fireblade2000 11 Geschrieben 31. Mai 2012 Melden Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Hi, hab hier folgendes Problem. HAb wiedermal ein verknüpftes Postfach nach der Exchange 2003-2010 Verschiebung in ein Benutzerpostfach konvertieren müssen. Vorgehen wie immer: Disable-Mailbox -Identity "Name, Vorname" Connect-Mailbox -Identity "Name, Vorname" -Database "Mailbox Database 1269148" -User "Name" Jetzt hab ich das Problem, dass das Postfach weiterhin getrennt in der Verwaltung erscheint, der User aber unter Postfächer dennoch wieder da ist Eine Anmeldung sowie Mails an das Postfach versenden ist nicht möglich. Eine Idee was man machen kann? Exchange 2010 SP2 Hat sich vielleicht seit dem SP2 was geändert. Das letzte mal hab ich die Aktion noch mit SP1 gemacht. bearbeitet 31. Mai 2012 von fireblade2000
fireblade2000 11 Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2012 Habs jetzt mal noch mit einem Testuser probiert. Da passiert das gleiche. Wenn ich über die Verwaltung und den Verbindewizard gehe passiert auch das gleiche, nur sehe ich hier das kurz das Postfach unter getrennte verschwindet und nach einer aktualisierung wieder erscheint. Es kommt auch eine Meldung dass das Verbinden erst nach einer AD Replikation funktioniert, aber das kam glaub ich früher auch schon und ist IMHO normal Jemand ne Idee oder sonstige Idee wo ich vielleicht noch Fehlersuchen gehen kann.. Im Exchangereignisprotokoll konnte ich auch nichts auffälliges finden.
RobertWi 81 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Moin, führe mal in der EMS aus: get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase. Danach eine Weile warten und nochmal probieren/schauen.
fireblade2000 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 mmh hab heute morgen schon gdacht das mir cybquest quasi gleich auf der Matte steht weil sein Mail nicht geht aber... Es ging jetzt von alleine... Heut nacht um 00:30 war das Postfach noch getrennt und jetzt ist alles wunderbar. dann wars vielleicht doch die Replikation und die war noch am rödeln weil ich gestern 40 Postacher verschoben hab!? Kann man den Status der Replikation irgendwo überwachen!? Ich probiers jetzt nochmal mit meinem Testuser
NorbertFe 2.277 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Welches Rollup hast du auf dem Exchange 2010? Eventuell liegts ja am im RUP3 enthaltenen Hotfix: You cannot access a mailbox for several hours after you disconnect and then reconnect the mailbox in an Exchange Server 2010 SP2 environment der so ein ähnliches Verhalten beschreibt. Bye Norbert
fireblade2000 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Das fällt mir ja wie Schuppen von den Haaren!!! Das is genau mein Problem und IMHO seit SP2. das würde es natürlich erklären. Hab gestern nur SP2 installiert. Dann schieb ich mal schnell das aktuelle RUP nach! Ich sag mal danke!
fireblade2000 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 So Rollup 3 is drauf und hab gerade meien TEstuser wieder verbunden... Noch ist er zwar nicht wieder aktiv, aber ich verschieb gerade auch Postfächer. Mal schauen wie lang es dauert. Oder funktioniert das es bei neu deaktivierten Postfächern.
fireblade2000 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Jup bei neu getrennten Postfächern gehts. Hab es gerade mit Clean-MailboxDatabase beschleunigt, danach das Postfach wieder getrennt und verbunden. Jetzt war es quasi sofort wieder aktiv.
fireblade2000 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 allerdings, schade das du gestern nicht schon geantwortet hast. Hatte schon ne leichte unruhige Nacht :rolleyes: Postfach vom Chef...
fireblade2000 11 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 na dann umso besser das ich überhaupt ne Antwort bekommen hab :cool: Schönen Urlaub noch!
Cybquest 36 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Hab doch noch nie jemand den Kopf runtergerissen :D ... ausserdem hab ich mich schon darauf gefreut, endlich mal Ruhe vor der Mailflut zu haben ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden