Jump to content

OlePole

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OlePole

  1. moin, installiere einen nt4.0-bdc auf einem arbeitsplatzrechner (also nicht server mit typischer serverhardware). alle servicepacks und hotfixes installierenstufe diesen bdc dann zum pdc hoch, fahre alle bdc's runter (wegen möglichem fallback). parallel dazu setzt du einen w2k3-server ohne AD auf. richte DNS richtig ein. dann den pdc auf w2k3 upgraden (enterpriseversion genutzt hier, funktioniert). guck, ob alle DNS-einträge da sind, upgrade den vorbereiteten w2k3-server zum DC, übertrage alle rollen auf diesen neuen DC... fertig
  2. moin, wenn sich die *.ost - datei beim user noch öffnen lässt, dann würde ich mal folgendes versuchen: - anmeldung mit gezogenem netzwerkkabel (damit keine verbindung zum exchange aufgebaut werden kann) - outlook offline starten - *.pst ins outlookprofil einbinden - mails usw. aus der *.ost in die *.pst verschieben oder kopieren - outlook beenden - *.ost an anderen ort kopieren/verschieben - netzwerkkabel stecken - anmelden - outlook öffnen im online-betrieb und die *.pst müsste noch verfügbar sein IMHO gibt es aber dazu schon meherererere threads hier :-)
  3. OlePole

    HowTo-Projekt

    Damina: würde dir gern meine emailadresse zukommen lassen, darf aber keine emails oder pn's schrieben. deshalb hier mein adresse. bitte lösche den eintrag einfach, wenn du sie hast ;) ***URL edit by Damian***
  4. moin, @CoolAce: 1) den machst du mir vor, wie du dich lokal an nem dc anmeldest 2) wie soll das ändern des adminpassworts beim beheben des problems helfen? zum problem: imho sieht es schlecht aus, um es vorsichtig auszudrücken. hast du eventuell noch einen domänenadmin / orgadmin mit passwort im tresor zu liegen? wenn nicht, dann sehe ich dunkelschwarz. aber vielleicht kennt ja noch jemand eine lösung, deshalb *pushup*
  5. moin, wer startet immer neu? dein rechner, ist schon klar. welches betriebssystem nutzt du? guck mal hier, evtl hilft dir das schon weiter: http://support.microsoft.com/?kbid=137539 oder hier http://support.microsoft.com/?kbid=814789
  6. hallo, ein paar mehr infos wären gut: - ist der e2k ein memberserver? - ist der e2k ein dc? - wieviele dc's gibt es insgesamt? - wieviele DNS-server gibt es? - wieviele user sind im netz 'unterwegs'? - wieviele user nutzen OWA? - laufen auf dem server, der OWA bereitstellt, noch andere webseiten? die fehlermeldung weist auf jeden fall irgendwo in die richtung autentifizierungs- und/oder DNS-problemen...
  7. OlePole

    HowTo-Projekt

    moin, nach der liste von: http://www.halifur.com/projekt.html könnte ich helfen: - beim scripten (vbscript) - punkt 6 und 7 - gegenlesen: punkte 1 / 2 / 3 / 4 / 5 - mitschreiben könnte ich bei punkt 8 (nur µs boardmittel?)
  8. yupp, gut vorbereiten, reingehen, durchklickern, bestehen, freuen ;)
  9. irren ist menschlich ;) das war eigentlich noch nie anders...
  10. moin, das wird wohl leider nichts werden mit dem sofort funktionieren. wenn der user sich anmeldet, dann bekommt er einen access-token geliefert. in dem stehen seine gruppenmitgliedschaften usw. drin. der token wird aber nur einmal bei der anmeldung erzeugt. deshalb.... freigaben einrichten.... user abmelden.... user anmelden.... funzt
×
×
  • Neu erstellen...