Forward-Lookup Zone. Das ist die sache auch geritzt und deine clients können den alten und gewohnten DNS eintrag behalten.
  12. andYa

    OWA Problem

    Aber was kann der Daimler verbieten. OWA ist doch ne stink normale Web Anwendung. Und da ich ja die Anmeldemaske bekomme, heißt das ja das ich schon vor der tür stehe vom Exchange. Ein absolutes Rätsel. Bin mal gespannt ob da noch Leute ne Idee dazu haben. :suspect:
  13. andYa

    OWA Problem

    Ja sind sie. Das komische ist ja, wenn ich z.b von mir zuhause owa teste mit ihren Anmeldedaten funktioniert es. Nur beim Daimler halt nicht. Hab keine ahnung voran das liegen kann.
  14. andYa

    OWA Problem

    Hallo zusammen, ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem OWA. Basis ist Windows 2003 mit selbigen Exchange Server. Nun zum Problem: OWA tut im Intranet super. Funktioniert auch überwiegend von extern. Nun habe ich aber 4 Mitarbeiter die beim Daimler vor Ort arbeiten und PC mit Internet gestellt bekommen. Wenn diese auf OWA zugreifen bekommen Sie die Anmeldemaske. Geben ihre Daten ein und dann kommt sofort wieder die Anmeldemaske. Dies machen sie 3 mal, dann Zugriff verweigert. Ihre Anmeldedaten sind korregt. Von anderen PC funktioniert der Zugriff nur nicht bei diesen 4 Rechner. Es ist für mich aber schwer vorzustellen das Daimler was blockt im bezug auf OWA. OWA braucht doch nur die ports 80 und 25. Als vertrauenswürdige sits bring auch nichts. Ist vielleicht dieser Anmeldeprozess bei OWA ein eigener Dienst??? Für Hilfe oder Tips wäre ich dankbar. Gruß andY
×
×
  • Neu erstellen...