Jump to content

Cluster Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Probleme mit nem Windows Cluster, ich hab den Cluster eingerichtet und er funktioniert auch ohne Probleme.

 

Ich hab einen Service account (Domain Account) mit dem der Cluster Service läuft. Das funktioniert auch. Allerdings hab ich jetzt das Problem das wenn ich z.B. Notepad als Resource starte dann startet das Notepad auch aber ich sehe es nicht. Im Taskmanger läuft es auch aber es ist auf dem Desktopn nicht sichtbar.

 

Jemand nen Plan wie ich es hin bekomme das die Anwendung sichtbar wird und nicht versteckt läuft ??

Link zu diesem Kommentar

Na es geht darum das ein Dosscript dort ausgeführt werden soll, dieses Dos Script möchte ich aber auf dem Desktop sichtbar machen..... Das hat nicht funktioniert. Das Script läuft im Task Manger aber im Desktop sehe ich es nicht.

Ich dachte mir ich versuche es mal mit Notepad aber wenn ich Notepad starte hab ich das gleiche Problem, das Notepad startet, ich kan nes auch im Task Manger sehn aber wieso sehe ich es nicht auf dem Desktop ?

 

@Lian

 

Die Rechte sind alles gesetzt wie in dem Link, es läuft ja auch alles nur sehe ich eben die Anwendunge nicht die ich starte, im Taksmansger sind sie aber......

Ich bin auch auf dem Node auf dem die Resource läuft, 100% :)

Link zu diesem Kommentar

Im Moment laufen auf dem Cluster sonst keine Dienste.

Das ganze ist eine Jbos Anwendung die in der .BAT läuft.

 

Die Resource ist als Anwendung definiert. Wenn ich sie als Script Resource laufen lassen will sagt er mir das er die Endung nicht möchte.

 

Ich hab auch noch zusätzlich das Problem das die Dos Anwendung startet aber wenn ich die Resource wieder Offline bringe das Teil nicht stopt sondern weiter läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, daß das ein vernünftiger Weg ist, um JBoss zu clustern.

Ich hab auch noch zusätzlich das Problem das die Dos Anwendung startet aber wenn ich die Resource wieder Offline bringe das Teil nicht stopt sondern weiter läuft.

Die "Anwendung" ist nicht Cluster Aware und bietet die Funktionalität nicht.

Falls Du das einbauen willst:

Generic Script resource type: Server Clusters (MSCS)

Using the Generic Script Resource Type (Windows)

Ein WSH/VBS Script als Wrapper für Deine Batch könnte helfen.

Das wird dann aber eher ein Bastelprojekt...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, der jenige sitzt hier und bekommt es nicht hin. Er versucht es grade auf mich zu schieben und sagt das der Cluster daran Schuld wäre. Er möchte unbedingt das die Anwendung bzw. das DOS Fenster sichtbar ist auf dem Desktop wenn man es ausführt.

 

Wozu gibts denn den Button "Mit Deskopt Interagieren" ?Ist der nicht dafür da das man eine Anwendung sieht auf dem Cluster wärend Sie ausgeführt wird ?

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich hab das Problem gefunden. Man kann Notepad ausführen auf einem Cluster. Es rescheint auch auf dem Desktop. Man muss sich nur mit /console verbinden. Jetzt kommts aber, ich hab mich die ganze Zeit immer mit /console verbunden. Das scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Ich war jetzt im RZ selbst an dem Rechner und hab da nen Monitor drann gemacht und siehe da. Notepad startet auch und ist sichtbar....... Verdammtes mstsc !!!!!!!!!

 

 

AAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG der Befehl /console wurde ja durch /admin abgelöst !!!!!! Ich dreh durch, ich muss jetzt was trinken gehn :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...