Zum Inhalt wechseln


Foto

SQL Server -> Einstieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 snake99

snake99

    Board Veteran

  • 981 Beiträge

 

Geschrieben 18. April 2003 - 15:25

Hallo zusammen,

nun ist auch für mich der Punkt gekommen, dass ich mich mit dem SQL Server auseinandersetzen muss. Leider weis ich bis heute nur, dass es sich dabei um einen Datenbankserver handelt. Was jedoch im genauen dahintersteckt, weis ich nicht.

Kann mir einer von euch Fachliteratur empfehlen, womit ein Anfänger wie ich klar kommt? Möchte erstmal nur die Basics lernen.

#2 Darkace

Darkace

    MCSEboard.de Partner

  • 89 Beiträge

 

Geschrieben 18. April 2003 - 15:46

Hi,

wenn es wirklich nur die Basics sein sollen, dann fang doch mit Herdt-Skripten an - Es gibt ein aktuelles für SQL Server 2000 Administration und das alte SQL97 Programmiergrundlagenskript (nicht das neue nehmen, das basiert auf MySQL) welches auf SQL Server 7.0 aufbaut, der in den Basics auch nicht viel anders ist als der 2000er. Vor allem sind die Teile sehr günstig. Danach kannst Du Dich mal nach Büchern umschauen. Dummerweise ist das beste Buch "Advanced Transact-SQL for SQL Server 2000" von Ben-Gan / Moreau nicht in Deutsch verfügbar.

Gruss
Darkace
Passed: Magister Artium, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH), IT-Systemelektroniker, MCT, CTT+, MMI, CCNP, MCSE(+I/+S/+M), MCTS + MCITP SQL2K5, OCA, MCDBA, MCDST, CNA, Security+, N+, A+

Next: Promotion in Sozialgeschichte

#3 real_tarantoga

real_tarantoga

    Expert Member

  • 2.218 Beiträge

 

Geschrieben 18. April 2003 - 16:02

geht's dir um sql als sprache oder geht's dir um eine version?

dumme antworten sind rein zufällig und auf einen fehler in der speicherverwaltung zurückzuführen