Jump to content

dvbuddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    385
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dvbuddy

  1. Moin, Probleme bei einem Neukunden. Seine on Prem Domäne, ist eine Toplevel Domäne meinefirma.de mit einem m365 Account für Mail und Office. Soweit so gut. Einziges Problem ist, das er seine eigene Webseite von intern nicht vollständig aufrufen kann. Im internen DNS auf dem DC gibt es einen Hosteintrag für www auf seine Webseite www.meinefirma.de und sie kann grundsätzlich von intern aufgerufen werden. Das Problem ist, das viele Unterseiten der Webseite, auf Seiten in der Domäne ohne www. verweisen z.B. meinefirma.de/gewerbe/ Diese ist dann nicht zu erreichen > not workaround ist www. im Browser händisch hinzufügen... Die Webseite zu ändern ist zur Zeit keine gewollte Option. Gibt es eine Möglichkeit dies im DNS zu konfigurieren? Gruß dvbuddy
  2. Moin ich habe Probleme mit dem Einbinden der Kontakte einer shared Mailbox in das Addressbuch von Outlook. Die shared Mailbox habe ich nur für ca 2000 Kontakte der Firma, damit sie auch mit dem Handy, einfach gesynkt werden können. Allerdings bekomme ich sie nicht in die Suche im Adressbuch Die Egenschaften bei der shared Mailbox sehen so aus: . Bei einer Lizensierten so: dann kann man sie auch einbinden und in der Suchreihenfolge priorisieren: Gibt es eine Möglichkeit, die shared mailbox kontakte auch E-Mail Adressbuch anzuzeigen?
  3. Hab ich jetzt mal gemacht... Denk ich auch immer nicht drann, weil der auch immer sehr langwierig und ergebnissoffen ist... Danke nochmal für die Erinnerung
  4. Leider hab ich hier immer noch keine Lösung. Auch das mehrtägige deaktivieren der 2FA und dan reaktivieren hat nocht geholfen. Hat noch jemand eine Idee?
  5. Moin, wir haben ein freigegbenes Postfach im Office 365 für ein großes geteiltes Adressbuch eingerichtet. Das Postfach und seine Kontakte werden im Outlook allen Benutzern auch angezeigt und synchronisiert. Bei den meisten Bnutzern kann dieses Adressbuch auch in den Extras, für die Suche priosiert werden. Das ist überall so gewollt. Allerdings sind bei einigen die Kontakte, in den Extras nicht auszuwählen oder hinzuzufügen. Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? VG dvbuddy
  6. Sorry, hab nicht gesendet.... "Am Konto, gleiches Verhalten auf einem anderen Gerät." Inzwischen hab ich das mit nem Microsoftcll (Business critical" lösen müssen. Es war ein fehler im Tenant, der nur durch Microsoft behoben werden konnte.
  7. Moin, ich hab das Phänomän, das bei einem Outlook 365 Web keine Anhänge heruntergeladen oder gedruckt werden können (egal welcher Browser > Zugriff verweigert Auch eine Vorschau ist nicht möglich. Lizenz ist MS 365 Business Standard (es kann hier aber kein installiert werden) VG Dvbuddy
  8. Im Azure AD kommen gehäuft solch Fehlermeldungen:
  9. Wir haben ein Problem bei der MFA für O365, allerdings nur bei einem User. Bei allen anderen reicht eine einmalige 2FA für die morgentliche Anmeldung. Ein User allerdings, muss sich nach der Anmeldung in Windows nicht nur einmal bei Office 2FA anmelden, sondern bei jeder Officeanwendung und bei jedem (neu) Start einer Office Anwendung. Außerdem kommt die Aufforderung auch sporadisch nach ein paar Stunden (unregelmäßig). Theoretisch ist alles gleich eingestellt, 2FA ist bei allen Usern erzwungen. Wo kann ich noch nachschauen? Gibt es dafür eine Einstellung im AZURE, mit der ich das angleichen kann? Ich find nix... VG dvbuddy
  10. Problem ist mehr oder weniger "gelöst". Es was der Outlook Connector (nicht das Plugin) vom Cloudphone Client (Teamfone). Der hat Probleme mit dieser Anzahl von Kontakten. Nach der Deaktivierung des Connectors, läuft Outlook wieder performant. Wir warten jetzt auf die Herstellerlösung....
  11. Das mit der Suchmaschiene ist so ne Sache. Versprochen wird immer viel, wenns dann ans Eingemachte geht: " .... das ist ja ein Sonderfall, das können wir nicht!" Hatte ich gerade bei einer Teams/Tenant Migration und diversen Tools.! Deswegen hätte ich gern Tips von guten Erfahrungen mit einem Produkt...
  12. Moin, ich möchte unsere allgemeinen Firmenkontakte (ca 2000 in einem öffentlichen Ordner), in Office 365 mit meinen eigenen Firmenkontakten regelmäßig Synchronisieren. Gibt es dafür ein best Practice oder ein 3td party Tool, welches auch das Problem von doppelten Kontakte sicher ausschließt? Dies soll dann auch zu mindes halbautomatisch auch für das IPhone funktionieren. Habt ihr da Tipps?
  13. Nachdem ich auf eset mit dem Virenschutz gewechselt bin lief Outlook ja auch performant. Nach nem halben Tag halt nicht mehr, sowie nach dem deaktivieren der Add ins. Bei den Kollegen (bis auf einen) mit gleichen Rechnern und identischen Installationen läuft es auch ganz normal und performant. Es ist unmöglich mit dem Outlook auch nur einigermaßen zu arbeiten. Ich werd wohl mal das lokale Benutzerprofil neu machen müssen...
