Jump to content

Gruppenrichtlinie RunOnce


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kamerad(inn)en,

 

Ich suche eine Möglichkeit per Gruppenrichlinie ein Skript nur einmal ausführen zu lassen, entsprechend dem Key RunOnce in der Registy.

Ich meine, mich daran erinnern zu können, finde im Moment aber nichts bei W2k.

 

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly,

 

danke für den Tipp. Es ist genau das, was ich einmal gelesen habe. Leider ist es nicht das, was ich brauche, mir wünsche.

 

Ich glaubte, mit der Richtlinie ein Programm pro Rechner nur einmal ausführen zu können auf einen Rechner, danach wird es aus der Liste gelöscht. Ich bin damit wohl auf dem Holzweg, wie soll das auch gehen für eine Anzahl Rechner in einer Domäne oder OU?

 

Ich werde es also auf traditionelle Weise machen. das Setup per Startskript starten, den User mit AutoAdmin einloggen. Und das ausserhalb der Betriebszeit der OU.

 

Dank und Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich danke euch für die Ratschläge.

 

Ich habe das Setup nun per Startskript in der Benutzerkonfiguration gestartet und den Administrator automatisch einloggen lassen.

 

Das skriptgesteuerte Starten des Setup ist schon mal eine Erleichterung, der Rest sind fünf Klicks.

Weiter hat das Skript dann den alten Drucker gelöscht und den neuen an einem Port des Printservers installiert.

 

Ich hoffe, das funktioniert alles so, dann habe ich weniger Arbeit und die Studentinnen sind mir dankbar. :D

 

Dank & Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...