Jump to content

DerNeuling

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von DerNeuling

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Was mich beispielsweise sehr interessiert ist: Bei uns laufen die Server als sichere Server.... Kurzbeschreibung des Netzes: INET | | Router | | | Linux Gate | | | | ISA ------- ------- | | | Clients Exchange (Webaccess) Beispielsweise: Wie sollten die die Abhörer konfiguriert werden ? In welcher Reihenfolge sollte vorgegangen werden ? Im Moment sieht es so aus als ob Kerberos da nicht ganz mitspielen möchte...... Meinungen sind gefragt ....
  2. Hiho @ll, beschäftige mich gerade mit dem Thema Outlook Web Access auf Exchange 2003 und suche Leute die ihn schon erfolgreich konfiguriert haben und Ihre Erfahrungen mit mir austauschen wollen. Jegliches Material welches hilfreich sein kann ist willkommen ;) Gruß
  3. Hi günter, also hier die ipconf: Ethernetadapter LAN1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-A5-1G-12-14 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.145 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::230:d5df:fe3d:1977%4 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.10.5 192.168.10.1
  4. es muss an etwas anderem liegen.... Einfache Dateifreigabe oder sowas ist mal jedenfalls auch nicht. Es ist tatsächlich ein Berechtigungsprob. Aber wo wird dieses aktiviert ?
  5. Guten Morgen zusammen, habe folgendes Problem. Ein Rechner in unserer Domain kann sich zwar am DC anmelden aber es wird kein Benutzerprofil geladen. (Es handelt sich um ein normales Userkonto) Es ist allerdings möglich sich vom selbigen Rechner als Admin auf dem DC anzumelden, das Profil wird ohne weiteres geladen. Das gleiche gilt für lokale Profile. Das ganze sieht in etwa so aus: Anmeldung wird akzeptiert.... Bildschirm bleibt schwarz. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben...... Fehler userinit.exe Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winspool.drv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte den Fehler beheben. Hmmm, ok, aber wieso wird sie den von den anderen Profilen ohne weiteres gefunden ??? Und wenn es dann wirklich daran liegt, wie soll das ganze denn von statten gehen, ohne Gefahr zu laufen die anderen ja intakten Profile zu zerschießen ? Ich hoffe das jemand mit dem gleichen Problem schon einmal konfrontiert war....... Gruß
  6. *lach* Ich beschwere mich auch immer auf wenn sich Leute so kurz fassen. Also W2k in ner reinen W2003 Domain. SP 4 ist installiert auch sonst eigentlich alle Updates drauf. Eigentlich nebensächlich! Verändert wurde eigentlich nichts... die Kiste ist gerade erst neu aufgespielt worden. Problem: Ich kann mit keinem Rechner -WKS- im gleichen Subnetz darauf zugreifen. Deshalb bin ich den Umweg über den DC gegangen um Daten zu verschieben. Sprich: Von Wks 1 (XP) auf DC und von DC wiederum auf den W2k Rechner. Nur da spielt mein Explorer plötzlich nicht mehr mit. Ich hoffe Du kannst Dir jetzt ein Bild der Lage machen.... Gruß
  7. Hi! Sobald ich etwas über das Netzwerk kopieren möchte stürzt mein Explorer ab. Kennt einer die mögliche Ursache ?
  8. Die Sache ist die das Routing und Ras inzwischen wieder läuft und sich die FW immer noch nicht startet lässt....... Also wenn ich auf der technet nach der Fehlermeldung suche kommt da nichts bei rum! Gruß
  9. Woran hast Du das jetzt erkannt ? Wenn ich fragen darf ....
  10. Ereigniskennung lautet 11011 Fehler beim Ausführen von der NAT ist aufgetreten, da beim System Aufruf PNATInit Probleme Aufgetreten sind. Verwenden sie den Speicherort 308.1151.3.0.1200.235 für den Fehlerbericht.....usw. Frage: Wo finde ich diesen Speicherort ?
  11. Die Ereignisanzeige weißt mich dabei darauf hin das ja evtl ICS aktiviert sei das stimmt aber definitiv nicht !
  12. Stimmt auch... hast recht, bei mir war der Fehler, das irgendwie nach dem booten Routing und Ras aktiviert war..... Nach dem beenden hats dann wieder geklappt. Aber der Firewalldienst will nicht mehr starten...... Gruß
×
×
  • Neu erstellen...