Jump to content

Gill Bates

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Gill Bates

  1. Hallo,

    ich möchte mit cleanmgr.exe /AUTOCLEAN die Ordner vom Inplace Upgrade bereinigen. Grafisch wird es gelöscht: 

     image.png.ec27cb59988682399fb3acdcfcd286f5.png 

    Über command line cleanmgr.exe /AUTOCLEAN bringt er Fehler in den Logfiles:

    image.png.14cb1059daa050aae58ff7224dca6327.png

    EnumeratePathEx: FindFirstFile failed for [\\?\C:\Windows.old\ProgramData\Microsoft\Windows Defender Advanced Threat Protection\Temp\PSScriptOutputs\*]; GLE = 0x5[gle=0x00000005]

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß

    Gill

  2. Jau, man muss dies zuerst im IE deaktivieren und dann wieder Edge im IE mode starten. Für die betroffenen Clients wo wirklich Vollbildmodus für die Anlagenvisualiserung benötigen, habe ich im Installationspaket nun die entspr. keys gesetzt.

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MINIE

    image.png.ad7a11dbd47835bd6777e20dc9cae1f0.png

    und bei jeder Anmeldung auf 0 gesetzt, dann funktioniert alles ohne das der User noch was ändern muss.

    • Danke 1
  3. @Gu4rdi4n, ja das habe ich schon als Alternative vorgeschlagen, den lokalen Admin für den Zugriff von der Fertigungssteuerung zu verwenden. Ist halt etwas anders der Prozess wo wieder angepasst und getestet werden muss anstatt wie bei den anderen Rechnern lokal verschachtelte AD Gruppen zu verwenden. Ist halt Mehraufwand für die Kollegen, deswegen die Abwägung.

     

    WSUS und unser Virenscanner sind Grundvoraussetzungen bei uns, um überhaupt ins Firmennetz zu dürfen. 

    Danke nochmals...

  4. Vielen Dank @Gu4rdi4n und @Nobbyaushb für die Antworten. So ist es bei uns auch. Nun haben wir aber einen Rechner mit einem opt. Messgerät dran, wo automatisiert von der Fertigungssteuerung Daten verarbeiten soll. Da kam halt nun die Frage auf, ob hier eine Integration in die Domäne in Frage kommt, ohne das nun endlich funktionierende System durch GPOs wieder zu destabilisieren. Welche Gründe sprechen aus eurer Sicht gegen eine Einbindung in die Domäne ?

  5. Hallo, es kommen immer mehr Fremdrechner über Anlagen und Messsysteme ins Haus, wo vom Hersteller nur in diesem Zustand betrieben werden können bzw. supported werden. Werden diese bei Euch in die Dömäne eingebunden oder laufen die isoliert ? Was muss man beachten, damit die Rechner, wenn sie in die Domäne kommen keine GPOs ziehen, man aber globale AD Gruppen lokal verschachteln kann (z.B. Anbindung Fertigungssteuerung) ?

    Gruß Gill

  6. Sorry, wenn ich ein Teaching File öffne (siehe Anhang) über Documents öffnet er das Teaching File, lt. Procmon c:\users\install\Documents... erfolgreich. Öffne ich es über einen anderen Pfad, im Anhang z.B. von c.\temp, kommt ein Fehler. Lt. Procmon ist der Pfad dann das aktuelle Verzeichnis und angehängt nach einem Leerzeichen Systemdisk\Temp\... siehe oben

     

    Ich finde weder in Config Files, Registry noch sonstwo einen Hinweis, warum er da einen falschen Pfad sucht.

    gehtnicht1.png

    geht1.png

  7. Ne, es hatte nichts mit dem Strom zu tun. Ein RAM Speicher war defekt. Ich hatte nochmals einen Absturz mit diesem Event kurz davor:

    Protokollname: System
    Quelle:        Microsoft-Windows-WHEA-Logger
    Datum:         24.09.2019 17:15:03
    Ereignis-ID:   47
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene:         Warnung
    Schlüsselwörter:
    Benutzer:      LOCAL SERVICE
    Computer:      Meiner.meineDomäne.com
    Beschreibung:
    Behobener Hardwarefehler.

    Komponente: Arbeitsspeicher
    Fehlerquelle: Behobene Computerüberprüfung

    Die Detailansicht dieses Eintrags beinhalten weitere Informationen.
     

    RAM Riegel Tests an versch. Slots mit dem HP Diagnostic UEFI RAM check haben den Übeltäter gefunden. Nun läuft alles perfekt!

  8. So, seit ich am Freitag den Rechner anstatt in der Steckdosenleiste direkt an der Wand eingesteckt habe, funktioniert es problemlos ohne Abstürze. Ich denke nicht, daß es an der Steckdosenleiste liegt, da diese durchschleust, ebenso wenig das es das Netzkabel war, da der Rechner ohne VMs ohne Probleme lief. Bin aktuell ratlos, was die Ursache war. Ich schreibe nochmals, wenn sich etwas logisches ergibt. Danke vielmals an die Antworter.

  9. Ich verwende gerne Hyper-V für Testmaschinen (W10, Server 2016, 2019) lokal zum Test verschiedener Programme für die Produktion. Sobald ich mehrere Maschinen gestartet habe, stürzt mein Rechner gnadenlos ab und bootet. Im Eventlog habe ich keinen entscheidenden Hinweis gefunden. Wie kann ich das Problem lokalisieren bzw. beheben ?

×
×
  • Neu erstellen...