Jump to content

Sunchild

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Sunchild

  • Geburtstag 08.07.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sunchild

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hm, im Prinzip managt Dein WLAN-AP doch die Verbindungen, von daher musst Du da nichts angeben. Zusätzlich würde ich, wenns auch nicht wirklich viel bringt, einen MAC-Adressenfilter einsetzen, welcher zusätzlich eine kabelgebundene NIC beinhaltet um im Falle eines Falles den AP auch noch ohne WLAN zu konfigurieren. Regelmäßiges tauschen der Keys ist hoffentlich selbstverständlich, ebenso wie die Kontrolle des IDS / der Logs im Router (sofern vorhanden). Wenn Du es ganz sicher machen möchtest, dann lass die Verbindung über ein VPN zu (IPSec). ;) Und merke Dir: Wer rein will, der kommt auch rein! In der regel sind das allerdings Skipt-Kiddies die sich profilieren möchten - oder ist bei Deinem Bekannten soviel zu holen? *lol*
  2. Hallo, hast Du eine Art "Laufwerksbibliothek" angelegt unter NTBackup? Und wird das ganze über ein Skript gesteuert indem Du zusätzliche Angaben machst? Zusätzlich würde ich den Streamer einfach mal reinigen (1* ist keinmal - also ruhig öfter) und ein neues Band ausprobieren. Bänder sind bis ~20 * überschreiben relativ sicher, die Datenintegrität nimmt allerdings danach deutlich ab. Just my 2 Cent...
  3. Hallo Berufsgenosse, wie wäre es mit einer generellen "Unveränderlichkeit" des User-Desktops? Dann können die rumfummeln was die wollen, aber es werden keine Dateien darauf abgelegt... Natürlich nicht vergessen alle Standardspeicherpfade der Anwendungen auf ein Netzlaufwerk zu legen und ggf. per Richtlinie eine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" integrieren... ;) Grüße, Tobias
  4. Tach auch, wir hatten so ein ähnliches Problem, welches sich durch eine Defragmentierung der Datenbanken auf dem Exchange lösen ließ. Such doch mal nach "Offline Defragmentierung Exchange", vielleicht hilft es Dir ja... Hth, Tobias
  5. Hallo, also löschen ist ganz einfach: Bart CD (http://www.nu2.nu) reinlegen, von CD booten und Dateien löschen. Der Rest hört sich aber ein wenig seltsam an... Hth, Tobias
  6. Hallo zusammen, habt Ihr normales NAT oder NAT Traversal eingerichtet? Und rennt auf Euren Boxen eine IPSec-Authentifizierung? Ggf. ist dies im Zusammenhang zu sehen... Hth, Tobias
  7. Alo ich würd auf dem Router kein DNS laufen lassen - IMHO macht der Router eh nur ne Weiterleitung an die externen DNS-Server. Die beiden Netze sind ja auch über den Router verbunden - also fungiert der Router als Gateway. Ich hoffe Du hast nur einen Gateway auf Deinen NICs eingetragen, Windows verschluckt sich nämlich gerne mal bei unterschiedlichen Gateways auf den Karten. Ansonsten ists schwer zu sagen... ohne die Umgebung gesehen zu haben. ;-/
  8. Mal ne ****e Frage, aber hast Du auch die Ports auf dem Router offen für ping, etc.? Ping ja anscheinend schon, aber wenn Deine Namensauflösung nicht korrekt arbeitet kann es ja durchaus sein das Du keinen lookup auf die andere Domäne setzen kannst, bzw. der andere Router es nicht durchlässt. Überprüfe mal bitte ob bei beiden Routern der Port 53 in beide Richtungen offen ist. Vielleicht liegts ja daran. Grüße, Sunchild
  9. Hallo Dietmar, ich danke Dir für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Werds gleich mal ausprobieren wenn ich meine ganzen CDs nach dem Umzug wiederfinde. :D Dialer sehe ich eigentlich weniger als Problem an. Erstens sind die ganzen teuren Nummern jetzt gesperrt und zweitens passt Trendmicros Client Server Suite doch relativ gut auf. ;) Vielen Dank nochmal! Und ich komm bestimmt wieder her um was zu fragen. *fg*
  10. Also funktioniert Deine Namensauflösung nicht korrekt. Sind im DNS Manager die Weiterleitungen aktiviert? Und, wenn ja, hast Du auch den DNS-Server der anderen Domäne als Weiterleitungs-Objekt deklariert?
  11. Hallo, mal überprüft ob der Server das Recht hat die Karte "abzuschalten" um Energie zu sparen? Klingt be***euert, aber daran lags bei uns mal... :wink2:
  12. Hallo zusammen, ich wollte meinen 2000er Server mit einer Fritz! DSL-Card und ISDN-Anschluß dazu mißbrauchen, dass Clients im LAN eine ISDN-Verbindung (z.B. ISDN-Einwahl) aufbauen können ohne direkt am NTBA angeschlossen zu sein. Kann mir dabei jemand helfen? Ich weiß zwar das es geht, nur leider fehlt mir der nötige Denkanstoß. Als Capi-Client wolte ich auf den Clients KEN! installieren, nur welche Software mache ich dafür auf den Server? Oder reichen dafür Windows Bordmittel? Ich danke schonmal für Antworten auf meine Fragen. Grüße, Sunchild
  13. Werd ich dann mal tun. Danke an alle für die schnelle Hilfe in diesem Fall! :cool: Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren.
  14. Und woher bekomm ich jetzt die Gewissheit das ich keine CALs habe? Oder das ich doch welche habe? Übrigens: Echtheitsprüfung bestanden... :)
  15. Denke ich ja auch, aber ich kann nirgendwo die Bestätigung finden! Und es gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu. Hab auch schon bei MS geguckt, konnta aber auf der übersichtlichen Seite nicht wirklich viel dazu finden... :suspect: Sunchild
×
×
  • Neu erstellen...