Jump to content

Jurai

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jurai

  1. Nachtrag: Ich habe gerade mit google einen Artikel zu dem Problem gefunden. In dem Artikel ist die Rede davon, dass evtl ein sogen. "Cryptographic Service Provider" nachinstalliert werden muss. Ihr findet die Fehler- und Ursachenbeschreibung hier . Der relevante Abschnitt steht auf Seite 40 Gruß Jurai :cool:
  2. @ amic Ich hab das gleiche Problem und hab gerade mal in die Module.ini gesehen. Welche Treiber hast Du nun genau auskommentiert ? Da stehen ja massig Treiber drin. Gruß Jurai :cool:
  3. Hallo Das Netzwerk, das Du zuhause einrichtest ist Dein eigenes kleines "Internet". Die Adressen aus den privaten Adressbereichen garantieren Dir, dass kein PC, der vom Internet aus zu sehen ist, diese IP-Adresse besitzt. Innerhalb eines Netzwerk darf eine Adresse nur einmal vorkommen. Da es grundsätzlich nur zwei Arten ( privat und öffentliche ) Netze gibt, braucht man auch zwei Arten Adressen. IP-Adressen sind knapp und werden immer knapper. Durch die privaten Adressen ist es möglich, dass viele Rechner die gleiche IP-Adresse, in unterschiedlichen Netzen benutzen. Ohne diese Regelung müsste jede Netzwerkkarte eine einmalige IP-Adresse besitzen. Dies wird aber erst mit dem Standard "IPv6" möglich sein. Gruß Jurai :cool: P.S.: Ein Beispiel Nimm an Du möchtest eine Verbindung zum PC eines Freundes aufbauen, der in einem anderen privaten Netzwerk sitzt wie Du. Das funktioniert so: Dein Netzwerk -> Router -> Internet -> Router -> Sein Netzwerk oder 192.168.x.x -> 80.140.x.x -> 192.168.x.x Wobei Deine Adresse ( in Deinem Netz ) gleichlautend mit seiner Adresse ( in seinem Netz ) sein kann.
  4. @ ALL Sagt ruhig wenn ich mich irre. Der mir bekannte Weg ist der: - Einrichten der Vertrauenstellung - Einrichten einer universellen Gruppe im ADS - Hinzufügen der universellen Gruppe zu einer globalen Gruppe in der Domäne, auf deren Resourcen zugegriffen werden soll. Gruß Jurai :cool:
  5. @ Dominik Weber Der SBS 2k3 unterstützt kann nicht als Anwendungsserver betrieben werden, auch nicht durch Hinzukauf von Lizenzen. Beim SBS 2k war das wohl noch möglich. Weitere Hinweise zu Einschränkungen und Möglichkeiten des SBS findest Du unter: http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm Gruß Jurai :cool:
  6. @ Skifto_Lameri Mich würde interessieren, was Deine Registry dazu meint. - Wo wird die Datei aufgerufen ? - Winlogon ? - Gehört die Datei zu einer anderen Software ? - Wird die Datei überhaupt in der Registry dargestellt ? - In welchem Ordner befindet sich die Datei - Versuch auch mal, die Datei in ein anderes Verzeichnis zu schieben. + Funktioniert danach noch alles ? + Kannst Du den Prozess / die Datei im Taskmanager sehen ? Gruß Jurai :cool:
  7. @ panther70 Hier findest Du ein Script, mit dem Du Programme als z.B. Admin starten kannst. Über die GPO stellst Du dieses Script zur Verfügung. In das Script trägst Du name und Password eines administrtiven Accounts ein. Oder Du erstellst eigens einen Account, der über die Rechte verfügt. http://www.dieseyer.de/scr-html/adminstart.html Nach Anpassung des Script kannst Du jede Datei mit den entsprechenden Rechten starten. Gruß Jurai :cool:
×
×
  • Neu erstellen...