  14. War der Managed Antivirus Client ( Bitdefender Engine ). Läuft bei tausenden Office 365 ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen und nicht anpassbar. Deinstalliert und anderen (Eset) installiert. Läuft wieder sehr performant! Gruß dvbuddy
  15. Moin, wir haben ein Problem mit einigen 365 Outlook Installationen. Eine Zeit lang läuft es recht flüssig, aber dann im Laufe des Tages wird es dann immer zäher und zäher. Es gipfelt darin, das beim Schreiben einer Mail ein Tastaturdelay von vielen Sekunden (bis zu 30) auftritt. Auch ist der Wechsel in andere Ordner genau so schwierig. Alle anderen Office 365 Anwendungen, oder andere Programme sind davon, auch während dieser Probleme, nicht betroffen. Der Outlookcache ist aktiviert und die Rechner nicht annäherd ausgelastet. Nue Windows 10 pro Rechner mit i7 neue generation 16gb Ram und SSD 512 GB. Der eine mit Plugin (Teamphone) der andere ohne. Beim deaktivieren wird es kurzzeitig besser, aber baut nach ein paar Stunden die Delays wieder auf. 100 ter Telekom VDS-Leitung ist eigentlich auch nich ausgelastet. Hat jemand eine Idee? Gruß dvbuddy
  16. Ich habe einen 365 Tenant mit Zwei Domänen. Dort habe ich einen Benutzer, in der zweiten Domäne, der mit seinem Benutzer in der Hauptdomäne (physisch die gleiche Person) zusammengeführt werden muss. Mailtechnisch könnt ich dies ja z.B. mit einem Freigeggebenem Postfach oder einem Aliasrealisieren. Wie kann ich aber Teams aus der zweiten Domäne, in das Teams der Hauptdomäne integrieren? Das Konto aus der zweiten Domäne soll danach gelöscht werden. VG dvbuddy
  17. Moin, ich hab ein Problem mit einem Hyper-v 2016 Datacenter Terminalserver. Nach einem Neustart verwendet nur noch 2GB von 32GB Ram. Auch wenn ich ich herunter fahre und das Ram ändere, oder wenn ich auf dynamisches Ram ändere. Außerdem zeigt er im Taskmanager den Reiter Benutzer nicht an. Auch in den Eventlogs sind keine signifikanten Fehler. Jemand eine Idee? VG dvbuddy Gelöst. Nach dem sfc /scannow und Neustart war das Problem immer noch vorhanden. Beim Neustart im abgesicherten Modus, war das Ram wieder da. Der Neustart im Normalmodus war dann wieder mit vollständigem RAM.
  18. Entschuldige bitte das Überlesen und die späte Antwort. Der Benutzer bekommt eine Bestätigung für die Raumbuchung. Die Benutzer werden über einen Temin und den Raum (Ort) eingeladen. Wenn sie Zusagen, bekommen sie eine Bestätigung. Gruß dvbuddy
  19. Es wird normal eingeladen und Raum als Ort eingetragen.
  20. RunspaceId : 1ccd93cc-6998-455b-aac2-... AutomateProcessing : AutoAccept AllowConflicts : False AllowDistributionGroup : True AllowMultipleResources : True BookingType : Standard BookingWindowInDays : 180 MaximumDurationInMinutes : 1440 MinimumDurationInMinutes : 0 AllowRecurringMeetings : True EnforceAdjacencyAsOverlap : False EnforceCapacity : False EnforceSchedulingHorizon : True ScheduleOnlyDuringWorkHours : False ConflictPercentageAllowed : 0 MaximumConflictInstances : 0 ForwardRequestsToDelegates : True DeleteAttachments : True DeleteComments : True RemovePrivateProperty : True DeleteSubject : True AddOrganizerToSubject : True DeleteNonCalendarItems : True TentativePendingApproval : True EnableResponseDetails : True OrganizerInfo : True ResourceDelegates : {} RequestOutOfPolicy : {} AllRequestOutOfPolicy : False BookInPolicy : {} AllBookInPolicy : True RequestInPolicy : {} AllRequestInPolicy : False AddAdditionalResponse : False AdditionalResponse : RemoveOldMeetingMessages : True AddNewRequestsTentatively : True ProcessExternalMeetingMessages : False RemoveForwardedMeetingNotifications : False AutoRSVPConfiguration : Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration MailboxOwnerId : Identity : IsValid : True ObjectState : Changed ... ich hatte den Browser nicht aktualisiert
  21. Also eher ein Verständisproblem... Kann ich diese Meldung ausblenden lassen? Es geht halt eher um die Meldung, da sie irritiert und nichts mit dem funktionierenden Prozess zu tun hat.
  22. Da ist nur "Standard" konfiguriert: -Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen -Besprechungsserien zulassen -Immer ablehnen, wenn das Enddatum hinter diesem Grenzwert liegt 180 tage 24 Stunden Viel mehr gibt es über die Gui ja nicht. Müssen da noch per Powershell Parameter gesetzt werden?
  23. Moin, ich hab da ein Problem, mit der Kalenderanzeige für gebuchte Räume. Die Termine können erstellt werden und die hinzugefügten Benutzer bekommen die Einladungen. Trotz dem die Benutzer zusagen, steht im Kallender der Raumes "Diese Besprechung wurde nicht angenommen" Hab ich da ein Verständnis oder ein Konfigurationsproblem? VG dvbuddy
×
×
  • Neu erstellen...