Jump to content

alles auswendig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eines von http://www.galileo-computing.de(Quelle).

 

Einstieg ins Windows Scripting

 

ISBN 3-89842-555-X

EUR 24,90 • CHF 41,90

 

Nutzen und Gefahren des WSH

Inkl. Windows Shell

Für ambitionierte Home-Anwender und Administratoren

 

 

Der Windows Scripting Host ermöglicht die Ausführung von Visual Basic und JavaScript. Die Unterstützung weiterer Sprachen kann in den WSH integriert werden. Die Skripts werden über die Kommandozeile (CSCRIPT.EXE), über eine grafische Schnittstelle (WSCRIPT.EXE) oder mit Doppelklick auf die Datei mit der Erweiterung .VBS oder .JS ausgeführt.

Das Buch zeigt Voraussetzungen, Gefahren und Nutzen des WSH auf und führt in die Programmierung mit VBScript und dem WSH-Objektmodell ein. Ebenso gründlich widmet es sich den Themen: (System)-komponenten, WMI, ADSI und Microsoft Shell.

Link zu diesem Kommentar
Jemand kennt doch bestimmt ein gutes Buch über Scripte, hat jemand ein Vorschlag?

 

Was für Dich "gut" ist, hängt von Deinen Vorkenntnissen und Deinem Verständnis für Programmlogik etc. ab.

Ich empfehle "Scripting für Administratoren",Tobias Weltner, MS-Press, ISBN 3-86063-633-

2 sowie "Inside Windows Scripting Host" von Günter Born, ebenfalls MS-Press, ISBN 3-86063-616-2. Beides sind ausgezeichnete Hilfen.

Link zu diesem Kommentar

Die Betonung lag auf "Für den Anfang"!

Damit war gemeint, dass wenn jemand sich ÜBERHAUPT NICHT mit der Programmiereung auskennt, er vielleicht zunächst mal C++ oder C# lernen sollte! Ok, mag vielleicht etwas oversized sein, für das spätere Verständnis finde ich das aber gar nicht schlecht!

In die Skriptprogrammierung kann man sich dann DANACH noch einarbeiten, dieser Schritt ist dann ziemlich problemlos!

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber C# und C++ sind m.E. KEINE Einsteigersprachen, dazu ist die C++-Syntax viel zu komplex. Und seine Frage hat sich in einem Windows-lastigen Thread auf Scripting bezogen.

C würde nur gerade Sinn machen, wenn wir von Linux/Unix und Shellscripting sprechen würden - was nicht der Fall ist.

 

Mit C/C++/C# hat er wirklich erst mal gar nichts für WIndows-Scripting gewonnen...

Link zu diesem Kommentar

@deubi

ich hab auch mit c und c++ angefangen ist halb so wild.

struktur ist immer sehr ähnlich und von daher wäre

robby roboter oder der hamster simulator interessant.

 

aber für windows scripting ist das etwas daneben

nur interessant,

wenn du später auch richtig programmieren und in die anwendung gehen willst.

hab das grundlage für delphi genommen

für scripting gibts von MS auch bücher und tutorials, dafür muß man programmieren nicht gerade von der pieke auf lernen.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...