Jump to content

2008 SBS Fehler im Eventlog beim Systemstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen neuen Windows 2008 SBS aufgesetzt. Hat alles klasse geklappt.

 

Das System arbeitet seit 2 Wochen.

 

Im Eventlog sind ein paar Einträge die ich mir nicht erklären kann.

 

Die tauchen immer beim System start auf.

 

Weiß jemand was die bedeuten oder besser noch wie man die weg bekommt.

 

Danke.

 

Hier die Events:

 

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{61738644-F196-11D0-9953-00C04FD919C1}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

 

Ereignis-ID: 10016

 

----

 

Die SQL-Datenbank 'SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe' auf der SQL Server-Instanz 'np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query' wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt.

 

Cannot open database "SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe" requested by the login. The login failed.

 

Ereignis-ID: 3760

 

----

 

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

storflt

 

Ereignis-ID: 7026

 

 

 

Gruss und Danke

 

Peter

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Hi Günther,

 

danke für c) gut zuwissen.

 

Zu a) und b) also wenn ich http://companyweb im Browser eingebe kommt eine kleines Fenster mit einer Kennwortabfrage.

 

Aber kein Benutzer nicht mal der Admin kommt da rein.

 

Habe schon in der SBS Console unter WebSites Berechtigungen nachgeschaut, aber alle Benutzer stehen darin.

 

Wo liegt das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann ich gerade nicht ausprobieren. Da ich nur auf dem Server kommen per Fernwartung.

 

Was könnte da das Problem sein.

 

Also ich hatte versucht Acronis Backup & Recovery 10 SBS zu installieren. Dabei hat das Programm versucht einen MS SQL-Server zu installieren.

 

Leider ist die Installtion dann abgebrochen. Ich habe dann Acronis wieder soweit es ging deinstalliert.

 

Danach trag diese Fehlermeldung im Eventlog auf.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke.

 

Den event

<<<

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{61738644-F196-11D0-9953-00C04FD919C1}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

 

Ereignis-ID: 10016

<<<

 

konnte mich mit Hilfe dieses Eintrags Ereignisanzeige - 10016 - Windows Server - administrator beheben.

 

Ich mußte beim den Startberechtigungen noch den Netzwerkdienst (S-1-5-20) hinzufügen und das starten erlauben.

Der Fehler tritt nicht mehr auf.

<<<

 

den event

<<<

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

storflt

 

Ereignis-ID: 7026

<<<

konnte ich mit Hilfe von

Event logged reporting storflt driver failed to load on restart after you install Windows Server 2008 SP2

lösen.

 

das event

<<<

Die SQL-Datenbank 'SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe' auf der SQL Server-Instanz 'np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query' wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt.

 

Cannot open database "SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe" requested by the login. The login failed.

 

Ereignis-ID: 3760

<<<

Versuche ich einmal hiermit zulösen.

Event ID 3760 (Windows SharePoint Services health model)

 

Ich gebe euch dann noch bescheid.

Obwohl dieser event bei 2 Windows 2008 SBS gleichzeitg auftritt.

Und bei einem funktioniert das Companyweb einwandfrei.

Komisch Günther oder?

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hi,

 

die Ereignis-ID: 3760 erscheint seit es dem Server gibt.

 

Diese Ereignis-ID: 3760 erscheint bei 2 weiteren Servern seit es diese gibt.

 

Dann denke ich einmal weiter das das bedeutet das es die Datenbank nie gab oder?

 

Also kann ich diese auch gar nicht wiederherstellen.

 

Da die Kunden Sharepoint nicht einsetzen kann man doch sagen, das es kein Fehler ist.

 

Oder was meint ihr?

 

Oder sollte ich die Datenbank noch anlegen?

 

Danke und Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe das Verify aus dem Link durchgeführt

 

Event ID 3760 (Windows SharePoint Services health model)

 

und konnte das Quota-Template anlegen und löschen.

 

Dann steht doch die Verbindung zur Datenbank.

 

Warum dann der Fehler im Eventlog?

 

Ich denke das hängt nur mit der Startreihenfolge der Dienste zusammen.

 

Dann gehört der Fehler auch zu der Liste der Fehler die als harmlos zu bezeichnen sind.

 

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...